ich hab nen Pentium mit 133mhz erhalten. Diesen möchte ich gerne für meine Schwester (7 Jahre) tauglich machen. Leider kann das ding aber nicht von CD booten und ich krieg einfach kein ordentliche System-diskette (sprich MIT CD-Rom Unterstützung hin)
kann mir vielleicht wer helfen und mir ne gezippte Disk senden???
*g* danke dragon, hat sich aber eh erübrigt, hab nämlich die kümmerlichen reste von 2 defekten Disketten zusammenkopiert und dann hats funktioniert.
aber mit den Problemen ists noch nicht zu Ende. Jetzt hängt er nämlich ganz am Anfang wenn's heißt:
verifying dmi-pool data
es scheint so, als ob er nicht auf die Festplatte zugreifen könnte, ich hab aber schon kabel getauscht und auch die Jumperung überprüft.... Bios dürfte auch richtig eingestellt sein....
naja, bin am Ende mit meinem Latein ähh Wissen
*g* wenn eventuell wer weiß, was das heißt und wie mans behebt, würd ich mich freuen,
wenn nicht ists auch kein Problem und ich schmeiß das Ding in den Müll. (der hat noch EDO RAM (sagt eigentlich alles
Eigentlich ist es die Mühe nicht wert, aber wenn die Platte noch zu retten ist dann schieb einmal ne low-level format c: Diskette rein, warte die paar (viele) Stunden die das dauern kann dann hast du ne Platte die bis auf die Abnutzungserscheinungen praktisch wie neu ist. Bootdisks kannste dir zur Not auch auf anderen PCs machen und dann musste eben alles wieder installieren, aber wenn du meine Meinung hören willst, schmeiss das Ding weg, geh 4 Stunden arbeiten dann kannstefür 50 € was besseres kaufen ohne dass du dich aufregen musst .
Und denke dran, wenn du die Kiste flott bekommst, da kommen immer Nachfragen warum das und das nicht und warum das nun auch noch und überhaupt - deinstallier das mal, ist nicht leicht!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar