Hi Maddin,
My bad. Ich habe den 2k2 vom Signaleingang geklont und dann versäumt, die Bauteilwerte zu korrigieren.
Au. Hätte ich wahrscheinlich nicht gemerkt.
Okay, so dachte ich mir das.
Wird gemacht. Details wie dieses (Größe mancher Pins und Drills, unnötig enge Leiterverläufe etc.) arbeite ich für gewöhnlich in einer Grafiksoft nach, bevor ich die Belichtungsvorlage ausdrucke.
Bescheidene 13mil.
Ich hätte nichts gegen ein kompakteres Layout, aber dann gelingt mir das Routen nicht mehr. Ich musste für das jetzige Ergebnis schon lange "tunen", bis nach dem Autorouten nur ein einziger Airwire übrig geblieben ist. Die Bauteile wesentlich enger zusammenzurücken, scheint mir bei einseitigem Layout nicht möglich. Wo Spielraum war, habe ich die Bauteile in einem geometrisch ordentlichen Muster angeordnet. Ein Kanal der Weiche passt jetzt leicht auf eine 100x75mm-Platine bzw. beide Kanäle auf eine Eurokarte. Falls nicht aus anderen Gründen ein maximale "Packungsdichte" erstrebenswert ist(?), habe ich deshalb keinen echten Anreiz, das Layout noch um ein paar Prozent zu schrumpfen. Hm. Eventuell muss ich noch routen üben.
Dankeschön für die Korrekturen!
Gruß,
Peter
PS: Falls jemand an den Eagle-Files interessiert ist: Schematic, Layout (von .jpg nach .sch bzw. .brd umbenennen).
Also die 2k2 in der Spannungsversorgung kannst Du auf keinen Fall nehmen. Rechne mal den Spannungsabfall aus! Die von broesel vorgeschlagenen 47R passen schon.
Die Tantals in der negativen Spannungsversorgung sind verpolt!
Die Warnungen sind richtig, kannste aber ignorieren.
Eagle merkt das die Pins für die Spannungsversorgung nicht direkt an dieser hängen.
Eagle merkt das die Pins für die Spannungsversorgung nicht direkt an dieser hängen.
Die Leiterbahnen für die Spannungsversorgung vielleicht etwas dicker machen.
Wie breit sind die denn derzeit?
Das alles soweit auseinander ist, ist gewollt?
Dankeschön für die Korrekturen!
Gruß,
Peter
PS: Falls jemand an den Eagle-Files interessiert ist: Schematic, Layout (von .jpg nach .sch bzw. .brd umbenennen).
Kommentar