Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony TA-F808ES Information / Marantz PM 4400

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zwen
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2002
    • 404

Sony TA-F808ES Information / Marantz PM 4400

Hallo und guten Abend!

Kann mir jemand einen Schaltplan für dieses Gerät besorgen?

Frage:
    Weis jemand, wie groß der Unterschied zum TA-F707ES ist, was genau unterscheidet beide Geräte voneinander? (808ES vs. 707ES)
    Mir ist nur bekannt das der TA-F808ES mehr Leistung hat und ein anderes Chassis besitz?
    Hat vielleicht einer nen alten Test parat oder kann mir sagen ob das Gerät zu empfehlen ist?

Ich könnte einen (TA-F808ES) für 200€ + Versand (25€) bekommen.
    Nun sehe ich aber das man eine neuen Marantz PM 4400 bereits für 250€ bekommen kann.
    Das die Leistungsunterschied sehr groß sind habe ich bereits gesehen, würde mich aber nicht stören.

Sollte man sich lieber für den kleinen Marantz oder für den großen Sony entscheiden?
    Der Neupreis vom TA-F808ES lag ja immerhin bei ca. 2000DM, oder?

Danke!
    mfg
    Sven
  • Zwender
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2002
    • 404

OK: Mir würde es schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte wo die Unterschiede liegen.
    Sony TA-F707ES vs. TA-F808ES

Es wäre schon dringend...

Kommentar

• kesi
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2003
      • 504

Kann man eigentlich die Baupläne von Marken wie Sony und Marantz bekommen??? Wo???

Den ich habe nur Baupläne von Röhrenverstärcker der Spitzenklasse und High- End Verstärckerbaupläne die sehr kompliziert aussehen. ( Mit Schaltplan )
      Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
      Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• moser7
        Registrierter Benutzer
        • 20.09.2003
        • 244

Ich kann nicht mehr sagen als, dass Verstärker die 5-6Jahre alt sind und damals sehr gut waren, jetzt immer noch gut sind.
        Bei Vollverstärkern im bezahlbaren Regionen hat sich nicht sehr viel getan. Hingegen bei CD Playern würde klanglich der CD 6000 OSE wohl mit so einem Gerät wie Marantz CD 10 mithalten können. Allerdings würde ich einen Verstärker nicht über 8 Jahre alter kaufen, da sonst irgendwann die Kondensatoren austrocknen. (meist hörbar an deutlichen Verzerrungen).
        Hab gerade eine Beschreibung (ebay) vom 808 gefunden.
        Sieht massiv aus.
        Wobei ich persönlich sagen muss, die Sonysachen klingen immer recht emotionslos. unten bumm oben zisch. so hab ich es mit zwei Vollv. und einer Sonyendstufe erfahren.
        Aber der 808 sollte 500 EUR kosten. Für 250 sollte man zuschlagen. Da würde ich den 4000 Marantz nicht nehmen.
        Bei 500 EUR sieht die Sache aber schon wieder anders aus.
        Da würde ich zum NAD C 352 greifen.

Mfg.
        Benjamin
        nix

Kommentar

• Zwender
          Registrierter Benutzer
          • 11.05.2002
          • 404

Danke für die Informationen...

Kommentar

Lädt...