Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passive 2.1 FQW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

passive 2.1 FQW

Hallo @ll!

Gibt es passive 2.1 FQW, also 2 Satelliten und 1 Sub an einen Stereoverstärker? Oder hat sonst jemand ne Idee, wie ich im Auto ein Frontsystem und ein Hecksystem mit Sub an eine 4- Kanal Endstufe anschließen kann? Es gibt fertige Sub- Weichen, allerdings Stereo und dazu bräuchte man einen Sub mit Doppelschwingspule! Der Sub sollte in die Reserveradmulde kommen!

danke, Mario
    sento la musica ...
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

Wie ist denn die 4-Kanal-Endstufe ausgestattet?

Die meisten Ampo's haben dach eine "Aktiv-Weiche" eingebaut.

Front an Kanal 1+2, Sub an Kanal 3 in Brücke mit Kanal 4.
    Grüße
    Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
    Sub Vourturms

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

Frontsystem und Hecksystem parallelschalten. Notfalls Frontsystem per Widerstand absenken.

Kommentar

• Maroni
        Registrierter Benutzer
        • 21.07.2003
        • 615

Hecksystem ist kein sehr hochwertiges, glaub die günstigsten Magnat 6x9", klingen auch nicht besonders, deshalb wollte ich sie lediglich als Satelliten für den Sub laufen lassen! Das Frontsystem ist ein Focal Kombo 165 KX, damals das zweitbeste System von Focal!

Als Sub hatte ich zuerst einen Infinity 20cm, zu schwach und nicht tief genug. Dann einen Alpine 38cm, zu groß, Reserveradmuldenvolumen zu klein. Dann probehalber einen Magnat 30cm probiert, passt zum Volumen! Deshalb suche ich jetzt einen 30cm (auch 25cm wären noch drin) Sub, gibts irgendwelche Empfehlungen? Reserveradmulde dürfte so 60 Liter ohne Reifen haben. Einen GF25G gibt es für 110 Euro, wäre der im Auto liegend auch geeignet? Ansonsten hat Conrad einen JBL für 55€ im Angebot, sofern der Preis richtig angegeben wurde.

Wenn der Sub eine Doppelschwingspule besitzt, kann ich die Subweiche verwenden, die Satelliten lassen sich daran in 3 Stufen im Pegel absenken, wie es gefällt.

lg Mario

PS: Endstufe läßt sich als 2/3/4 Kanal einstellen, Kanal 1/2 und 3/4 mit jeweils getrennten, regelbaren HPF, LPF oder Full.
        sento la musica ...

Kommentar

Lädt...
        X