Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

? Verstärker für Newtronics Starlight ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vistagan
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2003
    • 55

    ? Verstärker für Newtronics Starlight ?

    So..suche für meine Newtronics Starlights nen Stereo Verstärker. Laufen bis jetzt noch an meinem Vincent SV 382 (..gäb´s ne Möglichkeit die Boxen für Stero- und Surroundbetrieb zu nutzen? )

    Allzuviel sollte er nich kosten, daher erstma die Frage, ob sich ein Neu-/ Gebrauchtkauf beim vorhandenen Vincent überhaupt lohnt, bzw.wieviel man für einen hörbaren Unterschied aufbringen müsste..

    thx vorab schonma
  • SDJungle
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2001
    • 1126

    #2
    Tach auch...


    ...ich habe ebenfalls diesen Vincent-Amp - und würde sagen daß Du da schon wenigstens 400 Euro anlegen mußt um einen gleichwertigen gebrauchten Stereoverstärker zu bekommen. Neugeräte der üblichen Hersteller aus Japan haben gegen den Vincent keine Chance - der klingt insbesondere im Baß präziser. Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht...

    Andererseits - hätten die Starlights durchaus genug Potential für einen hochwertigen Stereoamp, sei es nun ein Vollverstärker oder eine Vor/Endkombi. Der muß dank des relativ hohen Wirkungsgrads der Starlight nicht mal besonders leistungsstark sein.

    Gruß
    Stefan

    PS: Mein SV 382 läuft mit einer Temperance/Gate-Kombination - für Stereo stöpsle ich die Temperance einfach um auf meine Endstufe

    Kommentar

    • vistagan
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2003
      • 55

      #3
      @SDJungle

      was würdest Du (oder andere) denn da empfehlen, wenn wir bei 400-600€ bleiben? Der Vincent is mir manchmal noch etwas zu lieb Fehlt mir etwas mehr Druck hinter..

      Kommentar

      • SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

        #4
        Wiegesagt, für das Geld bekommst Du vielleicht etwas gleichwertiges - aber wahrscheinlich nichts besseres. Vor allem aber kein Neugerät, allenfalls mit etwas Glück ein Einzelstück oder Vorführgerät. Schau dich mal nach Geräten von Thule, Creek oder Rega um.

        Gruß
        Stefan

        Kommentar

        Lädt...
        X