Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
OT:computer aufrüsten?
Einklappen
X
-
bebe
hi!
hab mal bei ebay geschaut,dort werden jede menge dieser boards angeboten.
habe da noch ein anderes entdeckt und zwar ein L7S7A2 für 27,? euro sofortkauf!neu.
auch von ESC
der verkaufer deklariert es als high end board.
weis jetzt nur nicht welche cpus passen,schlechte beschreibung.
passen allerdings nur ddrams drauf
ist das was? oder doch lieber k7s5a?
grüsse
Kommentar
-
bebe
ESC L7S7A2
6 kanal sound
6xusb 2.0
AGP 8X
5xPCI2.2
ethernet 10/100
3XDDR DIMM bis FSB400
3XDDR DIMM bis FSB333
2Xultra DMA 33/66/100/133
SIS746 northbridge
SIS963 northbridge
CPU multiplikator per jumper frei einstellbar
Kommentar
-
Peis-vergleich für Computer Komponenten
Hallo !
Wenn neue Komponenten gesucht werden kann ich folgende Seite empfehlen:
www.hardwareschotte.de
Is ne Suchmaschine die den günstigsten Preis für ein Produkt aus allen (registrierten) Shops raussucht.
Jörg
Kommentar
-
bebe
ok,werde mir die komponenten besorgen
kühlkörper silberpaste,kupferspacer und lüfter hab ich eben bei ebay erstanden,alles zusammen für etwa 15 euro inklusive versand.
habe keine grafikkarte,kannst du eine empfehlen?(bin kein zocker)
Kommentar
-
bebe
-
ECS boards
Vom L7S7A2 kann ich nur dringendst abraten. Habe an einem Exemplar folgende Erfahrungen machen müssen:
- FD Controller nicht zu aktivieren
- verliert CMOS settings von Zeit zu Zeit
- Im eingebauten Zustand blieb der Monitor dunkel, mußte die Graka locker schrauben (am Gehäuse oder an Kontakten lag es nicht, habe es überprüft).
Der verwendete SIS 746 ist weitaus weniger gut beleumundet als der im K7S5 verbaute SIS 735, der darüberhinaus mit integrierter Southbridge als Monochipsatz daherkommt. Echt durchdachte Lösung- betreibe daheim das Board seit seinem Erscheinen ohne jedes Problem. Der 746 wiederum braucht eine eigene Southbridge, und wurde damals schnell durch den 748 ersetzt, was nicht unbedingt auf Ausgereiftheit hindeutet. Ähnliches Problem kennt man auch von VIA.
Wenn ich heute vor der Wahl stünde, würde ich mir ein Shuttle- board mit Nforce 2 zulegen, gibts bei mindfactory derzeit für ca. 55 Euro. Eine Testreferenz ist dort auch verlinkt, die macht einen hervorragenden Eindruck, was Stabilität und Geschwindigkeit angeht. In Verbindung mit Barton 2500.
Kommentar
-
Hm...
interessant. Das Problem mit dem Setting trat allerdings lediglich einmal während mindestens 30 Startversuche, also in keiner Form reproduzierbar auf. Wie ist das mit Leckströmen zu erklären? Die verbauten CR Li 3V Batterien jedenfalls laden sich nicht mehr auf, oder etwa doch (?).
Jedenfalls hat mir der eine Fall gereicht, um für mich feststehen zu lassen, daß ich mich daran bestimmt nicht gewöhnen werde.
Bei den jetzigen Preisen für die 2500er Bartons gehe ich nicht unbedingt mit, daß da ein Intel zu bevorzugen sei. Was bekommt man denn für 85 Euro (den Preis eines boxed- Bartons, der Kühler ist erträglich, habe ich schon erfahren dürfen). Einen um ein Drittel langsamer getakteten Celeron? Na dann vielen Dank!
Kommentar
Kommentar