Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozessor vs. Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

Prozessor vs. Receiver

Hallo,
    mich würde interessieren, ob es lohnt einen Prozessor anzuschaffen, wenn es auch mit einem modifizierten Reveiver gehen würde.

Pre-out kann man ja nach allgemeiner Meinung wohl jedem Receiver verpassen. Also was ist am reinen Prozessor besser?
    Meist sind die ja recht teuer. Einfache Reveiver sind schon für 300 Euro zu bekommen. Die Digitale Elektronik sollte doch nicht soweit voreinander weg sein oder?

Bei analoger Technik, wie Ringkerntrafo gegen einen Einfachen ist mir der Unterschied schon klar.

Danke für die Antworten
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Die Preise der Decoder sind rein politisch. Ein Decoder kostet ein Vielfaches wie der Receiver mit gleichem Chipsatz. dafür erspart man sich die Basteleien.

Kommentar

• powerear
      Registrierter Benutzer
      • 19.09.2003
      • 511

Also einfach einen Receiver kaufen und die schlechten Endstufen der einfachen Klasse nicht nutzen, oder?
      Was würdest du sagen: Welche Marke ist denn die Beste? Also mit besonders guten Digitalkomponenten. Denon Marantz oder Yamaha.
      Worauf muss ich achten?

Danke

Kommentar

• UweG
        Registrierter Benutzer
        • 29.07.2003
        • 5653

Nutzen die nicht alle mehr oder weniger die gleichen Chipsätze?

Bei Kenwood gibt's so ab ca. 400€-Klasse andere DSPs (32-Bitter), ich nehme mal an, bei anderen Herstellern dürfte das ähnlich sein.
        Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

Lädt...
        X