Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Ta-f 808 Es

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • notasiv
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2004
    • 11

    Sony Ta-f 808 Es

    folgendes problem:

    habe vor vier jahren einem bekannten einen TA-F 808 ES (sehr günstig) abgekauft. wusste schon damals das das gerät einen defekt hat (deshalb auch der günstige preis). der fehler hat mich jedoch bis jetzt im alltagsbetrieb nie gestört: der rechte kanal wird nur dann widergegeben, wenn source-direct aktiviert ist - wenn nicht, dann kommt rechts garnichts raus.

    ansonsten gibts aber kein problem (kein brumm, rausch, kratz etc.). das gerät ist innen und aussen wirklich in traumzustand, also immer pfleglich behandelt worden, ich bin zweite hand.

    bis vor kurzem habe ich halt source-direkt einfach drinnen gelassen, und gut wars...

    AAAABEEEER: jetzt habe ich ja meine solo100 laufen und müsste eigentlich dringend das subsonic-filter benutzen (ich höre nur lp), geht freilich nicht bei source-direct!

    FRAGE: wo könnte der fehler liegen?

    P.S.: was würde eurer meinung nach eine reparatur kosten? selber reparieren trau ich mir nicht zu, ich steh auf kriegsfuß mit lötkolben, will das gerät aber auf jeden fall behalten, weil es ein hammergeiles phonostage hat, und überhaupt...
  • moser7
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2003
    • 244

    #2
    Tja, dann kann es ja eigentlich nur am Klangregel / Balanceschaltkreis liegen.
    Reinschauen kostet ja nix, siehste nix, dann muss das Teil zum Radio/Fernsehfuzzi. Ich denke, das sollte machbar sein, und uhu kosten.

    Mfg.
    Benjamin
    nix

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Das kannnnn!!!! ganz trivial sein: Apper Draht am Schalter ( wenn frei verdrahtet ), beziehungsweise appe oder doofe Lötstelle auf der Platine ( am Schalter, wenn der Schalter auf einer Platine sitzt ). Nachlöten.

      Kommentar

      Lädt...
      X