Nun, dann wirst du sicher auch mit 'nem Ghettoblaster auskommen ???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
High- End
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
hallo
ich halts da mit glubber
ich bin hardrock/metal fan
(nicht nur , höre auch noch andere sachen )
bei den concorde musste ich auch leider feststellen das sich die
neue iron maiden auf den fiesta 30 besser angehört hat als auf den concorde
high end gut und schön
aber was soll ich mir irgendein high end tüdellü anhören wenn ich davon ohrenkrebs kriege nur weil ich dabei den letzten geiger niesen höre
nix gegen die concorde
die sind gut
fleetwood mac kommt da spitze drauf
die tracy chapman höre ich jetzt auch wieder ,weil sie so gut klingt
aber die mucke wo ins blut geht ist meistens sch.. aufgenommen
gruss guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
hallo
@ moser
was heisst ,,ernsthaft für musik interessiert
ich höre in erster linie musik weil ich die musik / das stück gut finde , nicht um den titel zu sezieren
wenn sich das ganze noch gut klingt , um so besser
richtig live haftig kriegst man es zu hause nie hin , selbst wenn ich die anlage an siemens lufthaken aufhänge
da ist dann doch wieder schalldruck gefragt, sonst drückts nicht
( zumindest wenn man nicht nur flöten musik hört )
gruss guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Ich denke, die Diskussion ist schon was für mich. Ersteinmal höre ich auch CD's. Das diese sich besser anhören ist mir klar. Nur der Punkt ist: Wenn ich viel Livestream höre, ist für mich der Lautsprecher / das Hifigerät am besten, auf dem sich auch der Livestream gut anhört. Was nützt mir eine EUR 50000 Anlage, wenn ich auf ihr nur 10 CD's hören kann, weil die anderen alle schlecht aufgenommen sind und die Musik. die ich hören möchte, nur per Livestream ausm Internet zu empfangen ist? Vielleicht sollte man auch High End und High Compatibility unterscheiden
Kommentar
-
- HighEnd ist, wenn man stundenlang CD/LP`s hört obwohl man was wichtigeres zu tun hätte ....
-HighEnd ist, wenn man das Gefühl hat, genau so Musik zu hören wie sein einem persönlich gefällt ....
...und deshalb ist HighEnd nicht vom Geld oder der benutzten Technik abhängig sondern nur von eigenen Geschmack !
Greets
DaD
*heute philosophisch ist *Greets
DaD
Kommentar
-
Man bekommt es eben doch Livehaftig hin.
Aber nur mit Top Komponenten die absolut aufeinander abgestimmt sind (was nicht heissen soll, von einer Marke).
Der Hörraum muss natürlich auch passen.
Somit muss man von einem anderen Bezug zum Hobby ausgehen.
Es geht nicht darum, sich maximal vollzudröhnen oder nebenbei Musik zu hören, sondern um bewusstes Hören, und den Spass daran, wenn der neue CD Player oder die neue Cinchstrippe nachvollziehbar in die richtige Richtung geht.
Das ist eben zweierlei Maß. Ich war auch mal so, dass ich den Verstärker nach Watt, und die Boxen nach Membranfläche gekauft habe. So bleibt man aber auf einem Level stehen, dass mir nicht reicht. Die Kritiker hier müssten mal eine wirklich richtig gute Anlage hören. (Bei einem guten Händler oder z.B. auf einem Workshop von der Zeitung Stereo oder so.)
Wenn Ihr das einmal gehört habt, und euch darauf einlässt, dann packt Euch der Ehrgeiz, und man kommt automatisch zu HighEnd.
Mfg.
Benjaminnix
Kommentar
-
Re: Ist das so??
Original geschrieben von Calvin
Öffnet man z.B. einen Mission Cyrus One, dann flüchtet Ihro Highendigkeit weit weg während bei einem Aldi-DVD das Technikerauge leuchtet!
Jener der daheim einfach nur "feuern" will, für den gilt (Amp-kW*Membranfläche=meine Anlage), der will keine "Feinheiten" raushören, der will dbA.
In einem anderen Thread beklagt jemand an seinem Harman 'Rauschen wenn Klangregelung aktiviert'.
Klangregelung??, daheim ist bei mir surce direct; "Loudness-Fraktion" war in der Schulzeit
Meine Holde besitzt so ne Sanyo micro-Kompaktanlage mit 2 Plastikböxlein dazu, für sie, die sich damit 3x/anno mal eine CD reinbiegt bereits das Maß der Dinge, da ist eine IR-remote schon "high-end". Dafür (oder daher) kann sie mein Wettrüsten absolut nicht nachvollziehen...
@ Calvin,
ähnliches passiert wenn man in meinen NAD-7020i reinblickt:
da ist de facto "nichts" drinnen: ein Netzteil und 2 so LM-Transistoren, Ende. Solider Minimalismuß dürfte also auch zum Ziel führen, ohne Aufwendige Korrekturschaltungen im Design.
regardsregards
Kommentar
-
Also, so wie am Anfang schon irgendwer feststellte:
Eine allgemeingültige Definition gibt es nicht, da jeder mit seinen eigenen Ohren und Vorstellungen irgendwas/irgendwie anders hört und auch sich das anders als der Andere vorstellt.
Scheint genau wie mit den db Angaben am Volumenregler zu sein ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar