Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digital-Pre-Out für alle Kanäle in Receiver nachrüstbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gompf
    Registrierter Benutzer
    • 06.07.2004
    • 139

    #16
    Moin!

    Scheint echt so zu gehen. Bei der Recherche nach RCA/optical-convertern hatte ich auch einige Mods zu SB-Karten gefunden. Wenn ich mich recht erinnere liegen auf der Stiftleiste SPDIF-Signale mit logic-Pegel. Da kann man dann einfach nen TOTX17x mit füttern oder eine Ausgangsschaltung mit Übertrager für RCA/AES dranbauen. Je nach Modell soll man auch SPDIF-IN anbringen können. Wenn ich das nochmal finde gibts auch nen link.

    Bis denn dann,
    gompf

    Edit: Hab mir gerade den link von BN mal durchgelesen, da steht eigentlich alles drin.
    Die SPDIFs habe logik-Level, braucht also echt nur einen Konverter. Hatte mir sowas gebaut um den SPDIF meines Mini-itx-boards und den des CD-ROMS optisch nach außen zu führen. Da reicht jeweils ein TOTX17x (je nach gewünschter Reichweite) mit einem Entkoppel-Kondensator+Spule und einem Strombegrenzungswiderstand für die LED. So um die 6€ pro Ausgang beim Bastler um die Ecke.

    google mal nach "SPDIF converter", da findet man alles nötige.
    Zuletzt geändert von gompf; 12.10.2004, 10:29.

    Kommentar

    • Liberation
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2003
      • 153

      #17
      parametrischen eq kannst du easy per software auf dem pc laufen lassen. ist sogar bei den audigy karten mit bei.

      Kommentar

      Lädt...
      X