Und zwar von der feinen Sorte:
Win32.Parite.b
Weiß hier jemand, wie ich das wieder loswerde?
Inzwischen kann man sich bei den Benutzerkonten wieder einloggen.
Auf jeden Fall meldet Kaspersky einen Haufen mit Win32.Parite.b infizierter Dateien.
Es ist ein Medionrechner von Weihnachten 2002.
Diesen Sommer haben wir in in den Werkszustand zurückgesetzt, weil er total zugemüllt war. Danach hat sich mein Bruder mit seinem PC per LAN rangehängt. Dummerweise hat er sich davor auf einer LAN-Party was geholt, da hatte unser Rechner das auch.
Also nochmal in den Werkszustand zurückversetzt.
Danach wurden einige Systemwiederherstellungspunkte gesetzt, so daß man den Rechner komplett, also bis zum Werkszustand zurücksetzen muß, sondern nur eine Woche.
Hilft das, wenn der Rechner da noch nicht infiziert war, oder ist das umsonst?
Ich hab' auch das noch gefunden, bin da noch am lesen. Klingt aber kompliziert, vielleicht wißt ihr was besseres.
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=3167
EDIT:
Hey! Ist das DER Maha?! (Seite2)
Win32.Parite.b
Weiß hier jemand, wie ich das wieder loswerde?
Inzwischen kann man sich bei den Benutzerkonten wieder einloggen.
Auf jeden Fall meldet Kaspersky einen Haufen mit Win32.Parite.b infizierter Dateien.
Es ist ein Medionrechner von Weihnachten 2002.
Diesen Sommer haben wir in in den Werkszustand zurückgesetzt, weil er total zugemüllt war. Danach hat sich mein Bruder mit seinem PC per LAN rangehängt. Dummerweise hat er sich davor auf einer LAN-Party was geholt, da hatte unser Rechner das auch.
Also nochmal in den Werkszustand zurückversetzt.
Danach wurden einige Systemwiederherstellungspunkte gesetzt, so daß man den Rechner komplett, also bis zum Werkszustand zurücksetzen muß, sondern nur eine Woche.
Hilft das, wenn der Rechner da noch nicht infiziert war, oder ist das umsonst?
Ich hab' auch das noch gefunden, bin da noch am lesen. Klingt aber kompliziert, vielleicht wißt ihr was besseres.
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=3167
EDIT:
Hey! Ist das DER Maha?! (Seite2)
Kommentar