Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Welcher Drucker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

OT: Welcher Drucker?

Hallo,

nachdem mich bisher alle meine Drucker geärgert haben , will ich mal fragen, was für einer denn im Preisbereich bis allerhöchstens! 100€ empfehlenswert ist.

Er soll einfach nur nen paar Karten oder DVD-Cover etc. drucken, scheittegal ob die Fabren nicht ganz stimmen, Hauptsache das Ding rennt.

Ich hatte bisher: HP --> zieht nach ner Zeit das Papier nicht mehr ein
    Epson --> ruckizuck Treiberprobleme; der Drucker hat einfach beim Drucken die nöächste Zeile 5cm versetzt und ist ein paarmal voll gegen den Anschlag gefahren, das wars...
    zueltzt Canon: Nach Patronenwechsel erkennt er seinen Druckkopf nicht mehr... grmblz...

Lexmark sind die Patronen zu teuer.

Also, was kaufen?
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen
  • Kaale
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2003
    • 267

ich hatte mit hp noch nie ernsthafte probs (außer einmal und da haben die mir kostenlos so ein teil geschickt, um das problem zu beheben...)
    Mein Heimkino
    Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

Ich habe einen Canon, wenn man selten druckt, wie ich z.B. dann macht der Streifen, Der Mechaniker von Canon hat gesagt, ab und zu mal was drucken und mir einen neuen Druckkopf spendiert, für 0 Euro.
      Zuletzt geändert von angelralle; 24.04.2004, 15:20.
      Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27976

Woofa kriegt alles kaputt!

HP ist recht gut, keine grossen Probs damit.http://www.kelkoo.de/b/a/sbs/114901/7013841.html

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Tobo
          Registrierter Benutzer
          • 19.11.2003
          • 45

Habe seit Jahren einen Canon der S-Serie im Einsatz, nach knapp 3 Jahren und ca. 7000 Ausdrucken tut er immernoch ohne Probleme, Vorteil ist dass man die Farbpatronen einzeln austauschen kann. Druckkopf war bis jetzt einmal fällig.
          Fazit: Kaufen

Die Streifen sind ein gängiges Übel bei Tintenstrahlern, entweder trocknet se ein oder es ist irgendwann normaler Verschleiß.
          Abhilfe schafft lediglich nen Laserdrucker, nur in Farbe weit jenseits der 100.-
          Billiger is ihm ab und an mal nen Testausdruck zu spendieren, hauptsache alle Farben sind beteiligt.

P.S.: Wenn der den Druckkopf nicht mehr erkennt liegts aber net am Patronenwechseln, vielmehr teste mal alle "Selbst-Hilfe-Funktionen" incl. den gängigen Patche's/ Treiber, insb. XP is bekanntermassen alles andere als permantent kompatibel.

Gruß Tobias
          Die Befähigung, mit Nichts fast Alles machen zu können...ist sicher erstrebenswert*fg*

Kommentar

• Merlin
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2002
            • 837

Ich würde IMMER IMMER Epson nehmen.

Habe meinen Epson Stylus Photo 750 seit über 5 Jahren. Der hat noch NIE ein kleinstes Problem gehabt und ist im Fotodruck um längen besser als alle aktuellen Drucker (ausgenommen die neuen 5 oder 6 Farb Epson Drucker die sollten mindestens genausogut sein).

Und das beste: Tintenpatronen gibts für 1,69 Euro (schwarz) und 3,irgendwas euro (Farbe mit 5! Farben). Die neuen Epson Fotodrucker haben sogar 6 bzw 7 einzelne Farbpatronen.

Bin absolut zufrieden mit Epson. Lexmark konnte mich nie überzeugen von Qualität und Patronenpreisen, HP (edit) fand ich auch nie wirklich gut.
            Zuletzt geändert von Merlin; 23.04.2004, 12:55.
            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• Klappermann
              Registrierter Benutzer
              • 24.01.2003
              • 244

Bin absolut zufrieden mit Epson. Lexmark konnte mich nie überzeugen von Qualität und Patronenpreisen, Epson fand ich auch nie wirklich gut.

