Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will ne Anlage zusammenstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lestat
    Registrierter Benutzer
    • 04.03.2004
    • 6

    Will ne Anlage zusammenstellen

    Morgen auch!

    Also, meine alte Stereoanlage gibt grad den Geist auf und ich will mir nu ne neue zusammenstellen - hab aber nich sonderlich viel Ahnung von der Materie. Jetzt hat mir n Kumpel geraten, dass ich ma hier nachfrage, ob mir jmd. weiterhelfen kann - entweder mit guten Addressen, wo ich mich klug mache, oder gleich mit Tipps, welche Geräte gut sind.
    das Budget liegt zwischen 700 und 800 €, davon gekauft werden müsen DVD-Player (hauptsächl. als CD-Playerersatz), Verstärker und Boxen. Doppelkassettendeck auch, aber das werde ich wohl über E-Bay erledigen.
    schonma jetzt vielen Dank für Vorschläge!
    Greetz Martin
    Du kannst nur tod aus dem Leben gehen.
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

    #2
    Re: Will ne Anlage zusammenstellen

    Hi Martin,

    Original geschrieben von Lestat
    Morgen auch!
    (hauptsächl. als CD-Playerersatz)
    Greetz Martin
    ich denk mal Heimkinoreceiver und 5.1 system, oder?
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

    Kommentar

    • Lestat
      Registrierter Benutzer
      • 04.03.2004
      • 6

      #3
      Ja, so kann man es auch sagen. Danke für die PN
      Du kannst nur tod aus dem Leben gehen.

      Kommentar

      • kesi
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2003
        • 504

        #4
        Nim doch so etwas von Sony die Player sind nicht schlecht und die Receiver auch nicht. Boxen kanst ja Visaton nehmen(Alto,Aria, CT) Dann solltest du mit 800Euro durch kommen.

        Gruss Kesi
        Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
        Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
        Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

        Kommentar

        • Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

          #5
          Sonie ist Consumerware Pur. Yamaha ist deutlich weniger schlecht.

          Kommentar

          • Lestat
            Registrierter Benutzer
            • 04.03.2004
            • 6

            #6
            Was haltet ihr von Denon? Hab da was im Auge von denen:
            Verstärker:
            Denon AVR-1804 413€

            DVD:
            Denon DVD-700 215,90€

            ...und muss ja ned alles eine Marke sein - also bin durchaus gewillt z.B. den R/V von Denon und den DVD-Player von Yamaha zu nehmen....
            Du kannst nur tod aus dem Leben gehen.

            Kommentar

            • sinus
              Registrierter Benutzer
              • 20.10.2002
              • 1002

              #7
              Lestat,
              ist dein Budget gewachsen?
              Chris
              "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

              Kommentar

              • Lestat
                Registrierter Benutzer
                • 04.03.2004
                • 6

                #8
                Naja, zumindest im Rahmen deines Vorschlags auf 900.

                Ich spiel halt auch mim Gedanken mir erstmal nur zwei Boxen zu kaufen und später dann aufzurüsten - Weil ich dann auch erstmal mehr Geld für DVD-Player und Verstärker hab.
                Du kannst nur tod aus dem Leben gehen.

                Kommentar

                • kesi
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2003
                  • 504

                  #9
                  Ein Yamaha dachte ich zuerst auch mit einem Sony Player. (sony macht nur gute Player für billige Preise sonst sind sie nicht so gut). Das Problem mit Yamaha ist nur ich das die Receiver nicht so billig sind. Ich glaube der billigste ist so um die 350euro. Und nen Player gibts für 200Euro. Und dann noch die Boxen oder? Meine Idee Visaton(evt. Eigenbau) oder Nubert (Im aktuellen Audio ist ein Boxen Set von Nubert drin,dass nicht schlecht ist).

                  Gruss Kesi
                  Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                  Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                  Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                  Kommentar

                  • Lestat
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.03.2004
                    • 6

                    #10
                    Nach langem Suchen und Tests-lesen bin ich auf folgende Alternativ-Zusammenstellung gekommen, allerdings nich mit 5 Boxen, sondern erstmal nur Stereobetrieb - ich kann ja nachrüsten sobald das Geld da is(Preise guenstiger.de):

                    Yamaha RX-V540 299€
                    Magnat vector 77 Paar: 256€
                    Harman/Kardon DVD-21 219€

                    Wobei, wenn ich statt dem DVD-21 nen DVD-2550 nehm, ich alles bei einem Versandhaus bekäme...nur is der 2550 n Jahr älter (4.2002 glaub).

