Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harman Kardon HD 750 sehr laut???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feinkost
    Registrierter Benutzer
    • 04.04.2004
    • 164

Harman Kardon HD 750 sehr laut???

Hallo zusammen,

habe einen neuen CD-Player gekauft. Diesmal passend zu meinem Verstärker HK 670 den HD 750.

Der Klang ist wirklich wunderbar....jedoch was mich tierisch nervt ist das Betriebsgeräusch. Ich höre wie sich die CD dreht. Man(n) stelle sich vor, es läuft nur der CD-Player. Der Verstärker ist aus und gehe ca. 3 Meter vom Player weg und hört, dass dort ein Motor eine CD antreibt und dreht. Ist so ein leises zischen..... oder so.

Kenne das von meinem 11 Jahre alten Technics-Player nicht. Wat is los mit der Kiste? Defekt oder halt Harman Kardon?

Mir ist klar, dass man dass immer ein bischen hört aber doch nicht noch in 3 Meter Entfernung.

Was sagt Ihr dazu? hat vielleicht einer von Euch auch schon Erfahrung mit Harman K. gemacht.....oder einen anderen Player bei dem man das so laut hören kann.

Viele Grüße ins Forum
    ...die Sonne lacht...
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

Mit HK habe ich keine Erfahrung. Was hat denn die Kiste gekostet?. "HD750" hört sich nicht nach Billiggerät an: bei den ganz billigen wurde schon des Öfteren statt eines teuren Audio- bzw. DVD-Laufwerks eine billiges Computergerät verbaut. "Mustek" ist ein Beispiel dafür: als die DVD-Player noch 500-600DM kostete kamen die mit einem für DM299,- und jetzt rate mal, wo der Hacken war.

HK ist mir bis Dato eigenlich als Hersteller bekannt, der für vernünftiges Geld auch vernünftige Qualität lieferte: einige Freude haben sie und sind ganz zufrieden.

Hörbares Laufgeräusch aus 3m Enfernung ist eigenlich ein Grund zur Reklamation. Tatsache ist, dass seidem die DVD-Player unter 200€-Grenze rutschten, ist es eigenlich nur noch Murks. An meinem alten Panasonic A160 hat man das Ohr anlegen müssen, um überhaupt etwas zu hören. Genauso beim "Technics SL-PS770D" und (selbstverständlich!) beim "Technics DVD-A10"
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

Bei meinem Yamaha DVD hör ich es auch. Zum Musikhören eigentlich indiskutabel laut. Hm. Geld hab ich aber keins für nen anderen.

Gibts CD Spieler die wirklich unhörbar drehen? Im bezahlbaren Bereich? (billig, ebay, consumer aber "guter Klang"!)

farad

Kommentar

• Feinkost
        Registrierter Benutzer
        • 04.04.2004
        • 164

HD 750...billig ist der wirklich nicht. Kostet so zwischen 300 und 250 Euro. Habe den auch schon für 190 bei Ebay gesehen und selber für ca. 170 Euro bei ATV24 bekommen.

Der Kaufpreis ist aber nicht entscheident. Was bringt mir der gute Klang, wenn ich bei normaler Musiklautstärke (um 23:00 Uhr) das Betriebsgeräusch raushören kann.

Hoffe mal, der Händler ist so kulant und gibt mir einen neuen Player bzw. mein Geld zurück, denn ich halte es für "normal" nach ca. 1 Meter nichts mehr vom Player zu hören. Geräusche sollen aus der Box (natürlich von Visaton ) kommen und nicht von dem Player.
        ...die Sonne lacht...

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Zurück zum Händler. Wenn du Glück hast, ist dein Spieler aus der Montags - Produktion, und ein Dienstagsprodukt macht die Geräusche nicht. Also: Probe im Laden. Wenn du Pech hast, ist HK inzwischen wirklich so Scheibe, wie behauptet wird.

Bei meinen 3 Billigspielern ( Technics, Philips, Sony ) hört man

Kommentar

• Saylor
            Registrierter Benutzer
            • 22.07.2002
            • 679

Hallo,

ich besitze den HD720 (schon ein älteres Gerät, dürfte auch nicht so teuer wie der HD750 gewesen sein (bei ebay gekauft)) und bei dem hört man auch immer wieder so ein Geräusch, nicht den Motor selbst, vielmehr so, als ob die CD bei jeder Umdrehung irgendwo schleift. Dies ist auch am Hörplatz zu vernehmen, bei Musik ists zwar im Hintergrund..... trotzdem nicht so gut.

aber das Ding wird eh demnächst durch einen DVD-Player ersetzt.

