Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AudioQualität von Aldi Laptop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Allesundnichtswissender
    Registrierter Benutzer
    • 28.10.2002
    • 26

AudioQualität von Aldi Laptop

Halo Das ist hier wohl nicht das ganz richtige Forum aber ich weiß nicht wo ich sonst diese Fragen stellen sollte.Ich habe bis vor kurzem CD s von meinem Maranz CD 17 Ki auf meinen MDS JA 555 ES (Mini Disk)von Sony über digitales Coaxkabel aufgenommen. Jetzt möchte Ich die CD s in Echtzeit in meinem aktuellen Medon MD 41200 laufen lassen und die Lieder sollen im normalen Audioformat (Heist das Wave?) also 80 min und so um die 18 Lieder aufgenommen werden.Wenn ich die Lieder über USB mit meinem Tragbaren MD Spieler aufnehme ist die AudioQualität dann wohl schlechter wie früher mit meinem Maranz?
  • Allesundnichtswissender
    Registrierter Benutzer
    • 28.10.2002
    • 26

Hallo Habe ich meine Frage zu undeutlich formuliert? Kann mir Jemand wohl eine Antwort geben? Oder kennt ihr wen wer mir weiter helfen kann ? Danke für eure mithilfe

Kommentar

• Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

Eine digitale Verbindung bleibt eine digitale Verbindung, egal ob Coax oder USB...

Ein bekannter hat sich auch dieses Notebook gekauft, die Einbaulautsprecher sind nicht gerade das gelbe vom Ei...
      MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• BN
        BN
        Registrierter Benutzer
        • 03.01.2003
        • 982

Hallo (Nicht-)Wissender,

wenn Du es schon ansprichst, Deine Frage war für mich zunächst weitestgehend unverständlich gestellt, den anderen geht es eventuell ähnlich . Das liegt daran, daß den wenigsten Gerätebezeichnungen wie JA0815 oder MD4711 irgendwas sagen.

Aber jetzt beginne ich zu ahnen, worauf Du hinauswillst.

Dein MD41200 ist wohl ein Notebook von Aldi, das behauptet jedenfalls Google, und Du möchtest die vorhandenen MinDiscs Deines Sony Players auf Deinen Notebook überspielen und dort als WAV-Datei hinterlegen. Und ist die Qualität der WAV-Files schlechter als wenn die Original-CDs in das Notebook eingelegt werden, dort gerippt und auf Festplatte kopiert werden?

Antwort: ja die Qualität ist schlechter, aber nicht unbedingt hörbar schlechter, weil die Musik auf MiniDisc komprimiert abgespeichert wird. Das bedeutet in jedem Fall eine nominell verschlechterte Audioqualität. Aber abhängig von Bitrate, Komprimieralgorithmus des MD-Players und Musik-Genre ist dieser Qualitätsverlust u.U. nicht hörbar.

Grüße

Bernhard

Kommentar

Lädt...
        X