Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Verstärkerkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LiFreak
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2004
    • 68

Man könnte so langsam meinen du Arbeitest bei Rotel so wie du jede Andere Marke oder produkt schlecht machst mir wurde der Denon AVR 3805 jetzt schon von vielen leuten empfohlen und ich war auch schon im geschäft und hab in mir angesehn und auch angehört.
    In bezug auf quelle sag ich nur dein vergleich is lächerlich

MFG
    LiFreak

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

Grundkenntnisse sollte man schon haben, wenn man für gegebenes Geld optimale Geräte haben will. Wer das nicht hat -und entsprechend nach dem Motto "blindes Huhn findet auch mal ein Korn" einkaufen geht- der wird es bei keiner Firma zu einer Anbstellung im Technikbereich bringen. Insofern fasse ich die unterstellte Verbindung zu Rotel direkt als Kompliment auf. Danke!

Der Vergleich mit Quelle ist okay. Das war er schon vor 15 Jahren bei einigen TV Geräten. Frage: warum war er das? Hinweis: es hat mit einem Begriff zu tun, der mit CUC abgekürzt wird und meist vor einer Zahl steht.

Du mußt mal schgauen, wer den Danone empfiehlt. Hier ist sicherleich niemand dabei, der die Qualitäten solch eine Gerätes fundiert bewerten kann. Finde einen Ingenieur mit einer Empfehlung für diese Firma.

Das Niveau in diesem lande sinkt von tag zu tag. Die Kundschaft wird immer dümmen und die Hersteller passen ihre Produkte an. Die Medien tun ihr Übriges zur Verschärfung der Situation.

Kommentar

• tedl8
        Registrierter Benutzer
        • 27.08.2004
        • 37

Finde einen Ingenieur mit einer Empfehlung für diese Firma
        Ich glaube nicht das bei Stereoplay gerade "Nasenbohrer" die Geräte testen, und hier gehts zum Testbericht. http://www.stereoplay.de/d/50083
        Ausserdem gibts von Denon auch deutlich teurere Geräte, die auch einem Rotel den Marsch blasen, aber das ist wie beim Fahrrad. Jedes Gramm leichter wird immer teurer.
        Zum Thema CUC, ich habe einen solchen mit der Endziffer 3600. Dazu muss ich sagen, daß ich dieses TV Gerät vor ca 10 Jahren als Totalschaden geschenkt bekommen habe (Kaskade defekt- Hochspannung quer übers Motherbord). Da gings dann dahin Leiterbahnen verdampft Ablenkung V+H abgeraucht, RGB Modul kompl hin (alle 3 ICs) usw usw. Damals habe ich das in mühevoller Kleinarbeit repariert- und der funktioniert heute noch sehr gut. Mit sehr gut meine ich Kontrast und Bildschärfe.
        mfg Martin Kamba
        Am Mittersteig 7/5/1
        A-3580 Horn

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

"Nasenbohrer" trifft den Sachverhalt 100%ig. Ladungsträger ziekulieren in ungebleichtem Natur-Bambuspapier, der Küghlkörper wurde von Denon noch weiter ausgefeilt, das Gerät hat 14 Sanken Transitoren und ist die Reform eines kapitalen Multikanalers.

Alles dummes, marktschreierisches Geschwätz. Teilweise vom denon Prospekt abgeschrieben, viel Betonung üblicher Sachverhalte.

KEINE detaillierten Daten oder Beschreibungen!!!

Wieviel VA hat der Trafo?
          Welche Transistoren wurden eingesetzt.
          Welches Schaltungskontept hat die Endstufe?
          Typ und Daten der Siebkondensatoren?
          Opel-Loop-Gain?
          Wiue erfolgt die ruhestromregelung?
          .....?

Stattdessen wird der unwissende Leser mit blumigen und nichtssagenden Formulierungen beeindruckt: 14 Ausgangstransistoren! Das klingt ungemein wichtig!

Frage: wieviele Transitoren braucht man mindestens in einer 7- kanaligen Gegentaktendstufe!?

Faßt man den Text auf seinen Infotrmationsgehalt zusammen, so bleiben allenfalls 10 oberflächliche Stichpunkte übrig. Stattdessen viel Marktschreierei und leere Wortkonstrukte.

Schaut man sich die Daten genauer an, so entdeckt man einige Unklarheiten und Kritikpunkte...

"Ausserdem gibts von Denon auch deutlich teurere Geräte, die auch einem Rotel den Marsch blasen."
          ->Nein, die gibt es von Denon nicht. Denon ist ein Lo-Cost Hersteller wie Elta oder Fiat. Diese Firma erwägt nicht den Anspruch, ernsthaft gegen Referenzgeräte anzutreten. Es wird eine ganz spezielle Käuferschicht angesprochen. Früher oder später findet man diese Geräte auch bei HSE24. Prima Ergänzung zum Mathy Additiv und dem Anti-Kalt. Millionenfach bewährt und immer wieder gut getestet. Zahlreiche Referenzen!

