Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TechniSat AVB oder....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

    TechniSat AVB oder....

    ....ein typisches Beispiel warum Markengeräte doch vorzuziehen sind...

    Hi all,
    habe doch bei meiner Holden dieses JVC-Gedrön-Dingsbums AV Set aufgestellt und einen TechniSat Digital Sat-receiver angeschlossen.
    Jaja, der Kram funzt ja soweit auch, nur letztens wollte ich dann mal was am VCR aufnehmen, und siehe da: zwar tolles Bild aber kein Ton am Tape...
    Ok, dann eben über Antennenkabel und den UHF Kanal des TechniSat Dingens... ditto, tolles Bild aber keim Mucks auf der Tonspur...grummel...

    Ich weiß net, bei mir daheim am NAD AV ist das alles kein Thema, beide VCRs hängen am AV und als da noch der Motorola AVB von Telekabel dran hing war das kein Thema am VCR einfach über AV1 aufzunehmen; selbst wenn der NAD AV ausgeschaltet war...

    Der TechniSat hängt mit SCART und Optisch-digital am JVC AV, der VCR mit SCART am AV, normal sollte der doch auch das Audio-Signal durchschleifen; habe auch schon andere SCART Kabel verwendet.
    Ok, dann eben die 3 CHINCH Ausgänge am TechniSat auf SCART->VCR schließen...schmarrn!! Wieder kein Audio...
    Und generell muß Audio doch auf jeden Fall am UHF Kanal sein?!

    Ok, das Menue vom TechniSat AVB durchforstet, alles was irgendwie nach Dolby Digital und AC3 riecht ausgeschalten...nadda...nix is mit analog audio, was man auch anstellt...

    Hab ich einfach einen Denkfehler oder ist das wieder so ein case von "billig Ramsch"?
    regards
    regards
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Gehts denn mit SCART Direktverbindung vom Technisat zum Videorecorder?
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #3
      TechniSat ist an für sich ein guter ersteller. Auch die -selbst produzierten- TV Geräte sind von guter Qualität.

      Ich würde mich in diesem Fall an den Support der Firma wenden. Dieser ist als kompetent einzustufen.

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        Ja, und man bekommt sogar Antwort, was auch nicht überall selbstverständlich ist ...
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #5
          @ wOOfie,
          das ist ja das irritierende: der TechniSat hat 1x TV out und 1x VCR out in SCART, aber über letzteren gibts auch kein Audio (auch wenn die Anleitung genau jene 3er Schleife vorschlägt: 1x zum AV, 1x zum VCR, 1x vom VCR zum AV)
          VCR auch schon ausgetauscht (2 baugleiche im Haus), is auch nix.
          Die Sache ist zwar net lebenswichtig aber ärgerlich, fw. will man ja was aufnehmen, dazu hat der TechniSat ja eine feine Timer-Funktion...
          Vor allem muß das doch bitte über UHF Kanal funktionieren...
          regards
          regards

          Kommentar

          • ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

            #6
            Schon mal was von "Betriebsblind" gehört?

            Das TechniSat-Klo hat ja auch eine volume-control, bingo:
            die steht natürlich auf 0 da ich ja normal über optical out fahre <ahhhh!>
            Und da diese volume-control ja master für den gesamten analog audio-out ist, kommt natürlich auch am UHF Kanal nix daher <LOL!>
            Die Gemeinheit ist halt daß der 16:9 Monitor immer auf Zoom-1 steht, wodurch das OSD der volume control genau nie sichtbar ist <bg>
            regards
            regards

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Kuckuck ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

                #8
                @ We-Ha,
                jo eh!

                Ok, über SCART spielts jetzt, übern UHF Kanal no imma ka Ton
                regards
                regards

                Kommentar

                • ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

                  #9
                  Naja, seit der Sommerzeiteinstellung spinnt sich der TechniSat jetzt wieder eins: er läd das SFI Menue (die tägliche Programmvorschau für alle Sender) einfach nicht mehr runter.
                  Hab's auch schon mit "start download manuel" probiert, bzw ihm die donwloadzeit 1h vor oder 1h nach gestellt (normal um 05:00h), keine Änderung.

                  Könnte es da die Schüssel maginal verstellt haben?
                  Teletext bzw die Senderinfo am Sender selbst (kommt mit Trägerwelle) funzen aber; wenn die Schüssel offset wäre das doch auch hinüber?
                  regards
                  regards

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #10
                    Mit den Programminformationen habe ich keinerlei Probleme, also muss es da irgendwo an deiner Schüßel oder deinem 'Orbit' (?) liegen ...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X