Falls Du Surround auf CD überspielen möchtest gibt es noch die Möglichkeit die "gerippten" .dts-Dateien in einen WAV-Header zu verpacken (siehe http://hypercubemx.free.fr/html/download1.html, DTS2WAV) und als Audio-CD zu brennen.
Mittels eines CD bzw. DVD-Players mit Digitalausgang, der ein unverändertes PCM ausgibt (nicht Marantz oder Philips) und dahintergehängtem AV-Receiver kannst Du auch eine (selbst erstellte) DTS-CD hören. Wenn die Übertragung nicht klappt bzw. der Receiver das Signal nicht erkennen will --> lautes Rauschen.
Also erst leise drehen.
Für das Rippen von DVDs geht auch die Freeware DVD Decrypt, >Link gelöscht< Mit dem von mir weiter oben genannten DVD Shrink geht es anscheindend in der aktuellen Version nicht mehr, oder ich habe inzwischen vergessen wie.
An deiner Stelle würde ich diese Links wieder löschen. Die sind in D inwischen als höchst fragwürdig bis illegal zu betrachten.
Danke für den Hinweis. Den Link habe ich vorsichtshalber rausgenommen. Bestimmte "Zusatzfunktionen" des Programms dürfen aus urheberrechtlichen Gründen in D nicht verwendet werden. Es spricht aber aus meiner Sicht nichts dagegen, die Programme mit deaktivierter Zusatzfunktionalität zu betreiben.
Ja, aber wer weiß schon wie das heute interpretiert wird, bzw. wonach das Gericht sein Gutdünken ausrichtet, ne woar?
Ist halt, wie schon in anderem Zusammenhang von mir erwähnt das Forum von Visaton.
Das ist ganz einfach!
1. VOB´s auf die Platte legen
2. Mit dem Prog. Vobedit alle Audiospuren demuxen
3. Mit HeadAC3he oder BeSweet in WAV umwandeln.
4. Mit Nero als Audio CD brennen
Ich bevorzuge dafür HeadAC3he (ist einfacher zu bedienen).
Resample auf 44,1kHz nicht vergessen.
Diese Progs sind alle Freeware und legal.
Gruss Andi_m
Spannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles (Zitat: Jürgen von der Lippe)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar