hallo leute!
habe folgendes problem:
zur zeit nutze ich meinen pc als dvd-player.
soundkarte ist eine sb-live 5.1
da ich bis dato aber nur über einen stereo-verstärker und lediglich 2 x Atlas 250 KE verfüge,
muss aus dem 5.1 natürlich stereo gemacht werden.
dies ist ja mit dem power dvd player auch möglich, nur habe
ich hier keine möglichkeit (gefunden), die lautstärke der einzelnen kanäle separat zu regulieren.
Ich kann den power dvd auch auf SPIF (? oder so ähnlich) stellen, und dann bei den einstellungen der Soundkarte das AC3 decode aktivieren, aber auch hier kann ich die lautstärke der einzelnen kanaläle nicht getrennt zusammenmischen.
Weiss jemand, ob es irgendein programm oder ähnliches gibt,
um 5.1 auf stereo umzurechnen wärend ich eine dvd-schau, und wo man die Lautstärke der kanäle separat einstellen kann?
Andi
habe folgendes problem:
zur zeit nutze ich meinen pc als dvd-player.
soundkarte ist eine sb-live 5.1
da ich bis dato aber nur über einen stereo-verstärker und lediglich 2 x Atlas 250 KE verfüge,
muss aus dem 5.1 natürlich stereo gemacht werden.
dies ist ja mit dem power dvd player auch möglich, nur habe
ich hier keine möglichkeit (gefunden), die lautstärke der einzelnen kanäle separat zu regulieren.
Ich kann den power dvd auch auf SPIF (? oder so ähnlich) stellen, und dann bei den einstellungen der Soundkarte das AC3 decode aktivieren, aber auch hier kann ich die lautstärke der einzelnen kanaläle nicht getrennt zusammenmischen.
Weiss jemand, ob es irgendein programm oder ähnliches gibt,
um 5.1 auf stereo umzurechnen wärend ich eine dvd-schau, und wo man die Lautstärke der kanäle separat einstellen kann?
Andi
Kommentar