Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Hypex HS 80

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwen
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2002
    • 404

    Das Hypex HS 80

    Hi!

    Hat das Modul vielleicht schon jemand verbaut oder kann es empfehlen?

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Subwoofer-Aktivmodul, da ist mir erst das Thommessen SW 1.4 aufgefallen.
    Ein HS 80 der Firma Hypex hat zwar nicht die selben aber völlig ausreichende Leistungsdaten, an einer 4 Ohm Last.
    Außerdem ist der Bass EQ frei wählbar in Frequenz und Pegel, der Preis ist aber nahezu identisch.

    Kann ein Hypex HS 80 auch in der Qualitätsklasse des Thommessen SW 1.4 mitspielen?

    Gruß
    Sven
  • Zwender
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2002
    • 404

    #2
    Keiner?

    Kommentar

    • Tomtom
      Registrierter Benutzer
      • 08.05.2001
      • 673

      #3
      Hallo,

      eigentlich nicht, tut mir leid.
      Aus meiner Sicht würde ich allerdings nur ein Modul anschaffen, bei dem Subsonic und Bassanhebung getrennt voneinander schaltbar sind und zugleich die Bassanhebung in Pegel und Frequenz einstellbar ist.
      Anhebung oder Subsonic ist m.E. krank, nur Subsonic kann bei einem gut abgestimmten System sehr nützlich sein, beides miteinander erlaubt eine Vielzahl interessanter Spielereien.
      Dummerweise ist das eine Frage des Geldbeutels, denn unter dem Proteus 2.5 bietet das meines Wissens kein Aktivmodul an.


      mfg

      Tomtom

      Kommentar

      • Zwender
        Registrierter Benutzer
        • 11.05.2002
        • 404

        #4
        Hey Cool - Hi Tomtom!

        Weist du, wenn es nur eins wäre, hätte ich mit der Anschaffung des Thommessen SW 2.5 auch kein Problem.

        Aber ich möchte ja gerne ein 2-Wege Fullrange System mit Subunterstützung aufbauen.
        Da wäre es schon sinnvoller zwei Aktivmodule ein zusetzten, da 2-Wege + Sub pro Lautsprecherbox.

        Naja mahl sehen... dennoch ein großes Dankeschön!

        Gruß
        Sven

        Kommentar

        Lädt...
        X