Brauch mal schnell Euren Rat!
Kann von einem Kolegen die RB 1080 für 800 Euro schießen
Endstufe ist neuwertig, ich weiß nur das das Teil normal
1500 Euro kostet.
Hab mir eben mal die technischen Daten angesehen, sind ja ganz
beachtlich, besonders der DF.
Aber wie klingt das Teil denn ?
Hat die vieleicht einer von Euch ?
Die ROTEL RB 1080 geht soweit in Ordnung, den Neupreis ist sie allerdings nicht wert.
ROTEL hat in letzter Zeit, wenn man den Fachleuten glauben darf ziemlich nachgelassen.
Selber habe ich diese Endstufe noch nicht gehört aber die RB-1050 und die ist echt OK.
Ich würde sie für die Hälfte vom Neupreis nehmen... warum will er sie abgeben?
Gruß
Sven
EDIT: Die technischen Daten sind nichts besonderes...
Der hat private Probleme ( Frau Kinder usw brauch halt
schnell Kohle)
Ist mir auch erlich gesagt egal.
Mach mich jetzt auf den Weg, mal Probe hören.
Wird bestimmt etwas später werden heute, werde Euch
morgen informieren!
Den kannst du ohne Bedenken nehmen.
Ich habe ihn seit 2 Monaten, klingt phantastisch, deutlich besser als mein alter Revox. Leistung ohne Ende. Mit der Vox 252 auf 10 Uhr brutal laut. Klang beim Händler genauso gut wie der T+A, kostet aber nur die Hälfte.
Und die haben 3-5 Jahre Garantie!
Beim Vorgängermodell sollte man das Alter wissen.
Kaufen!
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Was soll ich groß sagen, nach ca. 45 Minuten war die Sache
glas klar!
Ich bin jetzt auch stolzer Rotel Besitzer.
Eine Traum Endstufe, zum Klang wurde alles gesagt.
Dem ist aber auch gar nichts hinzu zu fügen.
Mann ( ich ) muß eben auch mal Glück haben!!!!!!
@ walwal:
Mich würde mal interessieren, was hast Du für eine Vorstufe
und wie ist die Verbindung Chinch oder XLR.
@restek
Habe die Rotel 1090 Vorstufe, Anschluss über chinch.
CD und Tuner auch Rotel, alles bestens, auch das Design gefällt mir und passt super zu Vox in Esche schwarz und Möbel.
Meine alten Revox-Geräte habe ich bei ebay verkauft, immerhin nach 20 Jahren noch 1/3 des Neupreises, das hat die Preis-Schmerzen für die neue Anlage verringert.
Grüsse
Jürgen
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar