Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: TV Lupe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fanatic][cs.at
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2002
    • 465

OT: TV Lupe?

Hallo,

kennt jemand diese TV Lupen?

Hier:
    http://www.sanitaetshaus-brinkmann.d...roducts_id/355

(die Bettnässer- und Erektionshilfeartikel mal einfach ignorieren )

oder hier:

http://www.hobby-freizeit.conradelek...pe_13_14_x.htm

Möcht grad net die Katze im Sack kaufen...

Grüße
    Hari
    HAF? -> My Ass!
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

erstaunlich was es alles gibt... wenn man dann mehrere voreinander Packt hat man im Endeffekt 3m Diagonale und spart sich den Projektor *g*
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

Jo,
      und wenn du die 'Linsen' richtig aufeinander abstimmst, bekommst du ein Brennglas und kannst dir alles, was du siehst, in die Pipulle brennen, dann brauchste auch keinen DVD-Player mehr ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Fanatic][cs.at
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2002
        • 465

Das muss man aber sorgfälltig machen, sonst bekommt man keine vernünftiges Standbild hin, was sich dann einbrennt. Und wenn man dann getestet wird, kreiden einen die Magazine das an

Scheint wohl eher so zu sein, als ob die Dinger niemand kennt. Naja, bei eBay gehn sie teilweise für 20 Euro weg.
        HAF? -> My Ass!

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12247

Re: OT: TV Lupe?

Original geschrieben von Fanatic][cs.at
          - und Erektionshilfeartikel mal einfach ignorieren )

Grüße
          Hari
          Warum, kann man damit nicht eventuell Lautsprecher-Papiermembranen versteifen ?
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

Lieber gleich sowas:

verstellt auch weniger Platz
            regards
            regards

Kommentar

• broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

Na ja, für 20 Takken könnte man es ja mal ausprobieren. Ich glaube aber nicht, das das vernünftig funktioniert. Verzerrungen und so. Außerdem vergrößert das Ding ja nicht nur die "Information", sondern auch die Nullräume drumherum. Das Bild wird also "grobkörniger".

Ich habe mir mal WeHa's Geschreibsel unter der Lupe angekuckt: Uäääähhh, voll eklich...

Aber als Gag für was anderes ist das Teil vielleicht zu gebrauchen.

Kommentar

• Fanatic][cs.at
                Registrierter Benutzer
                • 24.06.2002
                • 465

So, hab mir dieses Ding ersteigert:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...EBWA%3AIT&rd=1

nach dem Test am 21 Zoll Monitor geb ich hier mal einen Erfahrungsbericht ab.
                HAF? -> My Ass!

Kommentar

• Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.03.2004
                  • 3916

Der Link zu Unrat ownt irgendwie net

Ich würde mir sowas im 4:3-Format schon vor den Computerbildschirm stellen. Ich sitze manchmal so lange am PC, dass ich denke, ich krieg Augenkrebs. Naja, Brille würde auch helfen, aber wer will schon ein Nasenfahrrad

Beim 16:9-TV lohnt es sich nicht. Man sieht nur die Bildfehler, die durch's Aufzoomen entstehen viel deutlicher. Also lieber nicht so viel sehen

Grüße

blind snake
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• angelralle
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.08.2003
                    • 1959

Das gab es alles schon mal. In den 60ern, das gab es nur 33cm (?) sw Bildröhren. Da wurde so ein Teil davorgehangen, eine Lupe, die mit Wasser gefüllt werden musste. Es schillerte durch die Lictbrechung sogar farbig.
                    Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Fanatic][cs.at
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2002
                      • 465

Hallo,

hab das Teil (und meinen 21 Zoll Eizo Monitor) nun erhalten und bin eingentlich erstaunt wie gut das funktioniert.

Wenn man gerade drauf schaut gibts keine Kisseneffekte und das Bild ist noch sehr sauber. Sitzt man seitlich oder lümmelt auf der Couch verzerrt sich das Bild. Also eher was für den egoistischen Filmabend im Sitzen.

Sitzt man nahe am Bildschirm muss man die Lupe umdrehen um den Kisseneffekt zu negieren.

Aber der größte Hit ist das zocken: Bei 3D Shootern ein Fadenkreuz in Kopfgrößte zu haben kommt schon EXTREM gut rüber

Auch Rennspiele sind eine gänzlich neue Erfahrung wenn das Bild vor einen so groß ist, dass man gar nicht mal alles auf einmal sehen kann.

Einzig etwas lästig ist die Montage. Das Ding jedes mal festklemmen nervt. Auch ist kein Griff dran, so hat man relativ schnell Abdrücke der Griffel auf dem Plastik, welches nebenbei relativ weich ist und zum Reinigen am besten mit Fensterreiniger eingesprüht (kurz einwirken lassen) und dann mit dem Duschkopf abgespritzt werden sollte, da man sonst sehr schnell Kratzer reinbekommt.

Ich hab mir aber dahingehend geholfen, das ich das Ding einfach auf einer MDF Platte angeschraubt habe und so einfach hinstellen kann wenn ich's brauch.

Fazit: Für 20 Euro auf eBay eine sehr gelungene Fun-Steigerung.

Grüße
                      Hari
                      Zuletzt geändert von Fanatic][cs.at; 26.04.2004, 12:48.
                      HAF? -> My Ass!

Kommentar

Lädt...
                      X