Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMT in Alto I ersetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_E
    Registrierter Benutzer
    • 29.03.2004
    • 2

TMT in Alto I ersetzen?

Hallo!

Schöne Grüße zunächst mal an alle, habe mich gerade frisch registriert, um auch gleich die ersten Fragen loszuwerden.

Ich habe am Wochenende erfolgreich meine Alto I umgebaut.
    Den DT90 gegen den G 20 SC ausgetauscht samt Änderung der Weiche und muss sagen, das klingt ja schon mal hervorragend.

Jetzt bin ich natürlich neugierig, was noch so geht mit diesen feinen, kleinen Boxen.

Frage: lassen sich die originalen W170S sinnvoll gegen die AL170 austauschen? Bringt das außer der Optik auch akustisch etwas? Mein Ziel ist, das der Bass noch etwas "trockener" kommt (ist im Moment etwas überbetont).

Hat das vielleicht schon mal jemand hier ausprobiert? Und wenn, dann auch die Weiche entsprechend modifiziert?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße, Martin
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27919

Wenn Du den Bass trockener haben willst, reicht mehr Dämm-Material.
    Austausch geg Al 170 kann Vorteile in den Mitten bringen, aber die Weiche sollte angepasst werden.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• angelralle
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2003
      • 1959

Evtl. auch mal das BR- Rohr mit Schaumstoff (oder Lappen) verstopfen, und dann hören.
      Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Martin_E
        Registrierter Benutzer
        • 29.03.2004
        • 2

TMT in Alto I ersetzen?

Original geschrieben von angelralle
        Evtl. auch mal das BR- Rohr mit Schaumstoff (oder Lappen) verstopfen, und dann hören.
        Danke für eure Antworten.

Das mit dem Lappen habe ich schon probiert. Da war der Bass zwar etwas gedämpfter aber für mein Gehör ging auch die Räumlichkeit flöten.

@walwal: hast Du eine Idee wie die Weiche angepasst werden müsste?
        Habe leider kein Simulationsprogramm oder was immer man dazu braucht.

Danke, Martin

Kommentar

• MikeMcFluke
          Registrierter Benutzer
          • 05.02.2001
          • 1512

Hallo Martin!

Wenn Du schon überlegst, den Bass gegen den AL170 zu tauschen, dann würde ich auch auf jeden Fall die VIB170AL komplett nach Vorschlag bauen.

Mit dem G20SC kommst Du mit dem AL170 nicht mit, das wird nicht klappen...

MIKE

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27919

@martin e

Damit kann ich nicht dienen, leider.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
            X