Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur-SUB-endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaale
    Registrierter Benutzer
    • 23.11.2003
    • 267

    nur-SUB-endstufe

    hallo furumianer,

    ich ziehe es in erwägung, mir eine bröselweiche zuzulegen. um dann einen sub anzuschließen brauch ich noch ne endstufe. leider hab ich sowas nicht übrig.

    meine frage: kann ich das nicht irgendwie selbst bauen? vorverstärker, quellenwahl, lautstärkeregelung und das fällt ja weg. -> nur einen leistungsverstärker.

    hat schon jemand erfahrung oder schaltpläne?

    gruß kaale

    p.s. mir geht es dabei NICHT um irgendwelche eventuellen vorteile bzgl. dem geld gegenüber einer fertigen endstufe.
    Mein Heimkino
    Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

    Weitere Projekte: Classic200, Aria
  • Merlin
    Registrierter Benutzer
    • 30.11.2002
    • 837

    #2
    Was mir einfallen würde und hier schon öfters erwähnt wurde ist der Leech Amp (oder Leach Amp?)

    Denke da können einige Leute was zu sagen...
    Real Programmers don't die. They just gosub without return.

    Kommentar

    • sinus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2002
      • 1002

      #3
      welchen Lautsprecher? welche Leistung?
      "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

      Kommentar

      • sinus
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2002
        • 1002

        #4
        letzte Woche ging ein Hitachi PD5300 Verstärker (80er Jahre, solider Bau) mit auftrennbarer End und Vorstufe für 26€ bei ebay weg (ich hab mich in den A... gebissen). die Ausgangsleistung weiss ich nicht, aber er hat 500W Leistungsaufnahme, das lässt erahnen.

        Chris
        "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

        Kommentar

        • Kaale
          Registrierter Benutzer
          • 23.11.2003
          • 267

          #5
          äähm 2 al200 in geschl. gehäuse für ein 5.1 hk vib170al... leistung?? was denkt ihr?
          Mein Heimkino
          Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

          Weitere Projekte: Classic200, Aria

          Kommentar

          • Merlin
            Registrierter Benutzer
            • 30.11.2002
            • 837

            #6
            Dafür denke ich auch einfach bei ebay nen stereo-boliden ersteigern... Yamaha AX 900 wird immer wieder empfohlen, auftrennbare vor und endstufe und günstig...

            habe selbst 6 verstärker von dem ein paar modelle später den yamaha ax 1070, der ist aber teurer...

            Oder wie wärs mit den oft empfohlenen rotel-verstärkern? (rb 990bx und gibt noch diverse ähnliche modelle mit weniger leistung)
            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

            Kommentar

            Lädt...
            X