@ MrWoofa:
Die Anlage steht seit ca 1,5 Jahren so wie sie ist, und habe an der auch nicht herumgefummelt.
Diese ist komplett von Technisat, Receiver,LNB und Schüssel,gab es mal als Set zu kaufen.
Die Stecker sind auch i.o..Mulischalter hab ich nicht.
Die dB Anzeige steht im Normalbetrieb auf 6.8 - 7.1 dB!
@ broesel:
Ich habe einen ziemlich stabilen Halter an der Wand ,woran die Schüssel montiert ist.Ob sich das wirklich verdrehen kann?Werde es nachher mal überprüfen,mal sehen!
Also wenn die Sat-Antenne eine Satman 650 oder 850 ist dann ist es sehr unwarscheinlich, dass der LNC defekt ist! Ich habe nach uber drei Jahren noch keine Defekte an den Digital LNC´s von Technisat festgestelt. Evtl. die F-Stecker mal kontrollieren und ggf. nachsetzen. Zuerst am Satreceiver und SatAnschlussdose anfangen. Dann könntest du auch mal das Netzkabel aus dem Receiver für 5min rausziehen. Wenn die Satantenne kein Weterschutzgehäuse hat(der graue Kasten) dann würde ich mal den F-Stecker am LNC prüfen, oft sind die F-Stecker am LNC schlecht gegen Feutigkeit abgedichtet(abschrauben, und schauen, dass da nichts oxidiert ist, wenn ja stecker nachsetzen!). Gut gegen Feuchtigkeit hilft selbstverschweißendes Isolierband und diese gelgefüllten Hülsen zum zuklappen. Ungeeignet sind normales Isoband egal welche marke! und diese Gummitüllen!
Auch können Bäume davor stören die Sicht muss im Winkel von 30% nach oben absolut frei von Hindernissen sein.
Wenns nichts hilft, dann musst du mal ne Fachfirma beauftragen, die dir die Satschüssel überprüft und genauer ausrichtet.
Gruß GallileoMK2
B-TON-K
play as loud as your engine can stand
Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
Konnte leider noch nicht auf´s Dach, dat ist mir echt zu rutschig da oben !!
Ich will ja nicht n Abflug machen!
Werde es ,denke ich, mal diese Woche probieren!
Müssen wir wohl oder übel mal ne fernsehfreie Woche machen,ist ja auch mal nicht schlecht!
Hatte zw ein ähnliches Problem mit unserem TechniSat receiver; die Ursache war das schnurlos GigaSet vom Nachbarn....
Wäre gar nicht drauf gekommen wenn nicht auch unsere eigene Basisstation im Dachgeschoß das Bild abeschossen hätte, sobald ein Anruf ein- oder abging...
Dann hatten wir natürlich drauf geachtet: kaum läutete es drüben, gings "zapp", Ton Weg, Bild nur noch obskure Mosaiksteinchen, zuweilen nur noch black und [Kein Signal!] am screen.
Betraf manche Sender stärker, andere fast kaum (je nach dem wie nahe die FQs der Sender an der des Phones lag...)
Signalstärke liegt durchschnittlich bei 7~+9dbA, ergo dürfte die Schüssel ganz gut justiert sein.
In letzter Zeit gehts wieder, meine Holde dürfte den Nachbarn gesteckt haben sie mögen ihr phone wo anders positionieren
regards
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar