Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik für kleines Heimkino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave_m50
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2002
    • 181

Elektronik für kleines Heimkino

Hallo,

Ich würde mir gerne bald mal ein kleines Heimkino basteln. Mit klein meine ich. 2 Standboxen vorne,passenden center und eben kleine rears. Vielleicht aria 1,2 light oder couplet light.
    Ob ein aktiver Bass von nöten ist wenn man 2 ausreichend bassstarke FrontLS hat weiss ich nicht.Ihr vielleicht???

Also an der Front habe ich gerade Starlet G(f) die mir wierklich gut gefahlen wo aber ruhig noch was besseres hin kann. Hatte da an eine schöne 3 wege Kombi gedacht.

Gut egal war nicht meine Frage. Eigentlich geht es um den Reciever.
    Ich würde gerne meinen Stereo verstärker behalten. Also müsste der Reviever Ausgänge dafür besitzen so das ich umschalten kann.

Für den kleinen center und die rears braucht er sicher nicht dei 125 Watt am Kanal wie vom Denon AVR 1804.
    Ein etwas kleinerer kann es dann schon sein.
    Sollte trotzdem Qualität haben und nicht nach ablauf der Garantiezeit in die Knie gehen. Also schon denon oder H u K.

Wichtig sind eben die Ausgänge.

Danke für Tips.

Gruss Dave
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Onkyo wäre auch noch nen Tip, frag da mal Mr.Head.

Aktiver Baß ist bei Heimkino Pflicht, sonst geht die Dynamik in A.. . Du mußt bedenken, daß der baß zusätzlich zu dem Pegel, den normal Center und Rears liefern, ja auch noch den LFE übernehmen muß, dessen spielraum glaube lt. Dolby nochmal 6dB höher liegen muß als die restlichen LS.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

Wenn der Receiver kein Bolide sein soll, dann würde ich in jedem Fall ALLE Lautprecher identisch als small, also CB mit fc=80HZ auslegen. So werd ich das mit meinem neuen System wohl auch machen, obwohl meine Kiste schon etwas mehr Qualm als gewöhnlich hat. Wenn man 2 große LS im Stereobetrieb laufen lässt geht das noch. Wenn da aber alle im large Betrieb bedient werden wollen geht dem bei höherer Lautstärke langsam die Luft aus.

Kommentar

• MarlonBrando
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2003
        • 264

Also ich selber hab den Denon 1804 und bin sehr zufrieden bisher , der Sound is um einiges besser wie beim alten Sony.
        Wie groß ist den dein Zimmer wo das alles spielen soll?
        Vieleicht brauchst du garkeine Standboxen ? oder willst welche?
        Sonst wär halt VOX , Atlatis, Concorde interesant oder ?
        Ich selber bin dabei mir ein Surroundset aus Couplets (teil KE) zu basteln , dazu einen Subwoofer und das müsste ganz ordendlich gehen.

Onkyo kann auch auch empfeheln !

Mfg
        E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• dave_m50
          Registrierter Benutzer
          • 04.08.2002
          • 181

Hallo.

Standboxen sind ja schon vorhanden. Siehe Galerie!
          Und die will ich auch auf keinen Fall missen. Da ich sehr viel Musik im Stereo höre ist mir das sehr wichtig was kompetentes vorne zu haben. Vielleicht nicht unbedingt die Concorde. Erstens bischen teuer noch für mich. Und es sind auch nur 17qm. Also ein guter 20er wie jetzt der GF200 sind schon ganz in ordnung.
          Heimkino ja eben nur gelegentlich. Kommt schon über Stereo ganz gut aber hätte doch gerne DD.

Hatte auch vor die hinteren KAnäle und den Center auf Small laufen zu lassen. Sollen ja auch nur ein paar kleine hin die nicht unbeding ordentlich Dampf machen sondern nur gut klingen.

Gruss Dave

Kommentar

Lädt...
          X