Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist von Acurus Vor-/ Endkombis zu halten ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarose
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2003
    • 27

    Was ist von Acurus Vor-/ Endkombis zu halten ??

    Hallo,

    nachdem hier einige von den zuvor befragten Pioneer Vollverstärkern abgeraten haben und ich den 757 MK II selber gehört habe und nicht wirklich begeistert war
    , bin ich nun darauf Aufmerksam geworden das derzeit Acurus Vor- und Endstufen stark unter OVP angeboten werden.

    Was ist z.B. von einer Acurus A 200 zu halten ?? inkl. der passenden Vorstufe ??

    Danke für kurze Rückinfos !!
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #2
    Kenn ich nicht. Aber wer damit Werbung macht, das ihre Endstufen mehr Bass machen als vergleichbare Endstufen anderer Hersteller, hat sich disqualifiziert.

    Ich tippe auf typische Ami - Verarsche.

    Kommentar

    • mclandy
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2002
      • 38

      #3
      Tach!

      nur weil ein hersteller keinen guten dt. vertrieb hat, sich in D keine Werbung und damit auch keine 5sterne, 100% und referenz-tests leistet, muss die qualität seiner produkte ja nicht schlecht sein. oft ist das gegenteil für viel beleumundete geräte gerae in der hifi-branche ja der fall und

      ich bin mittlerweile besitzer sogar zweier A100 (bi-amping) und kann die geräte gerade im bezug auf die derzeit günstigen preise nur empfehlen - wer meinen entscheidungsfindungsprozess vor geräte kauf (s. vox200mht highend und cd-player um 1000 eur) kennt, weiß dass ich eine empfehlung nicht so schnell ausspreche.

      wo ist der haken?
      acurus ist von der us-firma mondial und in us bekannt und etabliert. in d (oder ganze welt?) wird jetzt der vertrieb des labels acurus eingestellt. es gibt nur noch die edelableger aragon audio: bessere gehäuse, bauteile etc. aber auch viel teurer.

      die a100 damals für 1000 eur uvp , nun 600 bis 700 eur (bzw. billiger bei ebay) kann in ihrer preisklasse gut mithalten. klingt noch nicht einmal mehr typisch unterkühlt, basslastig und "grobschlächtig" amerik. - sondern (in verbindung mit meinem luxman röhren pre und meiner vox schön musikalisch.

      zu einordnung im vgl (wie immer subjektiv - keiner kommt ums selber hören herum):
      zu meinem alten luxman poweramp, nad, rotels, marantz etc. in der gleichen preisklasse, hatte bei meinen hörversuchen der acurus in allen belangen immer die nase vorn.

      stabil, unheimlich stark, leistungsreserven ohne ende (der hersteller ist bekannt für untertreibungen - so hat image hifi gerausgefunden, dass die poweramps tatsächlich immer um die 50% mehr leistung hatten als angegeben), hochauflösend ... einfach prima.

      der aufbau ist auch gut: einfache gehäuse, wenig bauteile (die aber von hoher qualität) überdimensionierte ringkerntrafos, die firman wie z.b. krell und co. bei ihren vile höheren preisen in verlegenheit bringen sollten und, und...

      also: noch insider tipp und ehrliche empfehlung

      tschöwa

      Kommentar

      Lädt...
      X