Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Amp kaufen? (Markenspezifischer Klang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horn-Fan
    antwortet
    Deine Vor-End Kombi ist doch gar nicht so schlecht.

    Das "Gestinke" ist bei denen Normal.
    Die haben eine große Wärmeentwicklung und da dünnstet die Platine bzw. die Bauteile aus.

    Die M-5570 von meinem Kumpel "duftet" auch etwas.
    Dann stimmt auch die Hörlautstärke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BananaJoe
    antwortet
    So, hab jetzt nen Marantz 7200 KI..sowei so gut, nur wenn ich ihn einschalte fliegt ab und an die Sicherung. Sowas wie ne Einschaltstrombegrenzung kennt Marantz wohl nicht.
    Wollt ich nur mal eben mitteilen

    MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • BananaJoe
    antwortet
    Original geschrieben von metal
    Wenn die Teile gut sind und funktionstüchtig, was willst du dann mehr
    Schlecht sind sie nicht, nur leider stinken sie im Betrieb...Hab aber schon mal gereinigt das ganze und seh auch nicht woher das kommt, vielleicht auch durchs alter. Sind ca. 20 Jahre alt. Onkyo M5060 und P3060, etwas hell klingen sie auch für meinen Geschmack, vielleicht gehören sie auch nur mal generalüberholt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • metal
    antwortet
    Original geschrieben von BananaJoe
    ...am Ende werd ich doch wieder bei meiner alten Onkyo vor- endstufenkombi bleiben.

    MfG
    Wenn die Teile gut sind und funktionstüchtig, was willst du dann mehr

    Einen Kommentar schreiben:


  • BananaJoe
    antwortet
    Original geschrieben von harry_m
    Schreibe darüber, weil bei uns METRO mit Media Markt und Saturn den Markt mit Ramsch eingedeckt hat. Um vernunftige Elektronik zu sehen muss man schon ne Reise antreten... [/B]
    Das stimmt wohl Hab mittlweile nen Händler in der Nähe gefunden der NAD und Marantz auf Lager hat. Der Denon 1500 Mk2 könnt auch was sein..Einfach viel zu viele Marken, am Ende werd ich doch wieder bei meiner alten Onkyo vor- endstufenkombi bleiben.

    MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • harry_m
    antwortet
    Ich frage mich, warum Rotel nicht in die engere Wahl kam...

    Vor dem Forumstreffen besuchte ich in Ratingen den "Red Zack"-Schop. (Bei uns gibts ihn leider nicht). Der für HiFi zuständige Mann hat ganz offensichtlich eine stark ausgeprägte Rotel-Zuneigung (obwohl Marantz auch gut vertreten war).

    Unter Andterm war eine richtig große 5-Kanal Endstufe zu sehen: für ca. 1700€. Darauf stand der Decoder für ca. 3.500€. Sehr beeindruckend. Leider habe ich es nicht hören können: es wurde gerade umgebaut.

    Schreibe darüber, weil bei uns METRO mit Media Markt und Saturn den Markt mit Ramsch eingedeckt hat. Um vernunftige Elektronik zu sehen muss man schon ne Reise antreten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • BananaJoe
    antwortet
    Soso, Frank mag also kein Denon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank S
    antwortet
    Schon wieder Danone. Wieviele werden noch drauf reinfallen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • metal
    antwortet
    Original geschrieben von BananaJoe
    yup, denn vincent hab ich mir schon wieder aus den Kopf geschlagen.
    Werd mich wohl zwischen Denon, NAD und Marantz entscheiden. Welcher von den dreien hat i.d.R den wärmeren Charakter. Nur mal so info, anhören werd ich sie mir natürlich auch.

    MfG
    Wenn du Geld hast...

    Einen Kommentar schreiben:


  • BananaJoe
    antwortet
    Original geschrieben von SDJungle
    Für 500 Euro wirst Du auch bei den Chinesen keinen guten Röhrenamp bekommen...
    yup, denn vincent hab ich mir schon wieder aus den Kopf geschlagen.
    Werd mich wohl zwischen Denon, NAD und Marantz entscheiden. Welcher von den dreien hat i.d.R den wärmeren Charakter. Nur mal so info, anhören werd ich sie mir natürlich auch.

    MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • SDJungle
    antwortet
    Für 500 Euro wirst Du auch bei den Chinesen keinen guten Röhrenamp bekommen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • BananaJoe
    antwortet
    Original geschrieben von metal
    Hier findest du die Korsuns
    Dabei ist deren Preisleistung Unübertrefflich
    Hab ich schon selbständig gefunden die Seite
    Aber ich hab grad was anderes nettes endeckt und zwar Vincent. Vielleicht wär auch ein Röhrenverstärker das richtige...

    Einen Kommentar schreiben:


  • metal
    antwortet
    Hier findest du die Korsuns
    Dabei ist deren Preisleistung Unübertrefflich

    Einen Kommentar schreiben:


  • BananaJoe
    antwortet
    Danke erstmal, den Integra werd ich mal testen..wird sich zeigen wie hell er ist
    Was haltet ihr von Marantz 7200 (KI) oder NAD 352 zBp. Wie sind die abgestimmt? Korsun 99- schaut chinesisch aus, aber nicht schlecht. Gibts da auch tests zu?

    MfG

    Einen Kommentar schreiben:


  • FuManChu
    antwortet
    Hi,

    Maranze sind eher warm und angehm. Den 9711er hatte ich eine Weile, der wird deinen Vorstellungen außer in der Dynamik nicht entsprechen. Tendentiell eher "hell" mit schlankem und knackigem Bass.

    Ich würde mir in der Preisklasse einen Korsun 99 kaufen, der ist derzeit fürs Geld wohl nicht so leicht zu schlagen.

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X