Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT!! - Welcher DVD Brenner?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Freezer
    Registrierter Benutzer
    • 18.08.2003
    • 469

OT!! - Welcher DVD Brenner?

Moin Leutz!!

Könnt ihr einen DVD Brenner für den PC empfehlen?
    Er muss - und + schreiben können.
    Ich hatte NEC ,Liteon und LG im Auge, was meint ihr?

Danke und mfG

PS: Hier schneit´s wie Hulle
  • sonicphil
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2002
    • 611

pionier dvr a06, kostet nicht viel und ich hab damit schon ueber hundert rohlinge erfolgreich gebrannt. sebstverständlich nur zur datensicherung ...

-christian

Kommentar

• kunstmaler
      Registrierter Benutzer
      • 14.05.2002
      • 211

Hallo,

ich würde noch etwas warten und einen dvd +r9 Brenner kaufen. Die Geräte sollen im Frühjahr schon verfügbar sein.
      Erster Brenner für DVD+R9
      Gruß Andreas

Kommentar

• Siamac
        Registrierter Benutzer
        • 04.01.2002
        • 70

Hi,

Pionier dvr a06 wäre meine Wahl
        Habe schon etliche + und - Rohlinge gebrannt. (ca 150 Stück zur Sicherung von Daten)
        Mit der entsprechenden Firmware kannst du 12x Rippen.
        Kann ich nur empfehlen. Ausserdem recht Laufruhig.

Gruß
        Siamac

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4767

NEC 1300 A - 4x, ca. 120€
          hat zwar hin und wieder Probs mitm lesen zerkratzter DVDs, aber läuft 1A, habe Memorex-Rohlinge, 4x gebrannt läuft bis jetzt auf allen DVD-Playern.
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

Robusteste lösung: der 1300er NEC. Metallchassis, kühler + zuverlässiger Dauerbetrieb möglich. Ausgereifte Firmware und Kompatibilität zu nahezu allen DVD Playern und Laufwerken. Erhälrlich für etwa 100$.

Schnellste Lösung: der 2500er NEC. Die Firmware ist noch etwas wackelig so daß man nur mit wenigen Rohlingen gute Ergebnisse erzielt. Das gilt für alle Schreibgeschwindigkeiten.

Alle anderen Firmen sind praktisch nicht zu empfehlen. Es sind alles OEM Versionen oder problematische Eigenentwicklungen (plextor).

Der 40 Prozent Marktanteil von NEC hat seinen Grund.

Kommentar

• kesi
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2003
              • 504

Ich denke Plextor wäre nicht schlecht. Hab eine CD- Brenner und bin sehr zufrieden. Aber wie es mit DVD- Brennern aussieht weiss ich gerade nicht.
              Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
              Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
              Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

Plextor hat sehr gute und sehr schlechte Laufwerke im Programm. Nichts geht über das alte Ultraplax 40Tsi. Der Plextor Premium ist auch der beste derzeit verfügbare CD Brenner. ABER: der Teac CD-W540EB hat erheblich bessere Schreibqualität als der Premium.

Alles ist bei den heutigen Preisen relativ! Billiger ist auch schlechter.

Kommentar

• bjs
                  bjs
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.01.2003
                  • 97

Die ct hat den Philips 824K und den (baugleichen) Benq 800A besonders in der Brennqualität als beste Brenner bezeichnet. Den Benq gibt es z.B. schon ab 116 €.

Obwohl beides eigentlich reine +-Brenner sind, bietet Benq inzwischen auch für 10€ ein Flashupdate für +-Rohlinge an.

Meine eheste Alternative wäre der LG 4081, der kann auch DVD-RAM und kostet inzwischen auch unter 140€.

Hoffentlich kommt morgen endlich mein Philips... das Paket wurde zweimal falsch geliefert DrecksDHL

Gruß,

Björn

Kommentar

• Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

Die Frage der Brennqualität ist auch nach 1000 Medien noch zu stellen.

Es zeigt sich, daß Geräte mit hoher Betriebstemperatur im Innern einen hohen Verschleiß der Laserdiode hervorrufen und daß gerade dort die Schreibqualität schnell sinkt. Dies gilt besonders beim Brennen mehrerer Medien direkt hintereinender auf schnellen Medien (hohe Laserleistung benötigt).

Aus genau diesem Grund versagten auch die vielen Yamaha Geräte während Teac seltenst Reklamationen hatte: Yamaha Brenner wurden im Innern knallheiß.

Wichtig ist eine Konstruktion mit Metallrahmen die die Hitze schnell wegleitet und eine Elektronik die die Hitze nach unten an den Gehäuseboden abgibt.

Kommentar

• Vince
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.12.2003
                      • 168

Original geschrieben von kesi
                      Ich denke Plextor wäre nicht schlecht. Hab eine CD- Brenner und bin sehr zufrieden. Aber wie es mit DVD- Brennern aussieht weiss ich gerade nicht.
                      Ich habe den DVR Plextor PX-708A 8-fach, und bin äusserst zufrieden. Gerade mit Verbatim-Rohlingen hat man ein "tolles Team". Auch CD's brennen klappt hervoragend in etwa 2-2,5 Minuten. Ist allerdings auch nicht gerade der billigste Brenner.

Kommentar

• kesi
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.12.2003
                        • 504

@ Vince ich bin nicht mehr so auf dem PC tripp wie vor 2 Jahren

Aber ich habe auch einen Plextor RX-W 4012 A und der war damals nicht gerade billig. Aber diese Gleichung kent sicher jeder.
                        Teuer= Gut (Stimmt fast bei allen Produkten)
                        Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                        Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                        Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• Mr. Freezer
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.08.2003
                          • 469

Hi!

Erstmal danke an Alle.
                          Werde mal schauen ,Welchen ich denn letzlich nehmen werde.
                          Melde mich dann noch mal.

mfG

Martin

Kommentar

• Merlin
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.11.2002
                            • 837

Ich würde auch den A06 / 106 von Pioneer nehmen. Der macht + und - und rennt und rennt und rennt ... Ich habe bei Pioneer (a04/a05/a06) nach seeehr vielen Rohlingen noch keine Probleme gehabt (wenn man die richtigen Rohlinge gefunden hat) der 106 kost auch nur 110 Euro oder so

Oder gleich den 107 nehmen, der kost 130 Euro, kann + und - 8fach brennen und soll später dann sogar die dual layer rohlinge brennen können. Der Laser ist bei 8fach brennern Stark genug für die Dual Layer Spezifikation und zu 99% kann man mit dem Brenner dann durch ein Firmware-Update die Dual Layer Rohlinge mit ca 9 GB beschreiben sobald diese verfügbar sind.
                            Real Programmers don't die. They just gosub without return.

Kommentar

• kunstmaler
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.05.2002
                              • 211

Hallo,

hier die Infoseite zum Philips-DVD-Brenner
                              Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X