Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... verstärker : Bi-Amping mit T+A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drencrom
    Registrierter Benutzer
    • 10.02.2004
    • 31

... verstärker : Bi-Amping mit T+A

ich weiss, es ist off topic aber ich möchte meine momentane erfahrung mit möglichst vielen von euch teilen.

ich habe meine lautsprecher, die nicht besonders sind (kleine d'appo säulen mit inosic ti130 und eton 25er kalotte, sandsockel, schlecht entwickelte weiche, schlechtes gehäuse aus spanplatte), bisher mit einem t+a pa1500r betrieben. dieser verstärker ist schon sehr gut.

heute früh habe ich meine neuerwerbung bei der post abgeholt. es ist eine t+a a1200r endstufe.

das egebnis ist wirklich beeindruckend. der unterschied ist gewaltig im vergleich zum einzelverstärker. die endstufe (2x110 w an 8 ohm) treibt nur die beiden hochtöner der etwas kräftigere amp (2x130 w an 8 ohm, 2x210 w an 4 ohm) die tiefmitteltöner.

das klangbild gewinnt auch bei geringer lautstärke deutlich an dynamik, auflösung und vor allem direktheit und lebendigkeit. die leistungsreserven sind extrem. etwas anderes war wohl nicht zu erwarten bei 640 w sinus.

mein fazit: vernachlässigt nicht die elektronik. lautsprecher sind nicht alles.

einziges problem: ich wollte mir die solo 100 bauen. na ja , dann wird es wohl doch ein pärchen solitudes .

vile grüsse an alle
  • drencrom
    Registrierter Benutzer
    • 10.02.2004
    • 31

ich bin GESCHOCKT über den unterschied. ich sitze hier bereits seit über 2 stunden... mit gänsehaut .

Kommentar

• metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

Das war ich auch, als ich das erste mal im Bi-Amping betrieben habe

Kommentar

Lädt...
      X