                    Edit: Darf ich im Visaton-Forum sagen, dass ich wahrscheinlich andre Boxen nehm?
                    Du kannst nur tod aus dem Leben gehen.

                    Kommentar

                    • O.Heil jr.
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.03.2004
                      • 41

                      #11
                      Re: Will ne Anlage zusammenstellen

                      Original geschrieben von Lestat
                      Morgen auch!

                      Also, meine alte Stereoanlage gibt grad den Geist auf und ich will mir nu ne neue zusammenstellen - hab aber nich sonderlich viel Ahnung von der Materie. Jetzt hat mir n Kumpel geraten, dass ich ma hier nachfrage, ob mir jmd. weiterhelfen kann - entweder mit guten Addressen, wo ich mich klug mache, oder gleich mit Tipps, welche Geräte gut sind.
                      das Budget liegt zwischen 700 und 800 €, davon gekauft werden müsen DVD-Player (hauptsächl. als CD-Playerersatz), Verstärker und Boxen. Doppelkassettendeck auch, aber das werde ich wohl über E-Bay erledigen.
                      schonma jetzt vielen Dank für Vorschläge!
                      Greetz Martin
                      Als Erstes solltest Du Dir Gedanken über Deine klanglichen Vorlieben machen! Als Zweites solltest Du wissen, wieviel Du
                      an Lautstärke benötigst! Drittens, wieviel Platz hast Du zur Ver-
                      fügung(Raum), und wieviel Geld willst Du ausgeben?
                      Viertens, willst Du die Anlage, komplett oder teilweise, selber-
                      bauen(wesentlich billiger, sehr grosser zeitlicher Aufwand) oder willst Du alles fertig kaufen(teuer, minimaler zeitlicher Aufwand)?
                      Legst Du viel Wert auf Bedienungskomfort oder nicht? Ich könnte Dir noch viel mehr Dinge aufzählen die u.U. für Deine Entscheidungsfindung relevant sein könnten! Wenn Du ein
                      Auto kaufen gehst, sagst Du doch auch nicht, dass Du ein
                      Auto suchst und Schluss, sondern Du sagst zumindest, wieviel Du Ausgeben willst, ob Du eien Sportwagen oder was Anderes willst, wieviel Hubraum, etc. Konkretisiere Deine Aussage und Dir wird geholfen!
                      Viele Grüsse O. Heil jr,

                      Kommentar

                      • Lestat
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.03.2004
                        • 6

                        #12
                        Ok, dann konkretisiere ich mal :

                        Die Analge ist für ein Zimmer mit 12-15 m² gedacht - insofern ist besonders hohe Leistung nicht erforderlich.
                        Geld hab ich schon geschrieben: 700-maximal 900€
                        Selbstbauen is nich. Fertig kaufen is zwar teurer, jedoch is mir selbst bauen zu aufwendig. Außerdem müsste ich mir zuerst jegliches Wissen aneignen, da ich in dieser Hinsicht absouluter blutigster Newbie wäre, also gar keine Erfahrung hab.
                        Bedienugskomfort ist relativ unwichtig. Also wenn das Ding n guten Sound hat und ich nicht allzuviel löhnen musste, nehm ich auch sehr deutliche Einbußen im Komfort hin.
                        Anwendung wird zum größten teil zum Musikhören sein und nur ab-und an ma ne DVD schauen. Deswegen werd ich auch erstmal zwei wirklich hochwertige Boxen nehmen und nicht gleich einen au Surround machen.
                        Naja, was für n Sound ich mir vorstelle is vll. wirklich relevant, aber das kann ich so nicht sagen. Also ich hör hauptsächlich Metal. Insofern...n guter Bass wär gut, aber allzulastig muss es nicht sein, werde wohl auch zuerst ma auf nen Sub verzichten. Gute höhen wären mir auch rel. wichtig.

                        Mehr kann ich dazu grad nicht sagen. Ich hoffe, dass ich jetzt genau genug war, dass du mir helfen kannst. Und auch im vorraus schon danke.
                        Überhaupt möcht ich schonmal allen danken, dir mir grad bei miener Finduing helfen.


                        Edit: Wisst ihr ne Addresse, wo ich in Visatonboxen reinhören kann?
                        Zuletzt geändert von Lestat; 07.03.2004, 17:24.
                        Du kannst nur tod aus dem Leben gehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X