Gefährliches Thema. Warte mal ab, was hier passiert, wenn der Name Rotel fällt.
Meine Meinung: Nimm den Marantz, in der Preisklasse schwöre ich auf Marantz, haben meiner Meinung nach das beste Preis/Klang/Leitsungsverhältnis.
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
Der Marantz 7200 OHNE KI ist für knapp unter 500 Euro zu haben. Den Denon PMA 1500 bekäme ich für 499 .....
Meine Atlantis sinid so gut wie fertig, hab schon nen Probelauf gemacht: Die Teile sind der absolute Hammer!!! Das sie den Infinity Kappa 8.2i doch sooo deutlich überlege sind, hätte ich nicht gedacht.
Meint ihr, dass man mit einem guten Amp der 1000 Euro Klasse DEUTLICH besser an den Atlantis fährt als mit einem der o.g. Exemplare?
Yamaha CX-1/MX-1 = mehr als 30 kg Amplifier :-)
Visaton Atlantis .........juhuuuu
gerade im stereo bereich findet sich auf ebay ein super gutes angebot. da findet man immer wieder ca 5 jahre alte geräte die keiner haben will weis sie kein dts neo 6 decoden koennen
zb wird immer wieder mal ein lindemann amp4 versteigert, super gerät!
hab zb mal einen krell kav300i auf ebay fuer gerade mal 650 euro ersteigert ...
Ich finde das beste Preis Leistung verhältnis hat Sony. Aber ich würde auch mal die Octave verstärcker ansehen.
Gruss Kesi
Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
Original geschrieben von DocByte Nimm den der am schönsten aussieht..... *kein scherz*
glaubst du, die klangunterschiede sind so gering?
was haltet ihr denn von den o.g. exemplaren?
ich würde einen verstärker preferieren, der tendenziell nicht so hart-analytisch abgestimmt ist, sondern eher warm und mit ordentlichem basspunch.....
das passt am besten zu meinen atlantis.
Yamaha CX-1/MX-1 = mehr als 30 kg Amplifier :-)
Visaton Atlantis .........juhuuuu
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar