Die wahre Grösse eines Mannes erkennt man nicht an seiner Grösse.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche auch ein Poti
Einklappen
X
-
An der Größe seiner Insel ??Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
So, heute ist es drin. Es kein Vergleich mit den Conrad- Teilen. Es dreht straffer und bis zu der Mittelraste kann ich nicht aufdrehen, sie ist auch kaum spürbar. Es liegt im Ausgang, nicht mehr am Eingang der Schaltung. Dort ist jetzt ein fester Spannungsteiler 470/100 Kiloohm.
Das hat den Vorteil, das beim Zurückdrehen der Lautstärke wirklich nichts mehr zu hören ist.
Das Blaue
Hier mit dem externen Netzteil
in Action mit der Endstufe (freu)Ein Mann braucht eine Insel.
Kommentar
-
Das Drahtverhau resultiert daraus, dass ich Schaltungen möglichst "HF- mässig" verdrahte, sozusagen auf Nummer sicher gehe. Da kann man nicht viel falschmachen. Und die Freiverdrahtung bereitet mir einfach mehr Genuss als eine Leiterplatte, jedenfalls wo es angebracht ist. Und die Freizeit soll bei mir schon Spass machen. Die Bilder vom Verstärker stelle ich heute abend mal rein.
Die Gehäuse gab es kurz nach der "Wende" noch, jetzt leider nicht mehr.Ein Mann braucht eine Insel.
Kommentar
-
Hier mal die Endstufe. Links unten der Rinkerntrafo, darüber der Gleichrichter und eine Steckdose. Der Amp dient gleichzeitig als "Hauptschalter" für die gesamte Audiosektion des Computerarbeitsplatzes.
Rechts unten vier Siebelkos je 10 000 Mikrofarad und darüber die eigentliche Endstufe. Links neben dem Trafo die Einschaltverzögerung für die Lautsprecher.
Ein Mann braucht eine Insel.
Kommentar
-
Boah, watt man auf 'ner Insel alles so dengeln kann ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Auch schick. Aber ich dachte eigentlich, in deinem Verstärker kommen ebenfalls Flaschenmodule zum Einsatz. Da bin ich zwar kein Fän von, kuck ich mir aber gerne an.
Niedlich finde ich, das du die Stahlblech - Rückwände beim V und VV gegen Kunststoffplatten getauscht hast. Stahlblech zu bearbeiten hasse ich nämlich auch wie die Post.
Kommentar
Kommentar