Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player: Sony oder Denon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

CD Player: Sony oder Denon?

Hi @ll!

Könnte einen Denon DCD 725 CD Player bekommen, jetzt weiss ich aber nicht, ob der einen besseren Klang hat als mein alter Sony CDP 222 ES??? Der Denon hat ein 20 Bit Alpha Processing, was sagt das aus?

mfg Mario
    sento la musica ...
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Nimm eines der letzen Modelle des Onkyo Integra DX7711. Gibt es aktuell für 370$ beim Versender.

Dieses Gerät ist 4 klassen höher als sein lächerlicher Preis! Echte Aluguss Schublade mit massivem Metall-Mechanikblock. Excellente Wandler!

Kommentar

• Maroni
      Registrierter Benutzer
      • 21.07.2003
      • 615

In wiefern besser? Habe mir nämlich gedacht, falls ich mir mal einen ganz neuen CDP kaufe, dann einen NAD 541i!

Onkyo klingt mir so nach einer Kaffeemarke! Werd mich aber mal umsehen!

mfg Mario
      sento la musica ...

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Kaffemarke! Stimmt, ABER NICHT FÜR DEN INTEGRA!

Habe Bilder davon!

Schau das Gerät an, ist lieferbar bei www.hifi-edition.de

Ein echter Geheimtipp!!!!!!!!!

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

KAUFEN!!!!!!!!!

Kommentar

• ZOOOM
            Registrierter Benutzer
            • 20.10.2003
            • 132

Muß Frank S absolut recht geben.....

Der Onkyo ist ein Top Player für das Geld....

Sowas gibts heut unter 1500 Euros sont nicht mehr....

KAUFEN!

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Kaufen!!! wenn ich eine Kaufempfehlung gebe dann stehe ich dazu! Der Player IST excellent!

Kommentar

• DocByte
                Registrierter Benutzer
                • 19.12.2002
                • 392

kauft euch lieber gute boxen, wenn ihr die habt einen guten amp, erst dann würde ich mir gedanken über cd-player machen, messtechnisch ist der unterschied zwischen aldi und high-end so gering...
                Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

Wenn Maroni aber schon eine NAD-Kette hat ist der Onkio fernbedienungstechnisch eine Insellösung.
                  Dazu hat der NAD einen 24 BIT Burr Brown D/A, wie steht da der Onkio dagegen?
                  FWIW
                  regards
                  regards

Kommentar

• Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

Der Onkyo hat einen single-Bit Wandler der deutlich geringere Verzerrungen hat.

Klanglich ist das unhörbar, die Mechnik und die daraus resultierende Abtastsicherheit und Langlebigkeit sind Grund genug für den Kauf. Im Vergleich dazu sind die NAD CD Player übelste Klapperkisten. Und die Rotels auch!

Es gibt kaum einen unwichtigeren Kaufgrund als die Fernbedienung.

Kommentar

• Maroni
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.07.2003
                      • 615

Kette habe eigentlich keine, möchte nur möglichst gute Geräte für wenig Euros! Der Onkyo scheint wirklich relativ günstig zu sein!

Was ist der Unterschied zwischen einem single Bit Wandler und dem Strom Pulse Wandler in meinem Sony???

Gibts von Onkyo auch einen reinen Vorverstärker oder ist der Rotel RC9XX BX zu empfehlen?

mfg Mario
                      sento la musica ...

Kommentar

• Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

In der Klasse des RC990 oder 995 ist der Parasound P/LD1500 zu empfehlen. Dieser hat aber keine FB. Dann gibt es noch den P/LD1100 mit FB aber ohne symmetrische XLR Ausgänge. Und es gibt noch den großen P/LD2000 der alles hat.

Jetzt bestell einfach mal den Integra. Hast notfalls 14 Tage Rückgaberecht die aber sicher nicht notwendig werden.

Im Netz findet man alle Infos über die Wandlerkonzepte. Da steht auch VIEL Unsinn über Wandler: diese klingen besser im Bass, diese besser in den Höhen usw. Gute Wandler klingen seit etwa 1990 perfekt egal auf welchem Prinzip sie beruhen. Jeder bessere Autoradio hat heute perfekte Wandler drinnen. Der Fortschritt der 90er Jahre lag lediglich in einer Reduktion der Herstellkosten guter Wandler.

Heute sind die guten Laufwerke mit Schwenkarm und Linearmotor nicht mehr erhältlich. Alle Player haben entweder Plastikgetriebe die den wackligen Laserschlitten bewegen, alte Restposten oder Eigenentwicklungen. Die restposten findet man z.B. bei T+A in guter Qualität zu höchsten Preisen. Auch das CDM4 wurde leergekauft. Die massiven Eigenkonstruktionen findet man ab etwa 20.000$.

Mit dem Metallaufwerk und Linearmotor im Onkyo hast Du ein Laufwerk der 10.000$ Klasse in einem jetzt sehr preiswerten Auslaufgerät. Der ganze Player ist sehr sehr hochwertig. Nicht nur das Laufwerk sondern auch die Steuerung, das Netzteil und die Signalplatine.

Kommentar

• DerAlteDachs
                          Registrierter Benutzer
                          • 27.08.2002
                          • 596

@Maroni:
                          Ich würd auch bei dem Onkyo zuschlagen, ist wirklich ein Schnäppchen und die Chancen ein wirklich gutes Laufwerk zu bekommen werden immer geringer. IMHO ist ein gutes Laufwerk und eine gute Ausgangstufe des Players klanglich bedeutend wichtger als das Wandlerkonzept.

Und wen dir das Ding absolut nicht gefällt, "Return to Sender" dank Fernabnahmegesetz

Greets
                          DaD
                          Greets
                          DaD

Kommentar

• GluBBer
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.12.2002
                            • 483

Warum möchtest Du denn einen neuen CD Player haben? Bist du mit Deimem Sony unzufrieden? Ich kenn den Sony zwar nicht, aber da er aus der ES Serie kommt, sollte er doch recht gut sein. Mein Kenwoodplayer hat meine ich das gleiche Laufwerk drinne und der ist wirklich gut. Wie die anderen auch schon geschrieben haben: Die neueren Player sind nicht immer die besseren; eher das Gegenteil.

Kommentar

• MarlonBrando
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.10.2003
                              • 264

Also ich hab auch das Problem das mein Sony-CD Player zimlich überhöht klingt , zimlich Tiefenlos und total übertrieben in den Höhen.
                              Ist alllerdings auch ein recht billiger (CDP-XE)
                              Wie ist das mit den DVD-Playern? hört man einen Unterschied zu den CD-Playern? weil sonst kauf ich mir doch gleich nen DVD-Player.
                              E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

Lädt...
                              X