Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Autoradio mit mp3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hieronymus
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 391

    OT: Autoradio mit mp3

    Hallo,

    möchte mir ein neues Autoradio zulegen und möchte auch, dass es CD's welche mit mp3 befüllt sind abspielen kann.

    Welche sind da in der klasse um 150 € zu empfehlen?

    Danke
    My Setting:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hi,

    alles außer den 99€-Billig-Ramsch *g*

    glaube für um 200 bekommst nen Clarion RMP 538 oder so, ansonsten in der Preisklasse nur JVC, nich der Brüller, aber 3x besser als die BilligTeile.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • mimo
      Registrierter Benutzer
      • 12.01.2004
      • 49

      #3
      Wie MrWoofa schon sagte, in der Preisklasse sind eigentlich in erster Linie die günstigen Modelle von JVC zu empfehlen.. Oder eben ein Gebrauchtes oder ein Auslauf-Modell.

      Ein konkreter Tipp wäre z.B. das hier:

      JVC KD-LH7R

      Darunter würde ich mir nichts kaufen.

      Kommentar

      • Mr. Freezer
        Registrierter Benutzer
        • 18.08.2003
        • 469

        #4
        Hi Hieronymus!

        Ich benutzte seit ca. 2 Jahren das Kenwood KDC mp6090,und bin echt mehr als sehr zufrieden damit.
        War x-mal Testsieger, und hat recht kräftige Endstufen.
        Bei Ebay gebraucht für ca.100 Euro zu haben.

        mfG
        Martin

        p.s.: Meine Meinung!

        Kommentar

        • BN
          BN
          Registrierter Benutzer
          • 03.01.2003
          • 982

          #5
          Original geschrieben von MrWoofa
          alles außer den 99€-Billig-Ramsch *g*
          Genau, deshalb habe ich mir einen für 79€ bei OBI gekauft. Der Radio-Teil ist zwar verbesserungsfähig, aber das Original BMW-RDS war auch nicht viel besser, wenn überhaupt. Klanglich Spitze finde ich allerdings den CD- / MP3-Teil. Bei MP3 werden sogar die Stücke mit ihrem Namen im Display angezeigt. Für das Auto finde ich das Teil OK, insbesondere auch weil es Diebe abschrecken sollte; ich gehe mal davon aus, die Herren Einbrecher klauen markenbewußt .

          Grüße

          Bernhard
          Zuletzt geändert von BN; 05.03.2004, 20:32.

          Kommentar

          • MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4765

            #6
            Nein, die klauen auch VW Radio Beta --> Ist vor ein paar Jahren der Nachbarin passiert. Mein Auto stand direkt daneben (damals noch das Grundig-Radio und die Heckablage...)
            Grüße,

            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

            Kommentar

            • ichse1
              Registrierter Benutzer
              • 23.05.2002
              • 1514

              #7
              Die schauen dummerweise aufs Auto und nicht auf den Radio. Den Billigradio meiner Mutter haben sie mitgenommen, meinen deutlich teureren im rostigen Auto haben sie da gelassen. Die Wagen standen nebeneinander.

              mfg Stefan
              mfg Stefan

              Kommentar

              • PeterG
                Registrierter Benutzer
                • 12.06.2003
                • 1350

                #8
                Hallo,

                ich habe ein billiges Teil von elta, klingt ganz ok, kräftig ....

                nur der Antischock ist jämmerlich! Wie sind da Eure Erfahrungen? Fahre nen Diesel und schlechte Strassen gibts in Berlin auch genug: da ist oft MP3 absolut Feierabend. Meine Versuche mit 320kB Kodierung sind manchmal ganz gut => Strassenzustand egal, letztens schien mir aber, das die CD-Wiedergabe wetterfühlig ist, als das Radio noch ganz kalt war , die CD auch über Nacht im Wagen, konnte ich die Wiedergabe voll vergessen. Ebenso negativ erinnere ich mich an die letzten heissen Augusttage: bei richtig Sonnengeheiztem Armaturenbrett kann ich MP3 vergessen!

                Leider fehlen Angaben zum Antischock häufig in den Beschreibungen.

                MfG
                Peter
                Meine Hornlautsprecher

                Kommentar

                • BN
                  BN
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.01.2003
                  • 982

                  #9
                  Hallo,

                  vielleicht sind ja in München die Straßen besser; im Unterschied zu Berlin müssen wir keine Milliarden aufbringen, die Berliner Banken großzügigerweise verschenkt haben ; dafür kosten hierzulande aus gewissen Gründen die Fußballstadien etwas mehr, wie man seit heute weiß Aber ich schweife ab, jedenfalls hat mein Billig-Radio keine Probleme mit Wetter und Straßen, wobei der ultimative Hitzetest noch aussteht. Ich habe zwar schon mal gehört, daß eine kurze Sequenz beim Abspielen von MP3 wiederholt wurde, aber das kommt nur sehr selten vor; Aussetzer gibt es gar nicht. MP3 habe ich mit 320kBit/s oder variabler Bitrate/höchste Qualitätsstufe codiert.

                  Ob mein Gerät irgendeinen Anti-Shock eingebaut hat, weiß ich nicht.

                  Grüße

                  Bernhard

                  Kommentar

                  • PeterG
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.06.2003
                    • 1350

                    #10
                    Hi BN,

                    schön für Dich und die Münchener! Mein MP3 hat laut Daten 25sek. Antischock: das merkt man gut, erstens beim Start vergeht ne gewisse Zeit und die ersten sek. Kopfsteinpflaster sind kein Problem, nur geht meine tägliche Strecke so 2km zwischen Schönhauser und Prenzlauer..... einzelne Holperer sind kein Problem nur irgendwann ist der Speichervorlauf aufgebraucht.

                    Bin schon ernsthaft am Überlegen für ein Neues! Meine Freundin fährt nen Beziner: der ist an sich schon viel ruhiger ( mein Armaturenbrett im Leerlauf vibriert ein paar mm!) und hat an dem Teil Interesse angemeldet. Nur weiss ich noch nicht ob ich mit nem anderen Produkt die gleichen Probleme habe!!! Dei Blechbüchse bleibt so noch ein paar Tage, schon wegen dem Basshörnchen . !

                    MfG
                    Peter
                    Meine Hornlautsprecher

                    Kommentar

                    • MrWoofa
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.09.2001
                      • 4765

                      #11
                      Hallo,

                      habe zwar kein mp3, nur CD, und auch keinen Antishock, aber mein Clarion DXZ 928 R setzt trotz fast 100mm Tieferlegung nur ganz kurz mal bei üblen Bahnschienen aus oder diesen tollen 5cm-tief-Löchern in der Straße wo es VORLETZTES!! Jahr hochgefroren ist.
                      Grüße,

                      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X