Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player: Sony oder Denon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GluBBer
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2002
    • 483

Hallo Marlon,

normale DVD Player sollen analog viel schlimmer sein als CD Player. Aber wenn du ihn Digital anschliesst, solltest Du auf jeden Fall bessere Ergebnisse erzielen. Ansonsten kannst Du ja auch mal versuchen, deinen CD Plaer digital anzuschiessen.

Kommentar

• MarlonBrando
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2003
      • 264

JO hab ich schon versucht , naja das kabel war zu kurz lol
      Naja mal schaun. Welche CD-Player sind den gut im sound ?
      E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• gargamel
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 2104

hallo

meine ehrliche antwort

es ist sch.. egal welchen cd player du kaufst

unterschiede wirst du nicht feststellen
        billige wabellade haben sie alle ,auch die für 600 euro oder mehr
        klanglich kein unterschied

ich habe mir einen onkyo 7711 gebraucht gekauft(gefällt mir wegen dem stabilen aufbau sehr gut)
        hatte auch noch einen neuen technics slpg5

an den concorde ist kein unterschied zu hören

der technics kostet 140 euro

gruss guido
        hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• DocByte
          Registrierter Benutzer
          • 19.12.2002
          • 392

Ich kann guido nur zustimmen, ich habe letztens mal ein vergleichshören zwischen einem sehr alten Panasonic, meinem aktuellem Denon und einem Marantz gemacht, fazit :
          Bis auf optik, minimal unterschiede im laufwerksgeräusch und ausstattung kein unterschied vestellbar, wir haben zu dritt gelauscht, an verschiedenen Boxen und sogar mittels Kopfhörer, kein ernsthafter Unterschied und wenn dann haben wir uns (Ergebnisse wurde nacher verglichen) eher wiedersprochen..
          Unterschiede zwischen Boxen und Kopfhörern zu erhöhren ok.. aber bei cdplayern.. selbst ganz billige geräte sind wie auch immer wieder in den meisten test gezeigt wird in der Lage völlig linear in einem Frequenzbereich wiederzugeben der das Höhrbare drastisch überschreitet.

Dieses Gerede erinnern mich an die Freaks die auch behaupten das ein 500 Euro Chinch Kabel besser klingt als eins für 20 Euro (Was auch schon teuer ist..)
          Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• MarlonBrando
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2003
            • 264

Ich denke das selbe gild für DVD-Player der praktisch eine CD abspielt auch oder ?
            Wie sieht es beim Bild bei DVD-Playern aus? irgentwelche Erfahrungen?

Kommentar

• DocByte
              Registrierter Benutzer
              • 19.12.2002
              • 392

Die Bildqualität bei DVD Player ist durchaus unterschiedlich, teuer=besser gilt jedoch auch hier nicht, die C't aber auch andere Zeitschriften haben da mal mit viel Drumherum getestet, einfach nach den entsprechenden Artikeln suchen, in der Stiftung Warentest (letzte oder vorletzte Ausgabe) war zudem ein Test mit über 20 DVD Playern bis 200 Euro.
              Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

billige wabellade haben sie alle ,

DER INTEGRA NICHT!

Kommentar

• karahara
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.06.2003
                  • 319

Wie steht es mit Produkten von Pioneer? Ich hab da einen PD-S505, besitzt auch eine eher "wacklige" Schublade.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch zu dem Onkyo greifen, sieht doch sehr solide aus.

karahara

Kommentar

• MarlonBrando
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.10.2003
                    • 264

Also von Onkyo gibts ja einen recht billigen (Link von Mr. woofer) für 138€ , ich hab von nem Kumpel der selber nen Hifi-Laden hat gehört das Onkyo sehr gut sein soll , naja ich find dies Marke recht Sympatisch also gefällt mir optisch sehr gut.
                    Nur ist die frage ob zu diesem Preis auch gute Qualität geliefert wird.
                    Die Denon DVD-Player sind mir zu teuer weil ich nicht nochmal 500€ für nen DVD-Player ausgeben will.
                    Was für erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Marken?

