Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherchassis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

Lautsprecherchassis

Hallo!

Ich hab hier einen HT und einen TMT einer Behringer Truth rumliegen und möchte damit etwas bauen. Hat vielleicht zufällig jemand eine Ahnung, von welchen Hersteller die Chassis sind und wo ich die Daten bekommen kann?

sehr nett, danke

Mario
    sento la musica ...
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

Die Dinger kommen aus China, und der Hersteller heißt "Shai - Tse".

Nein, sorry, das habe ich mir gerade ausgedacht... Wenn die LS extra für Behringer gefertigt sein sollten, hast du keine Chance, da irgendwas in Erfahrung zu bringen.

Kommentar

• angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

Auf alle Fälle könntest du ja die Boxen, aus denen die Dinger herausgefallen sind, nachmachen. Das Volumen sollte ungefähr gleich sein (+- 20%) und auch das Prinzip (BR oder geschlössen). Wenn du die Boxen grösser machen willst, trennst du eben eine Sandkammer ab.
      Oder du kaufst dir neue Chassis und baust einen Visaton Bauvorschlag.
      Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Maroni
        Registrierter Benutzer
        • 21.07.2003
        • 615

Die Chassis machen einen guten Eindruck, der Hochtöner hat eine Titankalotte und der Polypropylen- Tieftöner besitzt einen Aluminiumkorb, beide magnetisch abgeschirmt! Für einen Center ist mir die Chassis etwas zu groß, handelt sich um einen 22cm Woofer. Kann ich den Hochtöner dennoch auch für einen Visatonbauvorschlag verwenden? Welche Parameter benötigt man denn von einem HT, um eine einigermassen funktionierende FQW zu basteln?

Mario
        sento la musica ...

Kommentar

• volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

Hallo Mario,
          hast du nur die Chassis oder auch noch die Kunststoff- Blende mit dem Waveguide ?
          Ich hab die neue (B2031P)Behringer Truth hier und könnte mal reinschauen, was für eine Weiche bzw. Bauteile verbaut werden. Mir jucken sowieso schon die Finger da mal rein- zu- schnuppern
          Gruß, Volker

Kommentar

• Maroni
            Registrierter Benutzer
            • 21.07.2003
            • 615

Ich hab noch alles von der Behringer! Es gibt ein neues Modell davon?

Mario
            sento la musica ...

Kommentar

• volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1991

Ja, frag mich jetzt aber nicht was neu ist, ich kenne die alte Version nicht.
              Wenn du doch noch alles hast, fehlen dir nur die TSP bzw. das Nettovolumen, richtig ?
              Gruß, Volker

Kommentar

Lädt...
              X