Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High- End

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

hallo metall

glücklich und zufrieden sein

oder neue bauen

gruss guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Calvin
      Registrierter Benutzer
      • 05.10.2003
      • 416

What´s IT??

Hi,

High-End is, wenn ich ein gutes Verstärkerkonzept mit z.B. 12 Tranis so zurechtstutze bis 4 Transis übrigbleiben und halbwegs Piep rauskommt wenn vorne Peep reingeht und ein Flachkabel mir auch garantiert das Ding abrauchen läßt. Das nenn ich dann Klangphilosophie und das muss dann so sein denn die **** lügen bekanntlich nicht ;-). Das ganze garnier ich dann mit nem bisschen nett zurechtgemachten Metall -grad soviel, daß Unterstellbasen auch wirklich noch was ausrichten. Nun noch ein aalglatter Prospekt und ein gewiefter Vertrieb. Den Rest schafft schon die Presse. "Noch Kekse zum Scheck Herr Redakteur?"
      Voila, schon ists geschafft ;-)
      Interessanterweise reden die wirklich guten Firmen ja auch weniger von High-End, als eher von ´State of the Art´, eine Bezeichnung, die dem sinnleeren High-End einiges voraus hat. ;-)

jauu
      Calvin

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Hi Mike, wir haben ein Problem: Da meine CD - Spieler schon am besten klingen, können deine logischerweise nicht auch am besten klingen.

Wasmachnwanu?

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12248

Komisch, bei mir klingen nur die LS, aber manchmal klingeln die Ohren....mein CD-Player klingt nur, wenn ich ihn aus dem Fenster schmeisse.....beim Aufschlag...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1968

Also ich stehe auf High-End
            Kein Plan!

Kommentar

• volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1993

und ich
              PHP-Code:
              sitze 
              vor High- End
              Gruß, Volker

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12248

Ich sitze nur beim Frühstück und High-Noon, weil es da Mittagessen (nich von 'Its me übel') gibt...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Norbert
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.06.2003
                  • 1968

im Sitzen
                  Kein Plan!

Kommentar

• MikeMcFluke
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.02.2001
                    • 1512

Original geschrieben von metal
                    Und wenn man die schon hat ?
                    Dann verbessert man sie oder tauscht einen WSP21S gegen einen AL200! Das sind Investitionen, die sich in jedem Cent klanglich auszahlen...

Original geschrieben von broesel
                    Hi Mike, wir haben ein Problem: Da meine CD - Spieler schon am besten klingen, können deine logischerweise nicht auch am besten klingen.

Wasmachnwanu?
                    Die beiden Besten gegeneinander hören, dann wird man sehen, wer der Beste und wer der BesTere ist...

MIKE

P.S.: Das war ernst gemeint!

Kommentar

• ST1100
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.01.2002
                      • 1413

...also Euch soll mal einer Verstehen...
                      Da nehmt Ihr VISATON Chassis, palavert über den besten Aufbau für ausgelagerte Weichen mit "Mundorf-Spulen" und den Über-Kondies von hier bis Passadena, Schreibt endlos-Essays und Dissertationen über Schallwandbreiten, Gehäuseresos, Raummoden, Matrix-Versteifungen(TM) und was weiß ich nicht alles...
                      Aber nun ist "High-End" auf einmal der volle Scheiß...

Wenn alles eh nur Schwachsinn ist, können wir uns ja auch gleich von VISATON verabschieden, nehmen irgendwelche Conradovic Lautsprecher-Tröten, stellen uns no-name Komponenten vom Blödmarkt und Aldi in die Hütte und vernetzen das ganze dann mit lausigem "Klingeldraht" vom Baumarkt... oder wie jetzt genau?
                      FWIW
                      regards
                      Zuletzt geändert von ST1100; 22.12.2003, 14:21.
                      regards

Kommentar

• ZOOOM
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.10.2003
                        • 132

Muss mich leider ST 1100 anschliesen.....