Kommentar

• Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

Es sind nur die Integra Player empfohlen worden. Nur diese haben die genannten Qualitäten.

Kommentar

• DerAlteDachs
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.08.2002
                        • 596

Original geschrieben von GluBBer
                        normale DVD Player sollen analog viel schlimmer sein als CD Player.
                        Sie sind es. Ich hab noch nie eine DVDPlayer gehört, der bei der AudioCD-Wiedergabe einem gleichteuren Audio-CD-Player Paroli bieten konnte.

Nur mal so angemerkt zum Thema "Alle CD-Player klingen gleich":
                        Warum schafft es z.B. ein Marantz CD53 im Gegensatz zu einem Marantz CD 17 oder CD 14 nicht, die eklatanten Aufnahmefehler im Stimmbereich der aktuellen CD von Carla Bruni in vollkommen gleicher Testumgebung ( Lautsprecher, Verstärker, Kabel ) aufzuzeigen ?

Greets
                        DaD
                        Zuletzt geändert von DerAlteDachs; 14.12.2003, 17:51.
                        Greets
                        DaD

Kommentar

• gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

hallo

@ frank s

hatte auch nicht behauptet das der onkyo eine wabbellade hat
                          ich finde die stabile ausführung ja auch sehr gut

vom klang her habe ich aber aber zum technics keinen unterschied gehört

die heute am markt befindlichen geräte sind alle in plaste , egal welche marke

gruss guido
                          hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27979

Zwischen neuem Gerät (HDCD) von Rotel und altem Revox habe ich und andere auch keinen Unterschied gehört.

Übrigens, Fernsteuerung finde ich super um mal einen Titel zu überspringen...
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• ZOOOM
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.10.2003
                              • 132

Mit den Klangunterschieden ist es ganz einfach....

Auf einem Mini TFT von der Größe eines Handheld PCs wird niemand einen Unterschied beim Bild zwischen einen VHS Videorecorder und einem DVD Player feststellen...
                              Wohl aber auf einem TOP Fernseher.

Schlechte billige AMPs oder Surroundreceiver wirken oft wie Gleichmacher. Der Eigenklang (Fehler) lässt alles was dran angeschlossen wird irrgendwie gleich (schlecht) klingen.

Warum dann einen guten Player kaufen...???

Wirklich gute und optimierte High Endanlagen lassen viele Player (auch 500 Euroklasse) ungeniesbar klingen. Da lohnt ein Top Player auch.

Es sollte sich alles im Rahmen halten.

Aber von der Haltbarkeit, Gehäusequalität und Langlebigkeit ist der INTEGRA klar vorzuziehen! Vor allem im Hinblick darauf, wenn einmal hochauflösendere Elektronik und Lautsprecher angeschafft werden, klingt der Onkyo immer noch gut....der Billigsony wird einem das kalte Grausen über den Rücken jagen....

Gruß

ZOOOM

Kommentar

• GallileoMK2
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.01.2001
                                • 600

CD-Player klingen unterschiedlich!!! Vorweg muss ich aber eingestehen, dass die neuen Billig Player bis Oberklasse nahezu identisch klingen!
                                Aber bei den älteren CD-Playern bis ca. 1996 sind schon deutliche Unterschiede in den Feinheiten, wie tonale Balance und Bühnenabbildung zu hören. Habe mir folgene Geräte zum Vergleich gehabt: Sony CDP 195 (300DM), Denon DCD 2560 (1500DM) und Cambridge Audio Trac 1 (600DM)

Alle waren im Einzelnen nicht schlecht, aber beim Denon und Cambridge Audio waren die Billigaufnahmen sofort zu erkennen, weil die einzelnen Klänge der CD nicht mehr zusammengehören wollten und sich ein künstlicher unnatürlicher Klang aufbaute. Gute Aufnahmen waren wesentlich stimmiger und tranparenter. Der Sony war nicht wirklich schlecht und nicht wirklich gut. Er putschte schlechte Aufnahmen und drosselte die guten Aufnahmen.
                                Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

Lädt...
                                X