Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Kanal Chinch -> db25 / dsub25 Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GluBBer
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2002
    • 483

6 Kanal Chinch -> db25 / dsub25 Kabel

Hallo Leute,

wisst ihr vielleicht, wo man ein o.a. Kabel herbekommen kann?

Damit möchte ich den Decoder eines DVD-Players mit dem Eingang vom Rotel RSP 980 verbinden.

MfG
    Kai Olaf
  • chImErA
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2004
    • 508

Gibbet sowas überhaupt?

Klinkt für mich eher nach komisch-spezial-sonstwas. Zumindest hat weder reichelt, noch conrad, noch ELV, noch sonstwer sowas was du hier beschreibst. Hab ehrlich gesagt auch noch keinen DVD Player mit nem sub-d 25pol stecker gesehen.

-> Würd mal sagen belegung rausfinden und selber löten.
    Meine LS's:
    >>Needle's
    >>Why 3.02 XS
    >>Fun-Box (BG20 und westras)
    >>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung

Kommentar

• J.Ollig
      Registrierter Benutzer
      • 28.01.2004
      • 610

Hallo Olaf,

Das ist doch ein serieller Anschluß. Der scheint nur die digitalisierten Daten zu empfangen, wenn überhaupt. NF wird da wohl kaum gehen. Ich habe mir gestern Abend mal die Bedienungsanleitung des RSP980 auf der Rotel HP angesehen und darin waren nur Varianten mit RS232 Kabel aufgezeigt. Da müsste Dein Decoder schon die digitalen Daten zur Verfügung stellen.

Gruß
      Jürgen

Kommentar

• GluBBer
        Registrierter Benutzer
        • 21.12.2002
        • 483

Hallo,

also es gibt tatsächlich solche Kabel. Ich habe inzwischen auch das passende für mich gefunden, aber trotzdem danke für eure Hilfe. Hierbei handelt es sich tatsächlich um ein analoges Signal. Man verbindet den Decoder des DVD Players mit den 6 Chinchsteckern und sie laufen auf diesen db25 Stecker (seriell) zusammen. Den steckt man denn in den Rotel rein. Das ist eine veraltete Technik, um Kabelsalat vorzubeugen.

Kommentar

• J.Ollig
          Registrierter Benutzer
          • 28.01.2004
          • 610

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß die da analoge Signale drüber jagen. Die Pins von so nem RS232 sind doch recht dünn und eng beisammen. Naja, die bei Rotel werden schon wissen obs geht. Schreib mal wie es sich anhört, wenn Du es am laufen hast.

Jürgen

Kommentar

Lädt...
          X