Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Amp kaufen? (Markenspezifischer Klang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BananaJoe
    Registrierter Benutzer
    • 01.01.2004
    • 458

    Welchen Amp kaufen? (Markenspezifischer Klang)

    Hallo Forum

    such nach nen neuen Vollverstärker für meine bald entstehenden VIb 2000 GF.
    Suche was mit dynamisch, warmen klang. Also eher was angenehmes nicht zu analytisch. Kräftigen Bass sollte er auch haben und nicht über 500 € kosten.
    Hätte einen gebrauchten Onkyo Integra 9711 in Aussicht. Was haben denn NAD, Marantz, etc für spez. Eigeneschaften oder was könntet ihr empfehlen?

    MfG
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #2
    Warm und dynamisch schließt sich aus. Dynamische Verstärker klingen immer analytisch.

    Für warmen Klang ist ein HighEnd Marantz geeignet (die preiswerteren klingen zu sauber); der Integra könnte auch eine gute Wahl sein. Alternativ: Röhrenvorverstärker oder Vorwidertsnad vor dem Lautsprecher testen.

    Kommentar

    • FuManChu
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2003
      • 153

      #3
      Hi,

      Maranze sind eher warm und angehm. Den 9711er hatte ich eine Weile, der wird deinen Vorstellungen außer in der Dynamik nicht entsprechen. Tendentiell eher "hell" mit schlankem und knackigem Bass.

      Ich würde mir in der Preisklasse einen Korsun 99 kaufen, der ist derzeit fürs Geld wohl nicht so leicht zu schlagen.

      Gruß

      Kommentar

      • BananaJoe
        Registrierter Benutzer
        • 01.01.2004
        • 458

        #4
        Danke erstmal, den Integra werd ich mal testen..wird sich zeigen wie hell er ist
        Was haltet ihr von Marantz 7200 (KI) oder NAD 352 zBp. Wie sind die abgestimmt? Korsun 99- schaut chinesisch aus, aber nicht schlecht. Gibts da auch tests zu?

        MfG

        Kommentar

        • metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

          #5
          Hier findest du die Korsuns
          Dabei ist deren Preisleistung Unübertrefflich

          Kommentar

          • BananaJoe
            Registrierter Benutzer
            • 01.01.2004
            • 458

            #6
            Original geschrieben von metal
            Hier findest du die Korsuns
            Dabei ist deren Preisleistung Unübertrefflich
            Hab ich schon selbständig gefunden die Seite
            Aber ich hab grad was anderes nettes endeckt und zwar Vincent. Vielleicht wär auch ein Röhrenverstärker das richtige...

            Kommentar

            • SDJungle
              Registrierter Benutzer
              • 09.12.2001
              • 1126

              #7
              Für 500 Euro wirst Du auch bei den Chinesen keinen guten Röhrenamp bekommen...

              Kommentar

              • BananaJoe
                Registrierter Benutzer
                • 01.01.2004
                • 458

                #8
                Original geschrieben von SDJungle
                Für 500 Euro wirst Du auch bei den Chinesen keinen guten Röhrenamp bekommen...
                yup, denn vincent hab ich mir schon wieder aus den Kopf geschlagen.
                Werd mich wohl zwischen Denon, NAD und Marantz entscheiden. Welcher von den dreien hat i.d.R den wärmeren Charakter. Nur mal so info, anhören werd ich sie mir natürlich auch.

                MfG

                Kommentar

                • metal
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.05.2003
                  • 1524

                  #9
                  Original geschrieben von BananaJoe
                  yup, denn vincent hab ich mir schon wieder aus den Kopf geschlagen.
                  Werd mich wohl zwischen Denon, NAD und Marantz entscheiden. Welcher von den dreien hat i.d.R den wärmeren Charakter. Nur mal so info, anhören werd ich sie mir natürlich auch.

                  MfG
                  Wenn du Geld hast...

                  Kommentar

                  • Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

                    #10
                    Schon wieder Danone. Wieviele werden noch drauf reinfallen?

                    Kommentar

                    • BananaJoe
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.01.2004
                      • 458

                      #11
                      Soso, Frank mag also kein Denon.

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #12
                        Ich frage mich, warum Rotel nicht in die engere Wahl kam...

                        Vor dem Forumstreffen besuchte ich in Ratingen den "Red Zack"-Schop. (Bei uns gibts ihn leider nicht). Der für HiFi zuständige Mann hat ganz offensichtlich eine stark ausgeprägte Rotel-Zuneigung (obwohl Marantz auch gut vertreten war).

                        Unter Andterm war eine richtig große 5-Kanal Endstufe zu sehen: für ca. 1700€. Darauf stand der Decoder für ca. 3.500€. Sehr beeindruckend. Leider habe ich es nicht hören können: es wurde gerade umgebaut.

                        Schreibe darüber, weil bei uns METRO mit Media Markt und Saturn den Markt mit Ramsch eingedeckt hat. Um vernunftige Elektronik zu sehen muss man schon ne Reise antreten...
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • BananaJoe
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.01.2004
                          • 458

                          #13
                          Original geschrieben von harry_m
                          Schreibe darüber, weil bei uns METRO mit Media Markt und Saturn den Markt mit Ramsch eingedeckt hat. Um vernunftige Elektronik zu sehen muss man schon ne Reise antreten... [/B]
                          Das stimmt wohl Hab mittlweile nen Händler in der Nähe gefunden der NAD und Marantz auf Lager hat. Der Denon 1500 Mk2 könnt auch was sein..Einfach viel zu viele Marken, am Ende werd ich doch wieder bei meiner alten Onkyo vor- endstufenkombi bleiben.

                          MfG

                          Kommentar

                          • metal
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.05.2003
                            • 1524

                            #14
                            Original geschrieben von BananaJoe
                            ...am Ende werd ich doch wieder bei meiner alten Onkyo vor- endstufenkombi bleiben.

                            MfG
                            Wenn die Teile gut sind und funktionstüchtig, was willst du dann mehr

                            Kommentar

                            • BananaJoe
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.01.2004
                              • 458

                              #15
                              Original geschrieben von metal
                              Wenn die Teile gut sind und funktionstüchtig, was willst du dann mehr
                              Schlecht sind sie nicht, nur leider stinken sie im Betrieb...Hab aber schon mal gereinigt das ganze und seh auch nicht woher das kommt, vielleicht auch durchs alter. Sind ca. 20 Jahre alt. Onkyo M5060 und P3060, etwas hell klingen sie auch für meinen Geschmack, vielleicht gehören sie auch nur mal generalüberholt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X