HÄ???????
              Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
              And Hide What You Have To Hide

Kommentar

• ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

Hier stehen 2 Epson Laser im Profieinsatz herum, EPL-4200 (jo der funzt noch immer!) und EPL-5500.
                Des weiteren ein Epson Stylus 850, regelmäßig benützen damit der Kopf nicht eintrocknet und alles ist bestens.
                Daheim HP-500C (ja der tut auch noch), sowie HP-690C, auch nie Probleme.
                Canon BJC halten auch ewig
                Und Treiberprobleme kenne ich nicht (vielleicht mal weniger im OS rumbasteln? )
                regards
                regards

Kommentar

• hifideliger
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.01.2003
                  • 556

Die Canon haben seperate Tintentanks. Die Patronen an sich sind auch günstiger als bei HP oder Epson. Mit Epson haben Freunde von mir überhaupt nur Probs gehabt. Bei HP taugt mir der Papiereinzug nicht. Fazit: Canon kaufen.

Gruß, Thomas
                  KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• x-sphere
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.11.2003
                    • 103

Hallo MrWoofa,

ich hab hier noch einen HP DJ5550C hier stehen, den kannste günstig haben. Der hat auch keine Probleme mit Papier einziehen.
                    Mehr als 1000 Seiten hat der definitiv nicht gedruckt.

Schwarz ist leer. (Kostet ca. 14€)
                    Farbe halb voll. (Preis ?)
                    USB-Kabel ist auch dabei.
                    Treiber müsstest du bei HP ziehen.
                    Leichte Kratzer oben drauf.
                    30€ + Versand.

Foto kann ich auch machen.

Schick mir ne PN bei interesse (Oder x-sphere (at) gmx.de)

Kommentar

• DocByte
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.12.2002
                      • 392

Hp reparieren, da brauch ein erfahrender Mensch ca 10 Minunten für, der Spass kostet maximal 15 euro und dein Hp rennt wieder.. standart walzen problem....

alle neuen drucker sind müll, besonders im unter 100 euro bereich
                      Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

Wenn ich sehe, was Tintenpisser für Ärger machen (bei uns: machten, bei den Kunden: noch machen), dann sage ich nur: gebrauchten Farblaser! Die alten HP5 erreichen zwar keine Fotoqualität aber sie sind PREISWERT bei der Anschaffung (350$ mit 1J Garantie), ZUVERLÄSSIG im Betrieb, SCHNELL und GÜNSTIG im Unterhalt (minimale Kosten für Verbrauchsmaterialien). Die Ausdrucke sind lichtecht und vergilben nicht.

Kommentar

• PeterG
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.06.2003
                          • 1350

HP-Walzeneinzugsprobleme...

Hi MrWoofa,

kenne ich! Man nehme 500 Schleifleinen, öffne den papiereinzug so gut es geht und lässt "Papier" einziehen ohne papier und dabei die Walze mit dem Schleifleinen "aufrauen" => papiereinzug ist OK!!!

MfG
                          Peter
                          Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

Re: HP-Walzeneinzugsprobleme...

Original geschrieben von PeterG
                            kenne ich! Man nehme 500 Schleifleinen, öffne den papiereinzug so gut es geht und lässt "Papier" einziehen ohne papier und dabei die Walze mit dem Schleifleinen "aufrauen" => papiereinzug ist OK!!!
                            Oder einfach mit Fensterreiniger o.Ä. "entfetten". Kenne das zw beim Auto-Einzug vom Faxgerät; ist die Walze wirder griffig gibts keinen Stau mehr.
                            regards
                            regards

Kommentar

• MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4766

Habe mir jetzt (wieder) nen Epson gekauft, dabei mein Budget etwas gestreckt und für 129€ einen EPSON STYLUS photo R200 erstanden. ganz viel 1000 dpi, 6 patronen, von 0 auf 100 in 10 Sekunden... gleich mal testen.
                              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
                              X