Grüße Alex

Kommentar

• broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

Ha, DVD - Spieler. Gut, das du's erwähnst. Meine Klamotte von Cyberhome macht auch gut hörbare Laufgeräusche. Aber das Teil ist sowieso irgendwie... billich... unglamourös... wenig brauchbar... also quasi Scheiße. Macht nur 5 Minuten Spaß, das Ding.

Kommentar

• Saylor
                Registrierter Benutzer
                • 22.07.2002
                • 679

meine Freundin hat auch einen recht günstigen DVD-Player (Schaub-Lorenz) für ihre Ansprüche reichts, hat keine Probleme mit irgendwelchen DVD's und der Fernseher, der dran hängt, ist eh ........ "etwas" ...... klein (von einer Frau vermutlich putzig oder süß genannt *g* (in der Vergangenheit wurde mir, wenn ich mal ein dezentes Wörtchen über das Ding fallengelassen hab, vorgehalten: ZITAT meine Süße: wenigstens hab ich einen, im Gegensatz zu dir -> jetzt hab ich ausgebaut auf 82cm und muss mir das nicht mehr anhören

jedenfalls ist es bei dem Ding (DVD-Player-Schaub Lorenz) so, dass man nicht zuviel draufstellen darf (zuviel ist gar nicht mal sehr viel, 2 dickere Bücher sind schon die Grenze) Andernfalls ist es nämlich so, dass er fürchterlich zu Kratzen beginnt. SEHR gut hörbar. Wahrscheinlich drückt es dann die Blechabdeckung von oben gegen die DVD. Vielleicht ist das bei deinem Player auch so, kannst das Ding ja mal aufschrauben....

Grüße Alex

Kommentar

• Klappermann
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.01.2003
                  • 244

Habe den HD 740, den Vorgänger. Da hört man fast garnichts, selbst mit vorgehaltenem Lauscher.
                  Würde dies mal dem Händler vorführen oder gleich umtauschen!
                  Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
                  And Hide What You Have To Hide

Kommentar

• Basstler
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.10.2002
                    • 1630

jetzt hab ich ausgebaut auf 82cm

Da kann man ja nur auf dumme Gedanken kommen!!!
                    Straight-forward!

Kommentar

• Saylor
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.07.2002
                      • 679

auch nicht schlecht, oder?? (darfst du verstehen, wie du willst

aber du weißt ja, sichtbar immer nur 76cm

Kommentar

• oml
                        oml
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.02.2003
                        • 124

@Farad

Schau dir mal den an...
                        ebay
                        Ich hab den selbst und ein Laufgeräusch ist auch nach fast 10 Jahren nicht zu hören....

Gruß
                        Olli
                        //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

Kommentar

• Heiko
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2001
                          • 215

So,

dieser dreht bei mir unhöhrbar die Scheiben Ebay
                          und läuft und läuft...

Gruß Heiko

Kommentar

• klettermatze
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.12.2002
                            • 210

Ich habe nen Pioneer DVD Player (474) oder so. Hat mich tierisch genervt, weil ichs durch die Musik vernommen habe (höre nicht sonderlich laut).

Als Abhilfe einfach auf ne dicke Schaumstoffmatte (Sitzauflage eines alten Stuhls) gestellt --> nur noch halb so laut. wäre vielleicht nen Tipp, wenns mitm Umtausch nichts wird.
                            hatte auch schon an Bitumen ins Gehäuse gedacht bzw. Laufwerk entkoppeln gedacht, aber ist mir doch viiiieeeelllll zu unsicher, wegen Zentrierung und Wärmeentwicklung.

Kommentar

• WW
                              WW
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.05.2002
                              • 215

Also, bei meinem Harman FL8380 (CD-Wechsler) musste um was zu hören schon auf deutlich unter einem halben meter ran!
                              liegt auch in etwa in der selben Preisklasse.

Ich würde also mal probieren ob ne Reklamation evtl. durchgeht!

Ausnahme: schlecht gebrannte, oder zerkratzte CDs, da hört man natürlich die Fehlerkorrektur arbeiten! aber da gibts ja wohl (fast) keinen wo das nicht der Fall ist ;-)

Meinen DVDP (Philips Billigteil) hingegen hört man mehr als deutlich :-(

Grüße
                              WW
                              Das Leben ist (k)ein Hurwitz-Polynom!

Kommentar

Lädt...
                              X