kann mir jemand Chassis und Bauvorschläge für einen Subwoofer mit dem Onkyo-Modul von Ebay nennen? Link
Nachdem ich beim Zusammenbau der Needles viel Spaß hatte würde ich nun gerne einen (möglichst günstigen) Sub bauen.
Die Anforderungen an diesen Sub sind eigentlich nicht so gewaltig, allerdings sollte Gozilla nicht als Ameise rüberkommen.
spezielle bauvorschläge gibt es für das onkyo-modul nicht.
mit dem onkyo modul kannst du nur recht günstig ein anderes modul ersetzen. die beiden mivoc-module lassen sich sehr gut ersetzen.
außerdem kann es ja wohl nicht so schwer sein, sich anhand von tsp nen passendes gehäuse für ein chassis zu erechnen...
Danke für deine beiden Vorschläge!
Wie groß darf der Raum deiner Meinung nach in etwa für diese beiden Chassis sein?
tut mir leid, das kann ich dir nicht sagen. ich habe selber keinen subwoofer um vergleiche anzustellen. ich weiß auch nicht, ob man das einfach so pauschal sagen kann.
Zuletzt geändert von istec1003; 28.06.2004, 12:02.
Der TW3000 in Bassreflex ist auch für größere Räume geeignet. Geschlossen geht er natürlich nicht so laut, eine Bassanhebung wäre da auch nicht schlecht.
thx für den Link!
Kennst du jemanden der diesen Sub gebaut hat?
tut mir leid, das kann ich dir nicht sagen. ich habe selber keinen subwoofer um vergleiche anzustellen. ich weiß auch nicht, ob man das einfach so pauschal sagen kann.
Hast schon recht, daß man das vermutlich nicht pauschal aussagen kann. Aber tendenzielle Aussagen werden sich vermutlich treffen lassen.
@Stefan
Der TW3000 in Bassreflex ist auch für größere Räume geeignet. Geschlossen geht er natürlich nicht so laut, eine Bassanhebung wäre da auch nicht schlecht.
Hast du einen Bauvorschlag für ein BR-Gehäuse parat?
Bassanhebung wäre nicht schlecht => ist ein Muß? Welche Auswirkungen hat es ohne?
die Auswirkung wäre fehlender Tiefbass, und um den geht es ja gerade beim HK. Die geschlossenen Subs fallen sehr früh und sehr flach ab, außerdem brauchst du zur Tiefbassanhebung Leistung. Wenns richtig krachen soll, kommst mit einem einzelnen Sub nicht an einer BR Lösung vorbei.
hh hat ein volumen von ungefär 40 liter geschloßen. habe den bericht hier, kann ihn dir mal schicken.
wenn du das volumen etwas vergrößerst (50-60 liter) geht es bestimmt auch noch ohne tiefpassanhebung.
btw. ich finde geschloßen klingt besser.
Original geschrieben von istec1003 ich kenne jemanden der dabei ist.
hh hat ein volumen von ungefär 40 liter geschloßen. habe den bericht hier, kann ihn dir mal schicken.
wenn du das volumen etwas vergrößerst (50-60 liter) geht es bestimmt auch noch ohne tiefpassanhebung.
btw. ich finde geschloßen klingt besser.
Das wäre nett, wenn du mir den Bericht schicken könntest!
Ich hatte mich eigentlich dazu entschlossen den T-36 (wie Jorge) zu bauen, aber lesen bildet ja bekanntlich.
Mein eMail ist huub1 (add) web.de
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar