Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Verstärker fuer Alto I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morbo
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2004
    • 24

Welcher Verstärker fuer Alto I

Hallo,
    mein erster Eigenbau, die Alto I, sind jetzt fast fertig und ich suche noch einen passenden Verstärker. Ich denke mal, das man bei eBay was günstiges bekommt. Leider habe ich keinen Überblick was welcher Amp kann, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke!!!
  • istec1003
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2004
    • 577

hmm, also was ist den günstig? sag mal wie viel du ca. ausgeben wolltest.
    wenn du schon mal dabei bist kannst vielleicht auch mal deine hörgewohnheiten beschreiben.

Kommentar

• morbo
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2004
      • 24

ich würde so ca. 100€ fuer nen gebrauchten stereo verstärker ausgeben. was genau meinst du mit hörgewohnheiten? ich hör hauptsächlich rock, metal wenn mans mal auf genres reduziert.Ansonsten ist der bass natürlich wichtig und wenn die höhen nicht kratzen, im gehirn beissen und die S-Laute nicht so penetrant zischen, bin ich glücklich!

mfg

Kommentar

• vita
        Registrierter Benutzer
        • 07.09.2003
        • 202

also da die Alto I nicht die hammer High-End Box sonderen eher eine die einfach nur Spass machen soll, würde ich auch nicht einen High-End Verstärker kaufen. (sondern einen der einfach nur Spass machen soll )

Ich habe bei mir am Rechner ein Sub-Sat System CONVENTION und als Sats hab ich den W 100s und den RHT 13 AW. Theoretisch kann das System 150 W Sinus, jedoch hängt bei mir ein:

JVC AX-333 Verstärker dran der so etwa 60 W Sinus schafft.

Ich bin mit dem Verstärker sehr zufrieden und da ich nur 50cm von den Boxen entfernt höre reicht er auch von der Leistung. Der Verstärker klingt recht warm und durch die Loudness Taste kann man noch ein wenig den Bass angenehm boosten. Er hat so ne CD Direct Taste und wenn ich die drücke klingt der Verstärker echt gut.

Nur leider hat er keine Fernbedienung ( brauch ich eh nicht ).

Ich hab das Teil mal bei ebay gebraucht für um die 40 euros gekauft, also ein echtes Schnäppchen.

Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen Verstärker, doch ich denke für die Altos wäre so ein JVC AX schon das richtige.
        Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

Kommentar

• istec1003
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2004
          • 577

mit hörgewohnheiten meinte so sachen wie lautstärke etc.

sonst kann ich mich meinem vorredner anschließen, guck das du bei ebay nen gebrauchten verstärker kriegst, nen anständiger yamaha, kenwood o. ä. wird sich bestimmt finden lassen.

Kommentar

• ichse1
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2002
            • 1514

Wenn Du so viel Ahnung von Amps hast, wie ich, dann hilft das Gewicht um auf die größe des Netzteils zu schließen. Je schwerer desto gut!
            mfg Stefan

Kommentar

Lädt...
            X