Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäuse für Mono Amp?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

@ FuManChu :

was kannst Du über die Qualität der Module sagen?
    Und über den Preis?
    Und den Klang?

Das würde mich schon interessieren, weil ich mit einem neuen Verstärker liebäugle und mir nicht sicher bin, was ich will...
    Entweder zukunftsicher - nen AV-Receiver wohl von Sony;
    oder einen Röhrenamp von Audio Institute
    oder einen guten Stereoverstärker...

Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Hi Jörn, die Elite, die ich meine, wohnt garantiert nicht in WOB. Meine Elite wohnt in Werne, oder Essen, oder Castrup Rauxel und so die Gegend.

Die Jungs im Ruhrpott freuen sich immer, wenn sie Stundenlang unter Tage Briketts gepflückt haben, und dann Aberds mein Paket aufmachen. Da kommt ihnen immer ein Schwall Wolfsburger Frischluft entgegen. Kennen die ja sonst nicht, sowas gutes.

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Original geschrieben von jhohm
        Möglich ...
        ABER IN BRAUNSCHWEIG WOHNT SIE!!!!!!

Gruß Jörn
        Jepp Broesel,

wenn ich das so lese war der Kommentar überflüssig...
        Sorry!

Jörn
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• Mad-Onion
          Registrierter Benutzer
          • 11.04.2002
          • 485

Original geschrieben von broesel
          Hi Jörn, die Elite, die ich meine, wohnt garantiert nicht in WOB. Meine Elite wohnt in Werne, oder Essen, oder Castrup Rauxel und so die Gegend.

Die Jungs im Ruhrpott freuen sich immer, wenn sie Stundenlang unter Tage Briketts gepflückt haben, und dann Aberds mein Paket aufmachen. Da kommt ihnen immer ein Schwall Wolfsburger Frischluft entgegen. Kennen die ja sonst nicht, sowas gutes.
          stimmt genau, gib nichts schöneres als ein paket aus wolfsburg

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12247

ICh kenne die Luft aus einer Wolfsburg, und die ist bestimmt nicht mit Frischluft zu bezeichnen !
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• FuManChu
              Registrierter Benutzer
              • 28.06.2003
              • 153

Hupps, jetzt habe ich meinen eigenen Thread verpennt , aber das kann ja irgendwann vieleicht noch besser werden

Mir hat mal jemand erklärt dass "da wo beim Plattendreher der Pinn rauskommt" liege Hagen, womit die "Frage nach dem Nabel der Welt an sich ja wohl geklärt sein sollte!!"
              Vieleicht reicht der Glanz dieser Metropole auch das anliegende Castrop-Rauxel gleich mit zu erleuchten?!

@johm Die Buscher sind Eintakter Module, Monos. Andreé Buscher bietet die kleine Variante mit 15/ 25/ 50 Watt, 44.000 Pana FC 105° und 225 VA RK an, Wima, Elna und Folien Rs, die Halbleiter werden einzeln vom Hersteller gemessen. Die andere Variante hat alles doppelt und einen 500 VA, auch innen vergossen. Kosten 225 bzw. 415 € das Stück für die aufbaufertigen Module, dann kommen noch die/ das Gehäuse nach Gusto dazu.

Ich habe sie am Montag mit Lüsterklemmen angeschlossen, deswegen sind sie immer noch ziemlich flach und ungelenk. Grundsätzlich spielen sie sehr offen und direkt, gefallen mir sehr gut. Zum Vergleich habe ich eine Bryston 3B angeschlossen, deren Mitten sind dagegen ......scheiße. Farblos und undifferenziert, der Rhytmus ist eine ganz andere Klasse. Was die Bryston mehr kann ist erwartungsgemäß untenrum, Druck ohne Ende, in die Knie geht die an Wirkungsgradstarken LS sowie nicht, die fetzt sie locker! Allerdings finde ich das schon eher stören, eine Bassdrum klingt schon mehr nach Artillerieeinschlägen bei mir, zu dick mit viel zu viel Bums. Die Eintakter sind einfach viel Musikalischer, die Bass ist immer noch saftig und druckvoll, aber auch zurückhaltender und "echt", so wie das gesamte Klangbild.

Außerdem reagieren die Monos enpfindlich auf die gesamte Peripherie, einschließlich Kabel. Das kannte ich von meinen T+A Geschichten, die ich vorher hatte nicht. Ich könnte mir die SEEHR GUT mit dem B 200, da bleibst du zukunftssicher und ich wüsste nicht womit du günstiger an eine derart hochwertige Wiedergabe wie mit dem Breitbänder kommen könntest.

Aber beide, Breitbänder und Eintakter polarisieren. Anhören sollte man vorher immer, aber hier sind die Unterschiede doch wesentlich größer als bei Japanischer Konsumerelektronik oder der zwischen Ca**on oder Ma**at (Das schreibe ich jetzt nicht aus )

Gruß

Kommentar

Lädt...
              X