Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker-Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hifideliger
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2003
    • 556

Verstärker-Problem

Hi Leutz!

Ein Freund von mir besitzt einen Denon PMA-425R und hat folgendes Problem:
    Egal welche Quelle man an welchen Anschluss ansteckt, der rechte Kanal macht keinen Mucks. An den Boxen liegts auch nicht, die hat er schon gecheckt.

Frage 1:
    Wer hat eine ferndiagnostische Idee was das sein könnte?

Frage 2:
    Wer - im Raum Wien - verfügt über die erforderlichen Elektronikkenntnisse um das Problem zu lokalisieren und über die grenzenlose Güte dieses bei einer kurzen Durchsicht u.U. auch zu beheben?

Gruß, Thomas
    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!
  • hifideliger
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2003
    • 556

Niemand eine Idee?
    KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28110

Eines der 100 Bauteile wird wohl defekt sein?

Ist halt schwierig mit Ferndiagnose.
      Es gibt Werkstätten, die sich um so was kümmern, die leben davon.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Mußt den Signalweg vom Eingang bis zum Ausgang verfolgen. Im ersten Schritt brückt man am Lautstärkeregler beide Kanäle. Bleibt der Ton weg, so prüft man, ob der ausgefallene Kanal durch das Ausgangsrelais geführt wird.

Für präzise Ferndiagnose wäre ein Schaltplan nötig.

Kommentar

• kesi
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2003
          • 504

Oder ein Bild vom Innenleben könnte auch hilfreich sein. Wen de das machen kannst könnte man schon einige sachen ausschliessen.
          Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
          Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
          Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• hifideliger
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2003
            • 556

Hab mir schon gedacht, dass das nicht aus der Ferne zu bestimmen ist das Problem. Ärgerlich ist halt nur, dass die Garantie vom Gerät gerade abgelaufen ist und Werkstätten auch nicht grad umsonst arbeiten (Freund = Zivi --> nix Geld).

Gruß, Thomas
            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Zivi hat Geld genug für Reparatur. Das ist nach dem Abi die erste gelegenheit, größere Gerätschaften anzuschaffen.

Die Brücke am Poti ist einfach durchführbar.

Kommentar

• kboe
                Registrierter Benutzer
                • 28.09.2003
                • 1882

Hallo Tom!
                Hab grad 3 Wochen Urlaub..
                Trau mich zwar nicht zu versprechen, daß ich den Verstärker hinkrieg, aber die Basics wie Betriebsspannung messen etc. das könnt ich schon.....
                Ich wohn im 17.
                Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• dune
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.04.2001
                  • 189

geh doch zum Denon Service - sind eigentlich bekannt für Kulanz - am besten gleich in zivi-Uniform!

:-)

PS: ich bin auf die typen nicht gerade gut zu sprechen - wollte für meinen avc-a1se ein update kaufen (ca. 1000€) - das heben die mir glatt verweigert weil ich das Gerät im Internet gekauft habe!!! Ich sollte es doch dort upgraden lassen (=ca. 400€ Transport und Versicherung mehr) - wollte mir dem passenden DCD um über 2000€ dazukaufen - hab´s jetzt halt anders investiert!

Übrigends stand damals in den Prospekten zukunftssicher - upgradefähig - denkste........ . meinen "Denontopmodellverstärker" kann ich nicht aufrüsten um ihn digital mit dem Denon "TopmodellDVD-Player" digital zu verbinden - danke DANONE!!!!

Also Denon werde ich so schnell nicht wieder kaufen .................

Kommentar

• SDJungle
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.12.2001
                    • 1126

Na ich denke das man das doch etwas differenzierter sehen sollte - denn es ist allgemein üblich, daß Vertriebe Upgrades/(Gewährleistungs)Reparaturen an Geräten aus Grauimporten ablehnen. Darauf weisen sie übrigens auch ausdrücklich hin...

Gruß
                    Stefan

Kommentar

• dune
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.04.2001
                      • 189

Hallo Jungle!

War kein Grauimport - ausserdem kein gratis upgrade sondern ein 1000€ Upgrade - und die leeren versprechungen !!!

Kommentar

• Frank Schölch
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.04.2002
                        • 368

Danone eroberte von heute auf morgen den HiFi Markt. Die Marke hat sich nie über eine lange Geschichte aufgebaut, auch wenn das so ansatzweise im Prospekt steht. Ursache waren hohe Gewinnspannen für die Handel und damit verbunden eine breite Präsenz in allen Läden. Auch wurden diesese Geräte entsprechend oft empfohlen. Jetzt geht es per Internet manchem Händler an den Kragen. Die Hersteller versuchen teilweise, das Händlernetz durch eingeschränkten Support bei Onlineware zu stützen.

Die hohe Gewinnspanne bei dieser Firma hat natürlich auch noch andere Auswirkungen (das Netzteil des Topreceivers haben wir ja mal durchdiskutiert).

Auch Firmen hochwertigerer Ausrüstung geben Kunden von Vertragshändlern einen Bonus. Hier gilt die Herstellergarantie oft nur bei unterschriebener Garantiekarte.

Kommentar

• SDJungle
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.12.2001
                          • 1126

Die Marke hat sich nie über eine lange Geschichte aufgebaut, auch wenn das so ansatzweise im Prospekt steht.

Denon gibts seit 1910, anfangs war man 'nur' mit der Fertigung von Schallplatten und entsprechenden Schneidemaschinen aktiv. Später kamen dann noch Studiotonbandmaschinen und Bänder hinzu - ab 1963 gabs dann den Denon-Klassiker schlechthin, das immer noch aktuelle Tonabnehmersystem DL-103, Hifi-Geräte an sich gab es ab 1971. Und 1977 hat Denon das PCM-Aufnahmeverfahren entwickelt.

Wenn das keine lange Geschichte ist, weiß ichs nicht...

Gruß
                          Stefan

Kommentar

• sonicphil
                            Registrierter Benutzer
                            • 29.09.2002
                            • 611

@dune:
                            es stimmt, dass denon oesterreich geräte, die nicht in oesterreich gekauft wurden (das erkennt man an der seriennummer) nichtmal anschauen.

das sagen dir die frechen kerle direkt ins gesicht.

hab meinen 3805 vor zwei wochen gekauft, wollte ihn auch von einem ebayer kaufen, hab mich aber zum gleck zuvor informiert.

bin der meinung dass denon damit gegen mehrere EU gesetzte verstösst. frag mal beim verbraucherschutz oder bei der arbeiterkammer nach, ob man da nicht was machen kann.

-christian

Kommentar

• dune
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.04.2001
                              • 189

@sonic: hatte vor voll aufzurüsten - dvd/sacd von denon - upgrade - beamer also einige k€ - aber wenn sich jemand so dagegen wehrt was zu verkaufen, warum sollte ich ihn zwingen - hab das Geld anderweitig investiert!

Ob es jemals woeder Denon wird ist sehr fraglich!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                              X