Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Prob mit DSL- Einrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

    [OT] Prob mit DSL- Einrichtung

    Ich bin blutiger Laie, was DSL und Internet betrifft...

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe seit ein paar Tagen eine T- Sinus 154 DSL Basic SE (WLAN- Router mit integriertem DSL- Modem) bei mir im Flur stehen.
    Die Verbindung zum PC wird mit einem T- Sinus 154 Data II hergestellt (oder sbesser gesagt, sollte sie zumindest...).
    Zusätzlich befindet sich in meinem Rechner noch eine 10/100MBit- Ethernetkarte. OS ist Win98SE auf einem Athlon...

    Wenn ich den Router direkt mit dem PC verbinde, kann ich wunderbar mit DSL ins Internet.
    Das klappt also...

    Wenn ich über WLAN den Router anspreche, klappt nichts.
    Zur Installation des Routers soll ich eine IP eingeben, aber mein Browser bringt einen Timeout nach dem anderen bzw. setzt die Verbindung zurück...
    Wenn ich eine Internetadresse eingebe, soll der Router automatisch anwählen.
    Macht er aber nicht...

    Irgendwo hakt's, aber WO???

    WLAN:
    Signalstärke 60 ~ 80 %
    Verbindungsqualität 60 ~ 80 %
    SSID: korrekt
    Verschlüsselung: korrekt & aktiv
    MAC- Adresse: korrekt
    Entfernung 5 m über mehrere Ecken und Türen...

    PS: Mein alter Herr hat dasselbe Problem, allerdings soll bei ihm eine Bluetooth- Verbindung hergestellt werden...

    Danke für die Hilfe...
    MfG B.

    -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]
  • BN
    BN
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2003
    • 982

    #2
    Hallo,

    da gibt es natürlich viele mögliche Ursachen, eine kleine Auswahl:
    - die Einstellung des Routers muß zunächst kabelgebnden stattfinden, in der Regel über eine bestimmte IP-Adresse (z.B. 168. .... ), das WLAN funktioniert normalerweise erst nach der Konfigurierung des Routers