Welches Rotel Gerät hat eine ähnlich beschissene Döämpfung, lumpige 2 Transistoren pro Kanal und einen ähnlich klein dimensionierten Kühlkörper + Trafo? Und das bei einem Preis von stolzen 1350$. Beachte das Gewicht dieses Gerätes und die Ausgangsleistung.

Der CUC3600 ist ein gutes Beispiel und wurde ebenfalls von Quelle in den Universum TVs eingesetzt. Kernaussage: Mit viel Suacharbeit lassen sich im Lo-Cost Segment echte Schnäppchen machen. Und das war immerhin ein Grundig. Gegen Danone läßt sich noch leichter antreten.

Kommentar

• StrikerV6
            Registrierter Benutzer
            • 30.12.2002
            • 195

Hallo LiFreak
            Du könntest dir auch mal den NAD T-753 oder sogar T-763 anschauen und anhören.
            Ich selber hatte den T-752 (Vorgägner vom T-753) und habe jetzt den 753 und bin wirklich Begeistert.
            Bedienung, Ausstattung und Leistung sind meiner Meinung nach sehr gut.
            Klanglich finde ich Ihn auch klasse.
            Hatten den 752 mal mit nem SR-7300 und dem 1300 Yamaha verglichen und der NAD ging unserer Meinung nach als Sieger hervor.
            Und der 753 klingt eher noch besser als der 752.

MfG
            Denis
            Schöne Grüße
            Denis

Kommentar

• MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4768

Hi,

im Gegensatz zu den Yamaha 2400 hält der Denon wenigstens halbwegs seine angegebene Leistung. Der Yamaha hat in 4Ohm-Mehrkanalbetrieb nur noch knappe 100W, wenn ich mich an den Test recht erinnere, zumindest weniger als die Hälfte als im Stereo-Betrieb. Und das ist echt ärmlich.

Der 3805 (habe selbst den 3802) ist schon OK, für 5 Concordes wirds eng werden, 7 STück braucht man nicht probieren, da kackt der ab wenns laut hergeht, und klingt total unpräzise.

Alternative: Denon 3805 + Stereo-Endstufe für die Fronts. Dann gibts keine Probleme.
              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• tedl8
                Registrierter Benutzer
                • 27.08.2004
                • 37

Wenn wir schon von Endstufen sprechen dann seht euch daß einmal an. Von wegen Netztrafo und Siebeelkos http://www.burmester.de/produktlinie...r-amp-909.html
                mfg Martin Kamba
                Am Mittersteig 7/5/1
                A-3580 Horn

Kommentar

• Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

Alternative: Denon 3805 + Stereo-Endstufe für die Fronts. Dann gibts keine Probleme.

->Hervorragende Lösung. Besosonders Eindrucksvoll dann der Vergleich Mains über Receiver und über Endstufe. Zumindest bei einer guten Endstufe.

Kommentar

• stefka
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.11.2003
                    • 109

mal ne frage zu endstufen

taugen die teile vov velleman spez. der k8040 ( mono-mosfet-endstufe ) ?

würde mich mal interressieren, ob damit hier schon erfahrungen gemacht wurden!

velleman k8040

stefka

Kommentar

• Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

Das ist der übliche TDA7293 / 94. Wurde vor wenigen Jahren im Conrad vorgestellt.

Kommentar

• metal
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.05.2003
                        • 1524

Sind doch Hybrid Endstufen. Die hatte ich schon mal auf meinem Tisch in Einzelteilen liegen.
                        War alles top und mit guter deutscher und deteilierter Beschreibung.
                        Da ich die aber doch nicht gebaut habe sondern zurückgeschickt, kann ich leider nix näheres zusagen.

Kommentar

• Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

Die TDAs sind Dünnfilm-Hybride. Die lästigen STKs sind Dickfilm-Hybride.

Kommentar

• stefka
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.11.2003
                            • 109

ahh - jetzt ja

hab mir gerade die manual angesehen !

der k8040 wird gerade rel. günstig bei conrad verhökert, bin mir nur noch nicht schlüssig, ob er das geld trotzdem wert ist!

sind 149.- euronen für so ein modul zuviel ?

stefka

Kommentar

• metal
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.05.2003
                              • 1524

Hab für die damals 250DM bezahlt

Kommentar

• Frank S
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.04.2002
                                • 4741

Der Preis ist noch okay - immerhin sind hochwertige Bauteile und Platinen dabei.

Alternative wäre es, die KD Endstufe (Stereo) zu kaufen und zu modifizieren.

Kommentar

Lädt...
                                X