Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stereovollverstärker 2-1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DWM
    DWM
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2003
    • 19

Stereovollverstärker 2-1

Hallo!

Um meine alte Hifi-Komplettanlage endlich wegräumen und meine B200 Eckboxen an einen ordentlichen Amp anklemmen zu können überlege ich schon des längeren über die Anschaffung eines solchen.

Leider fand ich hier im Forum nie etwas passendes .

Da ich zusätzlich einen Sub mit einem PA-Amp (und einem durchs Mischpult gewurschtete und zusätzlich dort modifiertem Signal ) verwende, dachte ich auch schon an Bi-amping aber -> zu teuer !

Nun würde mich interessieren, ob es denn nicht auch einen Stereovollverstärker mit zusätzlichem Sub-Out gibt, den ich als Signalgeber für die Endstufe (die ich ja noch verwenden will) kann. Bei größeren Dolby-Systemen ist das ja Gang und Gebe aber bei Stereo-Amps?

Ich würde mich über eure Vorschläge und eventuell Verbesserungen sehr freuen .

MfG

DWM
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

Harman Kardon HK3470.
    Dort liegt am Sub-out aber meines Wisens die volle Bandbreite an.

Soll das Sub-Signal denn schon gefiltert sein, oder kann es die volle Bandbreite haben?

Mein erster Sub-Versuch war ein Y-Kabel am Pre-out vom Vorverstärker und dann über eine Car-Aktivweiche an den Sub-Amp.

Die Aktivweiche war eine billige Car-Weiche und mit einem 12V-Steckernetzteil betrieben.
    Grüße
    Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
    Sub Vourturms

Kommentar

• DWM
      DWM
      Registrierter Benutzer
      • 23.10.2003
      • 19

Naja, ein vorgefiltertes Signal wäre deswegen toll, weil man sich dann die aktive FqW sparen könnte .

Die Idee mit der CarHifi-Weiche ... hat was !

DWM

Kommentar

• diver
        Registrierter Benutzer
        • 20.09.2003
        • 7

Hallo,

es gab von Proton mal einen Stereovorverstärker mit eingebauter Subwooferweiche. Vollverstärker mit Weiche kenne ich allerdings keine.

Gruß
        Marc

Kommentar

• bernstein
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 63

das yamaha pianocraft 400 hat einen sub pre out. hab allerdings keine ahnung ob dort das gesamte signal anliegt oder nicht.
          how about death by stereo??

Kommentar

• DWM
            DWM
            Registrierter Benutzer
            • 23.10.2003
            • 19

Danke mal soweit, werde mich dahingehend weiterinformieren.

MfG

DWM

Kommentar

Lädt...
            X