Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So viel Kabel bei so wenig Ahnung ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarlonBrando
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2003
    • 264

Naja est is so , ich hab nur einen Scart am TFT und eben einen S-Video , auserdem natürlich nen RGB für nen PC.
    Nun ist es imoment so das ich den Scart normal am Sat-Receiver habe und eben ein coax zum Denon und von da dann ein recht billiges S-Video zum TFT.
    Naja es funktioniert nun beides nur das Bild über das S-Video kabel ist viel schlechter, es könnte doch sein das es durch ein besseres S-Videokabel ein gutes Bild gibt.
    Weil sonst wäre das ganze überflüssig und ich könnte alles schön am AV-Receiver anschliesen , sachen wie DVD, Beamer usw. könnte man ohne Platzprobleme anschliesen.
    Ich hab bei SCART eben auch die Erfahrung gemacht das ein Hochwertiges Kabel einiges bringt.
    Oder habt ihr die Erfahrung gemacht das auch ein Hochwertigeres KAbel beim S-Video nichts bringt?
    Es ist eben auch so das das Menü vom Denon über das S-Video mit auf dem Bildschirm kommt und das ist ja auch interesant sowas , das fällt ja beim SCART weg.
    Naja ich muss mich halt noch durch die Kabel suchen
    Danke für die Hilfe!
    E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

Mein Sony TV hat hinten 4 SCART und vorne (also seitlich) einen S-VHS; da der NAD-AV S-VHS out hat testete ich den seitlichen S-VHS am TV mal: Bild war absolut shit, auch mit einem sehr guten S-VHS Kabel.
      S-VHS out auf SCART in funzt hingegen astrein.
      FWIW
      regards
      regards

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4768

wie ist denn das Bild, wenn du vom SAT direkt in den TFT gehst, ohne den Umweg über den AVR? wenns dann immer noch schlecht ist, kannst ja mal ein besseres Kabel versuchen, ists gut, laß es mit dem Denon oder probiers nochmal dort mit RGB zu schalten.
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• MarlonBrando
          Registrierter Benutzer
          • 07.10.2003
          • 264

Am Sat-Receiver hab ich kein S-Video , das Video Signal wird über Coax zum Denon übertragen. Ich denke nicht das das Coax kabel das schlechte in der Kette ist oder ?
          Weil das S-Videokabel macht nen sehr billigen Eindruck.
          Naja werd ich wohl morgen mal weiter in meinem Kabelsalat schaun

Mfg

Kommentar

• MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4768

Na wenn du da über nen normales Video-Signal wird, ists kein Wunder wenn das Kacke aussieht! Wie gesgt, nicht unbedingt das Kabel, sondern die Signalart!

S-Video sollte, genau wie RGB, an der Scartbuchse des Receivers zu finden sein.

Wenn du's unbedingt über den Denon schalten wiollst, geh mit RGB aus der Scartbuchse des Recveivers an den Denon, und von da wieder per RGB an Scart deines TVs.
            Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• MarlonBrando
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2003
              • 264

Das mit den Scart Addaptern hatte ich am Anfang so und dann hab ich nur ein schwarz/Weiß bild bekommen.
              Nun hab ich ein Coax vom Sat zum Denon und von da ein S-Video Kabel zum TFT. Das Bild is nun in Farbe und das Denon Menü auf dem TV-Bild mit implementiert.
              Ist alles cool nur das bild hat wie so ein kleines Muster im Hintergrund und es Kräuselt ein bischen.
              Ich denke sowas kann doch blos am Kabel liegen oder ?
              Das gleiche Problem hatte ich beim billigen Scart-Kabel auch, sah fast gleich aus.

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

Wenn du irgenwo n monochromes Signal, unterstützt irgendwas keinen Y-C. du hast dann zwar ein Bild, aber das ist nur das Helligkeitssignal, nicht das Farbsignal.

Du kannst das Y und das C Signal zusammenführen mit einem einfachen Kondensator, die Anleitung findet man im Internet.

Vorsicht!! Ist dann aber nur FBAS!!

farad

Kommentar

• MarlonBrando
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.10.2003
                  • 264

Ne ne da fang ich gleich farnet an da rum zu löten
                  Auserdem hab ich die Übertragung ja nun in Farbe , ich denk wirklich das es das billige S-Video kabel ist .
                  Ich werd mir wohl ein Öllbachkabel laufen und hof das das Bild dann gut is.

Kommentar

Lädt...
                  X