Jeder der mehr als ne Light Version mit Light Gehäuse, Light Kabel, Light Weiche baut muss so ein beschissener High Ender sein ohne Lebensberechtigung...

Wer im Glashaus sitzt........

Man sollte einen Thread: "Meine Box ist noch ramschiger Aufgebaut als Deine, Ich bin der King!" eröffnen...!

Da könnt ihr Euch mal austoben....

Kommentar

• metal
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2003
                          • 1524

150l TTvolumen/ca.120kg pro Box/auf 17.5qm Raum
                          Wer kann das toppen ?

Kommentar

• HeadHunter
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.08.2002
                            • 210

@ST1,1k

neenee, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Aussagen hier beziehen sich doch auf das "High-End" Attribut bei Elektronikkomponenten. Es wurde doch mehrfach gesagt, dass die Lautsprecher das schwächste Glied in der Kette sind, also verbesserungen hier noch was bewirken.

Timo
                            ...

Kommentar

• ST1100
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.01.2002
                              • 1413

Original geschrieben von HeadHunter
                              Die Aussagen hier beziehen sich doch auf das "High-End" Attribut bei Elektronikkomponenten. Es wurde doch mehrfach gesagt, dass die Lautsprecher das schwächste Glied in der Kette sind, also verbesserungen hier noch was bewirken.
                              Auch bei den Geräten bewirken Dinge wie separierte Netzteile so einiges, das ist was ich zB unter "high-end" verstehe. Man vergleiche nur mal den Aufbau und Konzept einer VINCENT oder T+A mit dem Kram aus dem Blödmarkt... letzteres kann ein Dieter B. anpreisen so viel er will, da wird nix Gscheites draus (aber bei seiner Musi is es eh egal wo die rausquäkt, da tuts eine Dose vom Conrad allemal...)
                              Daß mit dem Begriff "high-end" in Prospekten/Werbung leider viel Schindluder getrieben wird (PMPO Wattangaben und so Kram) ist eine andere Geschichte; da wird einfach die Dummheit der "Hausmeister" im Klientell ausgenützt, Darvinismus eben.
                              Das "high-end" für Durchschnittsbürger nicht gerade erschwinglich ist steht auch außer Frage.
                              Ich selbst kann mich ja auch "nur" zur NAD-Classic Serie hochschwingen, ist zwar noch lange kein "top end" Zeuchs, für mich aber finanziell vertretbar und der klangliche Abstand zur "Massenware" absolut überzeugend.
                              Die Entwicklungskosten die NAD da reinsteckt sind also nicht nur Humbugh...
                              FWIW
                              regards
                              regards

Kommentar

• ZOOOM
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.10.2003
                                • 132

Sehe das genauso wie St 1100....

Wenn ich sehe, was manche so liebevoll aufgebaute Lautsprecher mit wirklichen Weltklasse Chassis, von schwächlichen schlechten AMPs (z.B. schwächliche Surroundreceiver an einer VOX) angetrieben werden. Bin ich sicher das viele gar nicht wissen, wie gut ihre Visatöner wirklich sind.
                                Es wäre interresant, wenn die, die hier so über High End lästern, ihre LS mal mit einem T+A PA 1530 und einem T+A CD 1240 anhören würden. Natürlich zu Hause in den eigenen Räumen. Man würde sich wundern wieviel mehr aus den Voxens oder Atlas rauskommt als über die eigene Kette....

Klaro sind die Teile um Faktor X teuerer....aber rausgeworfenes Geld ist das mit Sicherheit nicht.....

Es gibt viel teueren Schrott der sich High End schimpft und von einer fünftel so teueren Rotelendstufe zersägt wird....

Aber daraufhin alles schlecht machen, was High End ist....ist sicherlich zu einfach gehandhabt....

Ich fahre lieber eine sauber kontruierte 2 Weg Box (VIB KE) mit Top Elektronik, als eine VOX 300 mit einen 400 Euro Receiver.....

Da brauch ich gar nicht lange drüber nachzudenken...

Gruß

ZOOOM

Kommentar

Lädt...
                                X