Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Player, will nicht lesen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    DVD Player, will nicht lesen ...

    Moin,
    mein DVD Billigheimer (bitte keine Rotel Diskussionen ) liest seit gestern keine Daten mehr.

    Ichhabe ihn nun aufgeschraubt und festgestellt, das der Moter, der die DVD normalerweise schwindelig macht, sich überhaupt nicht dreht.

    Könnte der Motor im A..ch sein, oder könnte es die Ansteuerung sein ?
    Und wenn ja, lohnt sich das überhaupt, einen Gedanken daran zu verschwenden, oder gleich inne Tonne kloppen ?

    Ich habe noch einen anderen PLayer, der kann aber kopierte DVDs merkwürdigerweise nur bis 2/3 Länge lesen, dann muckt er ...

    Lohnt es sich, das Laufwerk zu tauschen ? Kann das funzen ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

    #2
    Hallo Weha,
    was für einer isses denn. Die günstigen Player haben oft "nur" einen computerübliches DVD-Laufwerk drinne, wenn nötig kann man das gegen ein kompatibles austauschen.
    Falls es so ein DVD-Laufwerk ist, hat es normalerweise die üblichen Computer-Anschlüsse, wo du es am Computer testen kannst.

    Ansonsten gibst bei Reichelt den Yamakawa 285 mit progressiv scan (PAL) für 58€, da lohnt sich oft das reparieren nicht.

    Gruß
    Chris
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

    Kommentar

    • Merlin
      Registrierter Benutzer
      • 30.11.2002
      • 837

      #3
      Re: DVD Player, will nicht lesen ...

      Original geschrieben von We-Ha

      Ich habe noch einen anderen PLayer, der kann aber kopierte DVDs merkwürdigerweise nur bis 2/3 Länge lesen, dann muckt er ...
      hehe woher kenne ich das nur

      Liegt aber übrigens am Rohling. Ich habe 9 Monate gebraucht um einen Roling zu finden der auf allen Standalone Playern einwandfrei rennt.

      95% der DVD Rohlinge am Markt taugen einfach NULL und rucken bei diversen Standalone-Playern ab spätestens 90% der DVD.

      Also: Richtigen Rohling genommen, kein Rucken mehr.
      Real Programmers don't die. They just gosub without return.

      Kommentar

      • Vince
        Registrierter Benutzer
        • 30.12.2003
        • 168

        #4
        Ich kann diese Seite empfehlen:
        http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php

        Dort sind jede Menge Player (fast 4000) aufgelistet und welche Formate sie wirklich können. (z.B. +rw oder -rw...)
        Wenn man in die "Reports" auf der rechten seite reingeht, bekommt man auch oft Erfahrungen zu bestimmten Rohlingmarken. (Teilweise schon ganze Listen)

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #5
          Also:
          Cyberhome 402 (ich weiss, lohnt sich garnicht, ein PC Laufwerk zu kaufen !)

          @Merlin, dann verrate mir doch mal die Rohlinge, die du (ruckelfrei) nutzt !

          Danke !!
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Vince
            Registrierter Benutzer
            • 30.12.2003
            • 168

            #6
            We-ha, habe gerade gesehen, dass Dein Player auch dabei ist:

            http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.p...arch&#comments

            Zwei interessante Ausschnitte von den Kommentaren:
            -----------------
            Der Player spielt selbstgebrannte DVD mit Etikett (Aufkleber) nur ca. 1 Stunde ab, danach plötzlich ruckelnde Bilder, alle paar Minuten sekundenlange Standbilder und dann endgültiges Abschalten der Wiedergabe.

            Bei DVD ohne Aufkleber kann man den Film bis zum Ende ohne Störungen anschauen.

            Rohling = Platinum DVD+R Speed 4x 25er Pack

            Neueste Firmware wurde aufgespielt, das Gerät danach zum Service gebracht, nach 3 Wochen Ersatzgerät (Neugerät?!?) bekommen und gleich beim ersten Film die gleichen Symptome.

            Liegts vielleicht am Etikett, das die enstehende Wärme nicht schnell genug abgeführt wird oder wird durch das Etikett der "Weitertransport" verhindert oder wird gar der Laserstrahl durch den Aufkleber abgelenkt?

            moron
            ----------------

            MEMOREX DVD+R only work if you update your CYBERHOME from Firmware DD1D to DD20.
            See http://www.cyberhome-europe.de for Update Info !

            I GOT THIS GREAT TIP FROM THIS SITE.
            THANK YOU!

            -------------------

            Mein persönlicher Senf dazu:
            Man sollte DVD-Rohlinge *nie* bekleben, sondern nur per Filzstift beschriften oder direkt bedrucken. (spezielle Drucker)
            Steht auch so in der c't. Die Rohlinge verziehen sich bei Erwärung tatsächlich. Durch den unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Aufkleber und Rohling gibt es dann wohl oft Probleme. (kein verspäteter Aprilscherz )

            Kommentar

            • Merlin
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2002
              • 837

              #7
              We-Ha: Ritek G04

              Habe selbst mehrere Player und bei sehr sehr vielen anderen Playern getestet: Die rucken nirgendwo! Hatte vorher 12-15 verschiedene Marken getestet, gab bei player X oder Y immer Stress (immer gegen Ende der DVD). Bei den Riteks noch keinerlei Probs gehabt. Die Cyberhome player (habe auch einen, 505 oder so) sind übrigens mit am unanfälligsten überhaupt und fressen eigentlich fast jeden Rohling, jeder andere Player den ich getestet hat war anfälliger als der Cyberhome 505.

              Irgendwie gabs wohl auch mal ne Nero Version die nicht vernünftig ging oder sowas... Bekannter von mir hatte wohl sogar bei den Riteks bei ner bestimmten Nero Version Probleme. Dann hat er anderes Programm genommen und nachher andere Nero Version dann gings wieder einwandfrei
              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Jau Danke Vince,
                nur das ist der, der nicht mehr möchte, der ander ist ein MBO 901 , ist aber auch dabei, nur ich mucc mich da durchwurschteln, weil ich mit dem englischen per 'Sie' bin ....

                @Merlin:
                Der Cyberhom hat ja auch alles gespielt, was mir in die Finger (bzw. in seine Lade) kam.
                Nur der MBO eben nicht. Den hatte ich seinerzeit wegen des eingebauten Decoders gekauft.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Vince
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.12.2003
                  • 168

                  #9
                  Obwohl fast 4000 Player verzeichnet sind, ist Dein 901'er leider nicht dabei. Oder hast Du vielleicht doch einen MBO 921'er ? Den gibt es nämlich dort.

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Ja, sorry, latürnich, MBO 921 !!
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • Vince
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.12.2003
                      • 168

                      #11
                      Das ist dann der hier:
                      http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.p...=&orderby=Name

                      Leider gibt es da nur Angaben zu einem Philips +Rw Rohling.
                      Was die Hardware angeht, wird da leider nur ein Problem mit der Schublade besprochen.

                      Kommentar

                      • sinus
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.10.2002
                        • 1002

                        #12
                        hi merlin,
                        ich hab auch den 505er und bin damit voll zufrieden. Hat mir noch nie ärger gemacht...
                        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                        Kommentar

                        • Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

                          #13
                          Bei den billigen geräten die sekundärelkos im Netzteil gegen Lo-ESR Typen tauschen weil sonst nach kurzer Zeit (oft noch in der Garantiezeit) der totalschaden eintritt.

                          Liegt aber übrigens am Rohling. Ich habe 9 Monate gebraucht um einen Roling zu finden der auf allen Standalone Playern einwandfrei rennt.
                          -----------
                          Einen guten Brenner kaufen. der alte Teac CD-R58S brennt auch billige Rohlinge hervorragend lesbar. Mit heutigen Liteonit 256x Ultrabrennern für 25 $ darf man keine guten Ergebnisse erwarten.

                          Kommentar

                          • Merlin
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.11.2002
                            • 837

                            #14
                            FrankS: Geht um DVD Brenner. Mit CDs hatte ich noch nie Probleme. Habe den Pioneer 107 Brenner, gilt eigentlich als einer der mit besten DVD Brenner überhaupt und hat auch in der ct den Test der 8fach brenner hervorragend abgeschlossen. Und genau in der ct sah man übrigens auf perfekt das es zu 99% an dem Rohling liegt wie gut die DVD am Ende läuft. Denn die meisten Rohlinge hatten horrende Fehlerraten, egal bei welchem Brenner. Beim 107 noch mit am wenigsten
                            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                            Kommentar

                            • Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

                              #15
                              Nicht anlaufender Motor hängt oft mit dem pickup zusammen. Die Steuerung erkennt keine Reflexion und schaltet auch die Spindel nicht ein.

                              Den Spindelmotor kann man aber auch manuell testen: ausbauen und mit 3.3V versorgen. Die Spindelmotoren gehen hin und wieder auch kaputt und sind einfach auszutauschen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X