Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsberichte m. "Multimedia-PC´s" ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeSta
    Registrierter Benutzer
    • 03.01.2002
    • 208

    Erfahrungsberichte m. "Multimedia-PC´s" ??

    Hallo zusammen,

    wer hat einen PC mit TV/Radio-Karte und nutzt diesen als digitalen VCR? Wie sind die Erfahrungen mit Benutzerfreundlichkeit in punkto Programmierung und Aufzeichungsqualität? Funzt das genauso unkompliziert wie ein VCR? Stichwort: HAF *g*

    Nachdem sich an meinem mittlerweile 11 Jahren alten Panasonic VHS-Hifi-VCR jetzt das Lebensende der Kopftrommel ankündigt und auch der vorhandene PC (AMD k6-2 350MHz, 128 MB, 3,2 Gb) sich wohl nur mit viel Aufwand nachrüsten lässt, denke ich über die Anschaffung eines neuen Rechners nach. Am zu beschaffenden Rechner soll auch noch Videoschnitt von einer vorhanden Sony Digital 8 Kamera, sowie das Zusammenstellen von eigenen CD-Samplern fürs Auto usw. laufen. Gibt´s ev. auch Karten zum Nachrüsten für digitalen Satempfang?? Ev. auch Twin?? Nachdem ich "nur" einen alten Harman AVI 200 mit ProLogic habe, würde mich auch noch interessieren, wie die Qualität der in den Rechnern verwendenten DD 5.1 Ausgänge ist. Die Miniausgänge für 5.1 sehen für mich auf den ersten Blick jedenfalls nicht sonderlich vertrauenserweckend aus.

    Bis überneulich
    Gerhard
  • Liberation
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2003
    • 153

    #2
    Hallo,
    Habe ein PC mit WinTV Nexus Sat Karte und Audigy 2 Soundkarte drin.
    Die Soundkarte befeuert dann 5 Endstufen. An der Audigy kann man auch so zielmich alles einstellen...

    Als VCR lasst sich das ganze in 2 Möglichkeiten nutzen. Entweder über Windows mit dem dazu gehörigem Program von Hauppauge. oder Programmen von Dritanbietern.

    Oder Auf Linux basis als VCR das ich bei mir zusätzlich installiert haben von der CT´CD da kann man dann auch viele zusätzliche Pakete installieren um z.B. den Aufgezeichneten Stream gleich in Vobs für ne DVD zu wandeln. Fernbedienung ist ja auch dabei.

    Qualität ist sehr gut weil ja der Stream vom Himmel direkt aufgezeichnet wird. Da wird nicht zwingend die Qualität reduziert wie bei manchen Vcrs die nur ne 40er oder 80er Platte dirn haben.
    Beim PC kann man sich ja easy ne 160 oder gar 300er Platte einbauen die genug Platz bietet.

    Kommentar

    Lädt...
    X