Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saylor
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2002
    • 679

DVD-Player

Hallo,

ich gehe jetzt den anderen Weg, Receiver+DVD-Player (nachdem sich die Audigy nicht als geeignet erwiesen hat)

Nachdem ich mich bezüglich des TV schon für den Grundig Elegance Elegance 82-15 entschieden habe, brauche ich vorerst also noch einen DVD-Player. (Heimkino komplett kann noch dauern -> sprich Receiver+Surround-Boxen fehlen noch mind. bis Weihnachten)

Mein Problem ist jetzt, dass ich bei DVD-Playern nur sehr schwer beurteilen kann, was gut ist und welcher Player sein Geld wert ist. (Es gibt ja eine wahre Unmenge an Modellen)
    Ich habe zwar schon das Forum durchsucht und mir einige Threads durchgelesen, bin aber leider zu keiner Erkenntnis gelangt.

Der Denon DVP-2800MKII wurde empfohlen, kostet aber im Moment ca. Eur. 540. Was unterscheidet ihn hinsichtlich der günstigeren Player mit Max.-Preis von ca Eur. 300 (das wäre meine persönliche Wunschgrenze, die Frage ist nur, ob das für ein anständiges Gerät reicht (das eventuell auch meinen alten Cd-Player ersetzten soll (Harmann Kardon HD 720)

In der Klasse bis Eur. 300 habe ich dieses Gerät hier entdeckt:

Sony DVP-NS905

sieht ganz gut aus, kann aber kein progressive Scan.

Wenn ihr wisst, auf was es bei den Geräten ankommt und eventuell welche, die empfehlenswert sind, kennt, so bitte ich euch, mir hier weiter zu helfen.

Danke Alex
  • Vince
    Registrierter Benutzer
    • 30.12.2003
    • 168

Da an folgendem Test noch ein "V" am Typ mit dranhängt, kann ich nicht sagen, ob man hier über das gleiche Gerät redet:
    http://www.area-dvd.de/hardware/sonydvpns905v.shtml

Ich persönlich würde mir wohl nicht mehr einen teuren DVD-Player kaufen, sondern lieber so ein relativ billiges "Nonamegerät", das aber dafür dann auch DIVX etc.pp. kann....
    Technisch gesehen ist mein "teuerer" Panasonic nach knapp über einem Jahr schon wieder voll überholt - nicht von namhaften Herstellern sondern diversen "Billigheimern"....

Aber das muss jeder für sich selber wissen.
    (Wenn man Beamer etc. benützt, kommen natürlich ganz andere Kriterien mit ins Spiel wie an einem "normalo-TV".Dann kann ich "teuere Markenware" u.U. wieder voll nachvollziehen)

Edit/PS:
    Ich bin kein Fan der Wegwerfgesellschaft - aber ich frage mich, ob man in einem Medium, welches sich so schnell ändert, wirklich sehr viel Geld anlegen will. Ich sach' nur HD-DVD etc. pp.
    Was soll man da (im Gegensatz zu Verstärkern etc., die ewig halten könn(t)en) viel Kohle hinlegen, wenn man schon beim Kauf das Gefühl hat, dass in 1-2 Jahren.......

Kommentar

• monoton
      Registrierter Benutzer
      • 05.04.2004
      • 1085

Ich muss Vince in dem Punkt zustimmen, dass es für mich sehr fraglich ist, viel Geld in Dinge zu investieren deren 'Standard' in ein paar Jahren so veraltet ist wie die Kassette. Aber man kann's ja auch wieder verkaufen, insofern...

Zu area-dvd wollt ich noch was anmerken: ich lese die nicht oft, weil das ist doch der Verein der den *Klang* eines DVD-Players sowie deren Unterschiede untereinander mit unterschiedlichen Testern und unterschiedlichen Boxen beurteilt. Wird zwar alles penibel aufgeführt, hilft aber wenig. Da wird bunt gemixt, und zwar ohne Rezept. Wenn ich mich nicht irre.

Gruß,
      monoton

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4768

Hallo,

für den Betrieb am TV würde ich ein günstiges Markengerät nehmen, habe jetzt gerade den Panasonic DVD-S 27 im Test der audiovision gesehen, gutes Bild, frißt ALLES (außer SACD/DVD-Audio) und hat lediglich Probleme mit Jitter, denke aber gerade sowas kann bei einem einzelnen Gerät mal ein Ausrutscher sein. Liste 110€, im Handel dürfte der unwesentlich teuerer sein als diese No-Name Schrottgeräte. Die taugen nicht die Bohne.

Bekannte von mir kommen alle 1,5-2 Jahre an zu jammern 'oh, kein Geld, jetzt ist unser DVD-Player auch kaputt, müssen nen neuen kaufen' - jedesmal wieder so'n Billigheimer, aber sie lernens nicht...

