Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vid.Rec/DVD 2in1 ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

Der alte teure S-VHS Panasonic Videorecorder ist super. So einen habe ich ersatzweise gekriegt als mein Grundig durch deren Verschuldung nicht rechtzeitig repariert wurde. Einfach spitze.
    Meins GV-470S VPT

Hat 2000DM gekostet

Der Panasonic (NS-HS1000EG) hat etwa 2500DM.

ps: Das Bild und Ton waren bei beiden Geräten exelent

Wer sucht der findet

Kommentar

• metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

Original geschrieben von Frank_S
      Thema spontanes Aufnehmen / Wiedergeben von Filmen:

Wir haben hier bei uns 3 Linux VDR Rechner. Mein privates Gerät ist ein alter Pentium 233MMX, P/I55T2P4, 128MB RAM, Elsa Victory Erazor, DVD ROM und WinTV Nexus DVB-S. An COM1: hängt ein IR Empfänger. Für wartungsarbeiten kann der TV an die Erazor angeschlossen werden.

VORTEILE:

-man kann jederzeit mit der FB die Aufnahme starten und auch parallel dazu beliebige Aufnahmen zeitverschoben anschauen. z.B. läßt sich so die Werbung überspringen (TimeShift).

Du willst doch wirklich nicht behaupten dass du mit den lächerlichen 233mhz was schauen kannst
      Und fürs aufnehmen braucht man min. 1ghz.
      Oder nimmst du es in 352X288 auf ?

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Die CPU hat bei diesem Rechner nur folgende Hauptaufgaben:

1.)Hochfahren des Linux Systems.

2.)Decodierung der Daten der IR Fernbedienung und Steuerung des VDR Systemes (OSD, Timer, Konfiguration).

3.)Umsortieren der Blöcke um DVDs über den Hardware-MPEG 2 Decoder auf der WinTV abspielen zu können.

Die CPU muß nicht dazu verwendet werden, MPEG 2 in Echtzeit zu codieren oder zu decodieren. Der Datenstrom vom DVB (Sat oder Kabel) ist bereits MPEG2 codiert und kann somit direkt auf die Platte geschrieben werden. Das geht per DMA ohne Belastung der CPU. Bei der Wiedergabe von aufgenommenen Filmen oder vom TV Datenstrom werden die Daten einfach an den Hardware-Decoder af der WinTV geschoben. Der TI DSP decodiert dann den MPEG 2 Datenstrom und gibt das Bild und den Ton am analogen Ausgang ab.

Ein GHZ Rechner ist nur dann nötig, wenn man DIVX wiedergeben will. Da der DSP auf der WinTV nur MPEG 2 und MPEG 1 decodieren kann, muß der Prozessor dann folgende Aufgaben in Echtzeit erledigen:
        1. Decodierung von DIVX
        2. Encoden von MPEG 2 oder MPEG 1
        Der gewonnene MPEG datenstrom wird dann an die WinTV geschickt und ausgegeben. Alternativ kann der Medienplayer aber auch auf einer Grafikkarte mit TV-Out ausgeben. dann reicht ein schnellerer Celeon für Divx.

Kommentar

• metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

ahso

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

Aufzeichnung auf Platte mittels TV-Karte, wäre auch ne Möglichkeit, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ansonsten erst einmal Danke für eure Meinungen und Berichte.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Die Lösung ist wirklich perfekt. Die Bedienung ist kinderleicht (keine PC Kenntnisse nötig, OSD ist wie bei digitalem Receiver). Für analoge Stationen gibt es auch die PVR350 Karte.

Kommentar

Lädt...
              X