Ich habe meinen Yamaha DVD-S795 seit Anfang 99 - keine Probleme. Kann nur JEDEM ein (wenn auch günstiges) Markengerät empfehlen.
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

Mein "Kleiner" hat inzwischen 2 DVD- Player, einen Panasonic, weil er gut aussieht, und einen Noname für 49 Euro aus dem Toysras, weil der alles spielt, einfach alles. Und jetzt ratet mal, welcher von den Beiden immer läuft?

Wenn der Player einen koaxialen Digitalausgang für den Ton hat, kann man die Wandler und Decoder im Reciver nutzen, dann stimmt sogar der Klang.
          Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Saylor
            Registrierter Benutzer
            • 22.07.2002
            • 679

Hallo,

danke für eure Antworten, erscheinen mir sehr plausibel (vor allem in Punkto "schnell technisch überholt" Trotzdem denke ich auch (wie Mr. Woofa) dass ein Markengerät wichtig ist.

Ich hab mich also entschieden, werd mir nicht den teuren Denon nehmen, sondern den Sony DVP-NS905 (danke Vince für den Link, ist genau der, den ich meinte) für Eur. 249. werd ihn auch als CD-Player Ersatz verwenden.

nochmal danke für eure schnelle Hilfe

Grüße Alex

Kommentar

• ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

Original geschrieben von Vince
              ich frage mich, ob man in einem Medium, welches sich so schnell ändert, wirklich sehr viel Geld anlegen will. Ich sach' nur HD-DVD etc. pp.
              Was soll man da (im Gegensatz zu Verstärkern etc., die ewig halten könn(t)en) viel Kohle hinlegen, wenn man schon beim Kauf das Gefühl hat, dass in 1-2 Jahren.......
              Naja, Du wirst dann aber wohl kaum gleichzeitig Deine DVD-Sammlung kübilisieren, oder??
              So lange sich hier keines der "neuen Systeme" (sind IMHO zZ nur Zuckungen der Marketing Abteilungen um Aufmerksamkeit im Markt zu erregen) wirklich als vor allem verbreiteter Standard durchsetzt und breit macht, mache ich mir keine Sorgen um meinen NAD 531 DVDP....
              Besonders da ich keine Zielgruppe für gerippte/copierte +/- irgendwas Scheiben bin; Ländercode 0 für die 2~3 importierten DVDs kann er, dafür alles an Anschlüssen/Funktionen da was man so braucht, top Qualität/Wiedergabe und in 5 Jahren gibts noch immer support & Ersatzteile für das Ding.
              Falls sich in einigen Jahren wirklich BlueRay oder ähnliches dann mal durchsetzt, wird der Markenhersteller sicherlich entsprechendes Gerät anbieten; freie Anschlüsse hat mein AV ja zur genüge, bzw kann ich einige irgendwann auch doppelt belegen (analog/digital).
              regards
              regards

Kommentar

• Vince
                Registrierter Benutzer
                • 30.12.2003
                • 168

So viel gibt es da nicht zu kübilisieren
                Meisten leihe ich mir (von ein paar gekauften"Sammlerstücken" abgesehen) eine DVD aus und fertisch.
                Meine Befürchtung ist halt sowieso:
                Was mache ich nach Einführung von HDTV etc. mit solchen DVD's ? Die werde ich mir dann wohl sowieso (wegen Aufösung) neu besorgen.
                Soll jetzt nicht heißen, dass ich mir gar keine DVD's mehr kaufe - sondern nur, dass ich mir, wenn ich *jetzt* nen DVD-Player kaufen müsste, z.B. keinen Player in der preislichen Oberklasse ziehen würde.
                Um ehrlich zu sein: HDTV verdirbt ganz ungeheuer. Wer mal z.B. StarTrek Enterprise in original-HDTV-Auflösung gesehen hat und dann 'ne Folge im normalen TV sieht.....
                Jaja, die Einführung von HDTV in Europa ist momentan mehr als fraglich (zeitlich gesehen). Aber ich habe für meinen Teil eben beschlossen:
                Bis HDTV-Geräte (Beamer,Player sonstwas) mit voller Auflösung (preislich erträglich) zu haben sind, wird nimmer viel Kohle in TV,Player etc. gepumpt.

Kommentar

• GluBBer
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.12.2002
                  • 483

Ich hab mir einen Cambridge DVD 300 als Auslaufmodell gekauft. Hat mich 200 Euro gekostet und es ist immerhin ein Englischer Player.

Kommentar

• Merlin
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.11.2002
                    • 837

Vince: Endlich einer der noch das Potential von HDTV sieht

In USA gibts inzwischen über 2000 HDTV - Spielfilme

Hier in Deutschland glaube ich einen... und dann noch Tomb Raider ...

*heul*

Naja mal sehen muss mir mal einen Kontakt in den USA besorgen der mir HDTV Material rüber schicken kann... Entsprechenden HDTV Röhren - Beamer hab ich ja schon *freu*. Aber für 1080p brauchts noch nen extrem schnellen und seeehr gut konfigutierten HTPC den ich als nächstes zusammen basteln werde...

Das was ich bisher in HDTV gesehen habe hat mich doch vollends überzeugt. Nieder mit der DVD! *G*
                    Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4768

Jopp. traurig siehts aus.

Ein Lichtbick für die Fußballfans ist ja, daß die EM komplett in HDTV 16:9 und Dolby 5.1 aufgezeichnet wird.

Leider darf die Firma, die es aufzeichnet, es nicht senden (die stecken hinter dem Sender Euro1080, der erste HDTV-Sender Europas), die Rechte haben allerdings ARD und ZDF, die fröhlich in normal 4:3 und Stereo senden, und vielleicht würdens die verkalkten herren da am liebsten auch noch in schwarz/weiß zeigen...

Egal. Ich guck eh kein Fußball
                      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

Original geschrieben von Vince
                        Was mache ich nach Einführung von HDTV etc. mit solchen DVD's ? Die werde ich mir dann wohl sowieso (wegen Aufösung) neu besorgen.
                        Kenne aber kaum jemanden der zB wegen der CD seine Vinyl Sammlung weg tat...
                        Bei "was wäre wenn?" darfst dir gleich gar nix mehr kaufen, geschweige denn einen Autoradio (wie lange gibts noch Sprit??)
                        Dauert noch einige Jährchen bis HDTV verbreiteter Standard ist, bis dahin bin ich mit meinem 100Hz Black Trinitron bzw dem 106cm Plasma eigentlich sehr zufrieden, bei DVD überhaupt.
                        Beim TV können sie sich ja noch nicht mal einigen ob jetzt 16:9 oder 4:3, geschweige denn HDTV...nutzen ja noch nicht mal die Möglichkeiten des Digital-TV (Satellit, Kabel) aus (und wenn dan kämen Dingens wie Lindenstraße in DolbyDigital, des brauchst wie Fußpilz...)
                        Und bei DVDs hatten sich bis dato noch nicht mal Dinge wie DTS durchgesetzt (und wenn dann nur in der meist versauten Syncronisation, die brauch ich dann auch net, bevorzuge den OT)
                        Dauert noch einige Jährchen bis das spruchreif wird...
                        regards
                        regards

Kommentar

• Saylor
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.07.2002
                          • 679

die Frage ist, warums in Amerika bereits funktioniert und bei uns erst in einigen Jahren...... (bleibt halt doch der "alte Kontinent"

Kommentar

• Tosti
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.10.2002
                            • 846

Hi Saylor,
                            gute Wahl mit dem Sony

Und wegen HDTV: du hast doch einen Fernseher, da ist das sowas von EGAL!!!

Gruß
                            Tosti
                            Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• Vince
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.12.2003
                              • 168

>Kenne aber kaum jemanden der zB wegen der CD seine Vinyl
                              >Sammlung weg tat...
                              Wie ich schon schrieb - bei mir gibt es da nicht viel wegzutun.
                              Aber ich werde mir eben auch kein extrem teures DVD-Equipment zulegen und auch keine grosse DVD-Sammlung aufbauen.
                              Ist wie gesagt nur meine persönliche Ansicht.
                              Für TV-Klassiker gilt dies vielleicht nicht unbedingt - die wurden bis vor kurzem ja eh nicht auf HDTV produziert. Da kann also nix besser werden
                              Vor mir aus kann sich jeder DVD-Player aus Massivgold hinstellen.
                              Ich für meinen eigenen Teil werde das aber nicht mehr machen

Vielleicht sollte man mal ein US-Filmstudio überzeugen, einfach OT-HDTV-Filme über einen eigenen Sat-Kanal in Europa laufen zu lassen. Ich bin überzeugt, der Zuspruch wäre enorm.
                              (Ich stelle darüber hinaus die Behauptung auf, dass in Europa die "Ealy-Adopters" bzgl. HDTV schon am wegbrechen sind. Warum auf deutsche Fassungen im TV warten, wenn man per Internet eine Season früher dran ist und dann noch in HDTV-Qualität ? Hat natürlich nix mit Legalität zu tun....Aber ich bin überzeugt, dass diese wichtige Zielgruppe schon jetzt DIVX-taugliche DVD-Player hat und einfach HDTV-Rips aus dem Internet zieht! Aber genau diese Personen sind wichtig für eine Markteinführung von HDTV-Sendern.)

Kommentar

Lädt...
                              X